• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

ein intel i5 2500k währe für die zukunft auch nicht schlecht.

Das Problem ist, dass sich mein Budget bei "nur" ~600€ liegt...

Monitor könntest du dir mal den Samsung B2430L anschauen.

Und ins Asgard passt kein 140mm Lüfter, da müsstest du 2x 120mm nehmen.

Ich brauche noch unbedingt Hilfe bei dem Mainboard, denn diesbezüglich bin ich total hilflos...Welche passt denn zum oben genannten System?

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Asrock ist eben sehr gut. Die Qualität stimmt mittlerweile auch :daumen:

Ah , das freut mich zu hören , aber passt es denn nun auch zu der Grafikkarte? Also passen die Anschlüsse ect. und wird dieses Board der Karte auch "gerecht" , also bremst sie nicht in irgendeiner Weise aus?

Netzteil fehlt, da könnte man ein Antec High Current Gamer 520 Watt verwenden! Oder mit Kabelmanagment: Be Quiet Straight Power E8 CM 480!

mfG lunar19

Also ein be Quiet Netzteil hätte ich eh genommen , aber danke auch für diesen Hinweis ;)

Aber ich frage mich immer noch, ob das Mainboard ( ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ) sich gut mit meiner Grafikkarte ergänzt ( HD 6950 ) , das heißt , dass das Mainboard sie nicht ausbremst...? Wäre erfreut über Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn mit einer Festplatte, ist die schon vorhanden? Und wenn ja, SATA? Weil (wenn ich mich nicht irre...) am Mainboard kein alter Anschluss mehr dran ist! Wenn nicht, die hier ist gut: Samsung Spinpoint F3 500 GB

mfG lunar19

Was ist denn mit einer Festplatte, ist die schon vorhanden? Und wenn ja, SATA? Weil (wenn ich mich nicht irre...) am Mainboard kein alter Anschluss mehr dran ist! Wenn nicht, die hier ist gut: Samsung Spinpoint F3 500 GB

mfG lunar19

Oh , jaja , das ist eine sehr gute Frage, ich werde sobald wie möglich mal nachschauen! Könntest du mir vielleicht auch bei der Frage helfen , ob dieses Mainboard meine HD 6950 ausbremsen würde? :schief:

Könntest du mir vielleicht auch bei der Frage helfen , ob dieses Mainboard meine HD 6950 ausbremsen würde? :schief:

Eigentlich sollte sich da nichts ausbremsen, aber 100% würd ichs nicht sagen! Da musst du noch ein bisschen warten, bis Softy oder Quantenslipstream sich äußern! Da das Mainboard aber neu ist und die GraKa auch sehe ich da keine Probs!

mfG lunar19

Haha , tut mir leid wenn ich falsch liege, aber ich bin eine ziemliche Niete in Sachen Hardware :ugly:

Die Grafikkarte ist für PCIe 2.0 spezifiziert, das Mainboard ebenso, also gibts keine Probleme.

Zurück