• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Bewertung] AMD - Gaming Rechner

Die Gegenwart zeigt jetzt schon wo wir angekommen sind. Crysis 3, BF4 nur zwei Beispiele von vielen :)

Und ob ein Intel hier mithalten kann Zweifel ich ganz stark an
http://m.youtube.com/watch?v=6EKyJRQU4Ek

Ich habe ein Fx-8320 System und ein i5 3570k und ich weiß schon warum ich für meine Reviews das AMD System nehme :)

Und dreimal darfst du raten wie zukünftige games aussehen werden (Stichwort NextGen) :)

Damit ich nicht missverstanden werde. Mir ging es lediglich um die Aussage das in Zukunft der FX-8320 schlechter dastehen soll als ein i3/i5 und das ist schlicht quatsch, denn multithreading ist die Zukunft und nicht Singlecore optimierte games

Der 8230 ist schlechter als ein 4670K! (Solange es um Spiele geht) Da gibt es keinen seriösen Test der anderes sagt. ;)

Ich glaube du möchtest mich nicht verstehen?

Du kannst nicht behaupten das in zwei Jahren ein FX-8xxx schlechter dastehen wird als ein i3/i5 obwohl die Zukunft multithreading heißt, dann plötzlich wieder zurück rudern und was von Gegenwart schreiben und nun dich auf Bunte Balken beziehen, die Games auflisten wo es um Singlecore optimierte handelt

Denn sobald es um Multithreading geht, sind die FX CPUs keinesfalls schlechter als ein vergleichbare Intel und genau das wird die Zukunft sein.

Ach weil die Konsolen acht Kerne haben?:lol:

Die haben einen Takt von 1,6GHz bzw 1,75Ghz, da bin ich mal gespannt ob sich die Entwickler da so von beeinflussen lassen, oder ob sie weiterhin auf Takteffizienz setzen. Was wahrscheinlicher ist, weil fast jeder PC-Nutzer einen Intel im Knecht hat. Oder es ist ziemlich egal ob viele langsame Kerne etwas berechnen, oder wenige schnelle Kerne. ;)

Morgen kommen bestimmt noch einige andere die mich bestätigen werden. :D

Wer hat denn jetzt was von Acht Kernen geschrieben (mal davon ab das der FX-8xxx kein richtiger 8-Kerner ist..)?
Multithreading bedeutet nicht automatisch Acht Kerne (falls du das noch nicht wusstest...) und es ist doch Logisch das der Großteil der Ottonormalverbraucher keinen Singlecore System mehr besitzt, sondern mittlerweile ein Quadcore und dementsprechend werden die Games Optimiert. Die Entwickler der neuen NextGen Konsolen tun Ihr übriges und werden entsprechend Programmieren.

Was hab ich grad geschrieben?:schief:
BTW: Ziemlich unterhaltsam wie du so du tust, als hätte der Typ mit über 3000 Topicbeiträgen keine Ahnung hast, macht dich gleich sympatischer. :kuss::D

Mit dir kann man nicht normal Diskutieren kann das sein? Geh doch mal auf mein Schreiben ein :)
Und viele Beiträge heißt nicht gleich das man Ahnung hat...

da du mir anscheinend nicht glauben magst, gebe ich dir mal einen Link zum Leserbrief von PC Games Hardware:
Hyper-Threading: Wichtig für einen zukunftstauglichen Intel-PC? Leserbrief der Woche

Da Ihr System übertaktbar sein und vier bis fünf Jahre halten soll, würde ich an Ihrer Stelle in den sauren Apfel beißen und einen Core i7-3930K für den Sockel 2011 kaufen. Für diese Plattform erscheinen im Herbst 2013 die Ivy Bridge Modelle, Sie können also auch solange warten, anstatt den 3930K zu kaufen. Sechs statt vier Kerne dürften sich in den kommenden Jahren auszahlen, da die PS4 wie auch die nächste Xbox mit acht Kernen ausgestattet sind und alle Cross-Platform-Spiele daher noch stärker mit Fokus auf Multi-Threading entwickelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich schon mal herzlichst für die Links und für die allgemeine Informationsflut! :) Es ist auch genau so mal schön ein "pro" zu lesen als ein dauerntes "kontra" AMD. Glaube nicht, das ich so großen FAIL mit dem Prozessor tun wurde also hier nochmals die Zusammestellung:

CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
KÜHLER: EKL Alpenföhn K2
MB: Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 AMD 990FX So.AM3+
RAM: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual
GRAKA: Sapphire Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5 oder warten auf eine Custom
NT: be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Gehäuse wäre: Thermaltake Urban S71 oder Corsair Graphite 600T Mesh Midi Tower

Welche Lüfter sollte ich noch dazu nehmen?

Nimm lieber den FX-8320 (ca. 130€uro) und stelle diesen dank freiem Multiplikator auf 4Ghz~FX-8350
CPU-Kühler kann ich dir den Matterhorn Pure oder Brocken empfehlen. Und ob es unbedingt so ein Teures Mainboard sein muss, musst du selbst entscheiden :)

Gehäuselüfter würde ich persönlich irgendwelche günstige nehmen und in der Beschreibung schauen wie laut diese sind

Zuletzt bearbeitet:
CPU:AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX
KÜHLER: EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B Tower Kühler (der hier?)
MB: Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 AMD 990FX So.AM3+ (welches würdest du empfehlen?)
RAM: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual
GRAKA: Sapphire Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5 oder warten auf eine Custom
NT: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Lüfter: 1x Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm 900 U/min 17 dB(A) schwarz/rot 2x BitFenix Spectre LED rot 200x200x20mm 700 U/min 20 dB(A) schwarz/transparent (bin nun von Bewertungen etc ausgegangen. So in Ordnung?)

Gehäuse wäre: Thermaltake Urban S71 oder Corsair Graphite 600T Mesh Midi Tower

nicht einfach das ganze via Smartphone :D
Nicht den 8150, denn das ist die alte Version. Der neue ist der FX-8320
Ich würde das System (wenn es unbedingt ein AMD werden soll) so zusammenstellen

CPU: AMD FX-8320
Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure Edition CPU-Kühler - 120 mm oder Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm
Board: z.b. Asrock 970 Extreme4 (vollkommen ausreichend)
DDR3: z.b 8GB-Kit Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-1866, CL9

so sparst du einiges an geld und kannst dir noch z.b. eine Soundkarte von Asus zulegen oder eine schöne Mechanische Tastatur etc :)

nicht einfach das ganze via Smartphone :D
Nicht den 8150, denn das ist die alte Version. Der neue ist der FX-8320
Ich würde das System (wenn es unbedingt ein AMD werden soll) so zusammenstellen

CPU: AMD FX-8320
Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure Edition CPU-Kühler - 120 mm oder Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm
Board: z.b. Asrock 970 Extreme4 (vollkommen ausreichend)
DDR3: z.b 8GB-Kit Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-1866, CL9

so sparst du einiges an geld und kannst dir noch z.b. eine Soundkarte von Asus zulegen oder eine schöne Mechanische Tastatur etc :)

Tastaturen etc habe ich bereits schon alles hier rumliegen :D

In Ordnung, werde mir das ganze nochmals anschauen und poste ich mal die Finalefassung. Danke dir

Sry das ich mich erst jetzt wieder melde :)

Ich werte sicher erst auf die Customs warten und hoffe, das dieses auch bald passiert :)

Zurück