Betriebssystem installieren

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Meine Schwester ist Studentin und bekommt die Vollversion von Windows 7 bzw 8 umsonst.
Nun meine Frage. Wie bekomme ich diese Version auf meinem neuen Rechner ? Sie braucht das Betriebssytem nicht und
deshalb könnte ich diesen Vorteil nutzen. Was muss ich jetzt aber machen ? Windows 7/8 Testversion auf den USB Stick draufhaun auf meinem
neuen Rechner booten und dann den Lizenskey draufschmeißen ?

Ist das überhaupt erlaubt ?

Natürlich ist das nicht erlaubt, denn du bist nicht für den Key bezugsberechtigt.
Da du aber sicherlich den Rechner deiner Schwester bei dir stehen hast, darf sie selbst verständlich den Key auch darauf installieren.
Da hast du dich oben bestimmt nur verschrieben.

Natürlich ist das nicht erlaubt, denn du bist nicht für den Key bezugsberechtigt.
Da du aber sicherlich den Rechner deiner Schwester bei dir stehen hast, darf sie selbst verständlich den Key auch darauf installieren.
Da hast du dich oben bestimmt nur verschrieben.

Er hat nen gültigen Key, der so oder so nur EINMAL nutzbar ist. Ob sie oder nun er ihn nutzt, ist da völlig latte. ;)
Und nein verschrieben hab ich mich nicht. :ugly:

Nein, es ist eben nicht völlig latte. Nach den AGBs für Dreamspark/MSDNAA ist der Key auf die Person gebunden. Eine Weitergabe bzw. Verkauf ist nicht gestattet.

Nein, es ist eben nicht völlig latte. Nach den AGBs für Dreamspark/MSDNAA ist der Key auf die Person gebunden. Eine Weitergabe bzw. Verkauf ist nicht gestattet.

Gut, dann stehen wohl morgen bei ihm die Bullen vor der Tür. :ugly:

Genauso wenig das ser key dann gesperrt wird oder sonst etwas.
Kenne zumindest keinen Fall in dieser Richtung. ;)

@Te
Mach wie du denkst, sehe da persönlich nichts schlimmes dran.

Hau das ding auf nem Bootfähiges medium, -starte installation :-)
- Partitioniere wie du es haben möchtest
- Win Lizenzkey eingeben
Und schon hast du sogar schon ein Aktiviertes Win 8 :-)
Du hast ja einen Legalen Win Lizenz Key
Also brauchst du dir darum sicher keine sorgen zu machen. JUST DO IT ;-)

Ich verstehe nicht warum ihr jetzt auf "knoben" rumhackt. Gesetzlich, fachlich hat er recht! Was der jenige in der Praxis macht, ist etwas anderes.

Ich verstehe nicht warum ihr jetzt auf "knoben" rumhackt. Gesetzlich, fachlich hat er recht! Was der jenige in der Praxis macht, ist etwas anderes.
Genau, theoretisch (und auch praktisch :P) darf er den Key tatsächlich nicht benutzen. Das darf nur seine Schwester.

In der Praxis interessiert das keine Sau und wie knoben schon sagte: "ist der PC seiner Schwester, der steht nur bei ihm" ;-) und schon ist es legal. (auch wenn da sowieso niemand nachfragen wird)

Klar rechtlich hatt er sicher recht, aber auf dem Key steht doch nicht der Name seiner Schwester drauf, also sind die AGBs erst bei Aktivierung vom Kunden dan bindend also von dem jenigen oder liege ich falsch?
Theorie und Praxis sind zwei eigene Welten :-)

Die AGBs sind mit der Bestellung des Keys bindend.

Ich selbst habe in der Praxis auch noch von keinem gehört, dass er wegen eines weitergegebenen Keys Probleme bekommen hat.
Und die rechtliche Relevanz war mir wichtig. Dass zwischen Theorie und Praxis große Unterschiede herrschen und eine eindeutige ZUordnung des Rechners sowieso schwierig bis unmöglich ist, sollte jedem klar sein.

Frag mich eh, was MS erwartet, wenn man bei Dreamspark zu jeder Windoof Version 2 Keys bekommt..
yay, ich installier mir 6 mal Windows parallel? :ugly:

Die AGBs sind mit der Bestellung des Keys bindend.

So sieht das aus. Und von daher kann man drumrumreden, windige Ausflüchte konstruieren und per Smiley zwinkern - der TE darf nicht. Er ist nicht berechtigt, eine Dreamspark-Lizenz zu nutzen.
Wie man es auch dreht und wendet.
Ob man Probleme bekommt oder nicht, spielt ja keine Rolle.
Man bekommt keine Probleme, wenn man Win ohne gültige Lizenz betreibt - MS jagt keine Enduser.
Aber das war ja nicht die Frage.

Und da sind noch die Forenregeln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bei der Lizens eingelesen und bin nicht berechtigt den Key zu benutzen. :D
Naja ich kauf mir halt eben ein Betriebssystem ist ja nicht die Welt...

Zurück