• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

AW: Bewertung der (fast) endgültigen Zusammenstellung

Das freut mich so hören , dann aktualisiere ich doch gleich mal meine Liste!
Danke! :daumen:

Hat das Mainboard denn nun Anschlüsse für ältere Festplatten oder nicht? ;)

Das Asrock iCafe H61 hat keine Anschlussmöglichkeit für ältere IDE-Platten oder -Brenner.

Gibt es eventuell noch Alternativen , die im Bereich 50-60 Euro liegen , oder lohnt es sich , hier mehr Geld auszugeben?

Bis 60€ gibts schon gute Netzteile.
Ob du mehr ausgeben willst, musst du selbst wissen, Mehr ausgeben bedeutet in der Regel bessere Effizienz und bessere Kabel, bzw. gut gesleevte Kabel.

Das XFX Core Pro 450 / 550 ist preiswert und gut. Oder ein Rasurbo Real&Power 550.

Da mit dem H61-Brett Übertakten und somit erhöhter Stromverbrauch wegfällt, reicht das Core Pro 450 aus.

Ich finde das ja alles immer so toll , wenn ihr euch die Mühe gebt und mehrere Vorschläge raussucht, aber am ALLERLIEBSTEN wäre es mir , wenn ihr euren Favoriten , irgendwie erkenntlich macht , da ich wie gesagt keine Ahnung habe , worauf ich bei einem Netzteil achten musst :( Nehmts mir nicht übel ;D

Guuuut , ich glaube das Netzteil XFX Core Edition 550 wirds...Tjoa , öhm , dann hätte man doch schon fast alle Komponenten , oder? Die RAM Stecker müssten ja eigentlich auch völlig ausreichen oder könnte man da eventuell noch irgendwie etwas sparen? ;)

Zurück