• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betriebssysteme: Auf meinem Hauptsystem verwende ich ...

Auf meinem Hauptsystem verwende ich:

  • Windows XP

    Stimmen: 3 0,3%
  • Windows Vista

    Stimmen: 3 0,3%
  • Windows 7

    Stimmen: 506 49,8%
  • Windows 8/8.1

    Stimmen: 397 39,0%
  • Windows 10 Insider Preview

    Stimmen: 81 8,0%
  • Mac OS

    Stimmen: 4 0,4%
  • Linux/Unix und Derivate

    Stimmen: 21 2,1%
  • Anderes

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.017
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hauptsystem ist ein Mac Book Pro 15" daher OSX.

Allerdings verwendet mein Gaming PC Windows 8.1
 
Ich bin bereits seit Januar Windows Insider und nutze daher Windows 10. Bislang auch keinen Grund gehabt, zu Windows 7 zurück zu gehen.
 
Mal am Rande festgestellt: Auf den Rechnern an unserer Schule war im Juli überall noch Windows Vista 64bit installiert.
So wie ich unsere Schule kenne, glaube ich auch nicht, dass die da in den Ferien jetzt was anderes drauf machen ^^
 
Ich glaube auch nicht, dass die in den nächsten Jahren das ändern werden. Frühstens mit dem Einstellen der Updates ;-) Behörden und so
 
WTF, die wollen wirklich die Kernel verschmelzen?! :D Ich habe da ein paar negative Vorurteile ... eine VM wäre mit Sicherheit einfacher.
 
Kenne den Windows XP/ Linux verschnitt. Das ist ein Ubuntu mit der Oberfläche von XP Themes/Bilder etc und daraufinstalliertem WIne! Nutze ich teilweise bei Kunden auch

Gruß Niklas
 
Mal am Rande festgestellt: Auf den Rechnern an unserer Schule war im Juli überall noch Windows Vista 64bit installiert.
So wie ich unsere Schule kenne, glaube ich auch nicht, dass die da in den Ferien jetzt was anderes drauf machen ^^

So lang ich bei mir auf der Realschule war, gab es dort Windows XP, und NUR XP (wobei, ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo noch Win98-Rechner gab)! Bis Sommer 2013, was danach war weiß ich nicht. Ich fand's einfach nur dämlich, aber Schulen sind ja immer ach so arm :wall:
 
So lang ich bei mir auf der Realschule war, gab es dort Windows XP, und NUR XP (wobei, ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo noch Win98-Rechner gab)! Bis Sommer 2013, was danach war weiß ich nicht. Ich fand's einfach nur dämlich, aber Schulen sind ja immer ach so arm :wall:

is ja top!
bei uns in der Realschule nutzen sie Win XP und Win 7.
letztens war ich in meiner Grundschule, in den Klassenzimmern gibt es immern noch WIN 95 :ugly:
 
An meiner Grundschule gabs gar keine PCs für Schüler (war auch nicht wirklich ein Fehler, ich finde man sollte die Kinder nicht zu früh mit PC, Smartphone und Tablet und sonem Scheiß verwöhnen), aber der erste PC an dem ich in Paint gekritzelt hab war auch ein Win95 mit - ich glaube - Pentium III CPU.
 
Wir hatten sogar iMacs mit PPC CPUs xD


Die Windows PCs hatten jedoch Win2K drauf, wo wir dann immer Stronghold Crusader im LAN gezockt haben. Schöne Zeiten...
 
Wir hatten sogar iMacs mit PPC CPUs xD


Die Windows PCs hatten jedoch Win2K drauf, wo wir dann immer Stronghold Crusader im LAN gezockt haben. Schöne Zeiten...

In unserer Vorbereitungszeit für die fachinterne Prüfungen (FI) in Naturwissenschaft durften wir unsere Laptops zu den Chemie-, Bio- und Physikunterrichtsstunden mit bringen... ich hab eine Unterrichtsstunde damit verbracht, das Projekt vorzubereiten - den Rest der Vorbereitungszeit hab ich mit NFS Most Wanted (2005) "genutzt". Natürlich mit Gamepad :D

Sorry für OT ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück