Betriebsysteminfo ?

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo.
Ich habe einen USB Stick mit Windows 7 installationsdateien.
Ich habe vom USB Stick gebootet >>> Computereperaturoptionen>>> Eingabeaufforderung

systeminfo und winver und ? und help funktionieren nicht.

1. Ich möchte Wissen wie kann ich in der Eingabeauforderung feststellen welche Windowsversion ich habe?
2.Alternativ wie kann ich von Ubuntu (gebootet) das Dateisystem des Windows 7 USB Stick öffnen um herauszufinden welche OS- version ich auf USB Stick habe?

Mit "ver" in der Eingabeaufforderung bekomme ich Microsoft Windows version 6.1.7601
ich möchte aber wissen ob ich eine 32 Bit oder 64 bit Version auf USB Stick habe!?

Kusanar wmic OS get OSArchitecture funktioniert zwar gibt aber das gewünschte nicht her.
Ich bekomme immer 32 Bit als Antwort und das ist von meinem Standpunkt falsch da ich von einem USB Stick 64 Bit Windows 7 gebootet habe.

Jo ist mir auch erst später geschossen, dass der vermutlich nur die Architektur des gebooteten Systems anzeigen wird, und das wäre dann die Architektur des vom Stick gestarteten WinPE. Hast du dir den von mir geposteten Link mal angeschaut?

Das x64 Image ist wesentlich größer als das x86 Image. Du musst also nur schauen, auf wieviel GB die Daten auf deinem Stick kommen. Eine Installation des Betriebssystems könnte auch zum Ziel führen.

Echt nicht? Da stehen doch so viele Möglichkeiten. :ka:
x:\sources\install.wim mit 7zip o.ä. öffnen und wenn es da einen Ordner program files (x86) gibt, dann müsste es die 64 Bit Version sein.

Echt nicht? Da stehen doch so viele Möglichkeiten. :ka:
x:\sources\install.wim mit 7zip o.ä. öffnen und wenn es da einen Ordner program files (x86) gibt, dann müsste es die 64 Bit Version sein.

Hab mich auch grad gefragt... wenn der USB-Stick mit der MS-Software erstellt wurde, müsste doch so eine wim-Datei vorhanden sein??? :huh:

Ich verstehe den ganzen Thread nicht, ein Windows Image zieht man direkt von Microsoft in 5 Minuten und in weiteren 5 Minuten ist ein Stick erstellt. Wesentlich schneller als stundenlang das Internet zu durchforsten.

Zurück