• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Betriebssystem

-8WhiteShadow8-

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich habe mir einen PC zusammengebaut und er läuft gerade neben mir ... sehr gut. Früher hatte ich einen ALDI PC mit Windows 7 home Premium und eine CD dazu.
Dieses Betriebssystem will ich wieder verwenden und frage mich jetzt ob das auf meinem neuen PC funktioniert.

Auf der CD stand glaub ich dass es für die Neuinstallation für !!!MEDION!!! PC ist.

Meine Frage ist ob das dann trotzdem auf meinem funktioniert, und soweit ich weiß ist nichts an meinem PC von MEDION ...

Vielen Dank für Antworten

Gruß WhiteShadow

Ja ist grundsätzlich möglich aber du darfst dann die Lizenz nicht mehr auf dem alten pc nutzen das heißt formatieren und auf dem neuen Pc installieren. Du kannst das evt. Nicht übers Internet aktivieren das heißt du musst dieses kostenlos telefonisch aktivieren

Vielen Dank für die Antworten,

Erstmal @ΔΣΛ: Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man alte Threads weiter nutzt einem keiner mehr antwortet ... weiß nicht wie's hier ist ...

Zweitens: Wenn ich dann trotzdem Windows 7 auf meinem alten PC nutzen will, muss ich mir einen neuen Key über Microsoft kaufen?

Gruß WhiteShadow

Ja die Lizenz ist immer nur auf einem PC nutzbar. Sobald du versuchst einen 2ten mit der gleichen lizenznummer zu aktivieren bekommst du eine Fehlermeldung.

Hmm normalerweise sind die CDs von Fertig PCs nur so Repair Dinger und keine Vollversionen. Sprich du kriegst das nicht auf nem andern Rechner installiert. Kauf dirn Windows 8.1 Key für 30€ und installier das falls deine CD net geht. Glücklicherweise kosten Windows heute kaum noch was.

Vielen Dank,

Ich habe jetzt Windows 7 von der CD installiert und es funktioniert super.
Aber es steht dass es sich in 2 Tagen automatisch ich denke es war deinstalliert was daran liegt dass der code noch nicht eingegeben wurde.
Heißt das dass ich mir für Windows 7 einen Windows 8.1 Key kaufen kann und das trotzdem funktioniert?

Gruß WhiteShadow

Nein für Windows7 funktioniert kein Windows8 key. Gibt bei Ebay Windows7 key ein und kauf dir da fürn Zwanni einen. Den kannste dann eingeben.

Zurück