betriebssystemauswahl

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
hallo ihr,

ich hab einen kleinen "schönheitsfehler" auf meinem rechner

vor kurzem mußte ich den rc von win7 (ultimate x86) durch eine vollversion ersetzen. also hab ich mir über msdnaa win7 pro x64 zugelegt. ich konnte dann meinen rc zur vollversion updaten, was eigentlich nicht gehen sollte von x86 zu x64 ??? :huh: (aber egal)
anschließend hatte ich allerdings keine saubere win installation mehr drauf, weil einige treiber doppelt vorhanden waren (windows und windows.old ordner), also hab ich meine festplatte formatiert und meine studentenversion neuinstalliert. probem war dann nur dass diese studentenversion nur ein update ist, bzw der key aktiviert es nicht. also nochmal formatiert, den rc draufgespielt und anschließend nicht update sondern neuinstallation mit dem neuen windows- dann funzte auch der key komischerweise.

allerdings habe ich nun bei jedem rechnerstart die auswahl zwischen "windows7" und "ältere windowsversion" (funzt aber nicht) im bootmenü

jetzt wollte ich wissen ob man irgendwo einstellen kann, dass der rechner einen nicht bei jedem start fragt welche version geladen werden soll, sondern sofort windows7 lädt?? oder kann der andere eintrag gar gelöscht werden?

mfg

Systemsteuerung, System, links oben auf Erweiterte Systemeinstellungen, Starten und Wiederherstellen und rechts auf Einstellungen, dort kannst du das Auswahlmenü bearbeiten.

Zurück