• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Softy schrieb:
Außerdem ist das Strider wohl recht temperaturempfindlich, so dass der Lüfter sehr schnell sehr hoch dreht und dadurch laut ist: Silverstone Strider Plus ST50F-P 500 W Review - Page 8/8 | techPowerUp


"What troubled me the most was that above 43°C ambient, the PSU couldn't handle even 450W of load and kept shutting down. The manufacturer clearly states that the maximum operational ambient is 40°C"

Naja, da steht halt, dass das NT keine hohen Temperaturen verträgt (nicht über 40) und dementsprechend bei ca 450W, je nach Gehäusebelüftung (bei 43 Grad) Last abschaltet...
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Mit Schick meine ich eine gute Technik. :D
Das Straight ist technisch besser als das XFX, wobei das XFX natürlich nicht schlecht ist.
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Joa , eine HDD wäre wohl noch nötig, da das Mainboard ja keine alten festplatten akzeptiert...Die anderen beiden Komponenten sind dann eher optional , aber Danke auch für diesen Hinweis :daumen:
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Die HD103SJ habe ich selbst im Gamingrechner, die ist schon sehr gut. Da vibriert nix.
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

jaaah , ich geh halt auf Nummer sicher ( sicher ) :lol:
Ich werd mich nun in's Bett legen , wir können ja auch morgen unsere Berichte weiter posten , oder? :daumen:
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Jop, ist kein Thema.
Die Samsung ist leise, bzw. gibts eigentlich bei den HDDs von heute kaum noch Unterschiede, alles sind OK.
Samsung ist halt sehr günstig, daher wird die eher genommen und dann meckern auch mal welche, dass sie vibriert, dabei liegt das dann aber eher am Case, weils so billig ist.
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Die HDD , die du vorgeschlagen hast , scheint teilweise stark zu "vibrieren" ... Ist da was dran? :huh:

Also ich hab auch die F3 und find die jetzt nicht i-wie schlimm laut! Und wie gesagt, man kann die Dinger ja entkoppeln!

mfG lunar19
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Hmh, na dann werde ich auf jeden Fall mal die Wunschliste erweitern ;)

Falls ich meine HD 6950 zu einer 6970 flashen will, reicht dafür meine Hardware aus? Also bräuchte ich nicht ein neues Netzteil oder so? :huh:
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Wenn das mit dem flashen noch funktionieren sollte, erhöht sich der Stromerbrauch. Aber nicht so dramatisch, dass das Netzteil dann nicht mehr hinterherkommt ;)
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Also wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es passende Software dafür ;) Und falls man wieder seine "normale" 6950er haben will . legt man einfach einen Schalten an der Grakka um , und alles ist wieder auf dem normalen Stand ;)

Aber irgendwie besonders heiß laufen wird sie ja nicht , oder? Weil einen neuen Lüfter für die Grakka will ich nicht kaufen...
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Wenn das mit dem flashen klappt, würde ich eh einen Stresstest mit Furmark machen, um die Temperaturen und die Stabilität zu überprüfen ;)
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Die Zusammenstellung, wie sie jetzt ist, schaut doch für eine Gamer PC Zusammenstellung ganz gut aus , oder?
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

STOP! :D

Die Graka passt nicht ins Gehäuse! Die ist 297mm lang! Also entweder ein anderes Gehäuse oder ne andere Grafikkarte!
 
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Ach? Hmm, tja dann wohl ein anderes Gehäuse :lol:
Irgendwelche Vorschläge? Ich dachte, sie passt ins Gehäuse :huh:
 
Zurück