• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betreibst du "Downsampling"?

"Downsampelst" du an deinem Spiele-Rechner?

• Geforce-Nutzer: Ja, ich nutze Downsampling regelmäßig.

Stimmen: 108 17,3%
  • Radeon-Nutzer: Ja, ich nutze Downsampling regelmäßig.

Stimmen: 23 3,7%
  • Nein - ich würde aber gern, wenn es ohne Bastel-Aufwand nutzbar wäre.

Stimmen: 191 30,7%
  • Nein, mir genügen übliche Auflösungen und AA-Modi.

Stimmen: 251 40,3%
  • Downsampling? Ausführlicher Artikel erbeten!

Stimmen: 114 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    623
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab jetzt mal "gedownsampelt". Leider sah Crysis 2 mit 1.5x1.5 DS (und ohne das in-game MatschAA) immer noch ******* aus und war dafür nicht mehr flüssig genießbar.

Downsampling wird bei mir bei eigentlich jedem Spiel benutzt, hab mir meine aktuelle Graka doch nich aus Langeweile gekauft. Und es sieht einfach very nice aus.

Ich hab jetzt mal "gedownsampelt". Leider sah Crysis 2 mit 1.5x1.5 DS (und ohne das in-game MatschAA) immer noch ******* aus und war dafür nicht mehr flüssig genießbar.

Hast du vorher die Standard AA einstellung im Treiber und inGame deaktiviert? Wenn nich brauchst dich nich wundern wenn du ne Diashow hattest ^^ denn deine Graka (wenn deine Signatur aktuell is) müsste des eigentlich schaffen.

Ich hab das in-game AA per autoexec.cfg deaktiviert. Die DS-Auflösung von 2520x1575 bringt aber leider nur einen minimalen Antialiasing-Effekt, und die Performance gurkt so bei 15-25 FPS rum - das ist kein Spaß mehr.
Aber es gibt noch RadiT, mit dem man auch AA erzwingen kann. Funktioniert auch nicht grade toll, aber sieht besser aus und frisst weniger Leistung.

Ich hab das in-game AA per autoexec.cfg deaktiviert. Die DS-Auflösung von 2520x1575 bringt aber leider nur einen minimalen Antialiasing-Effekt, und die Performance gurkt so bei 15-25 FPS rum - das ist kein Spaß mehr.
Aber es gibt noch RadiT, mit dem man auch AA erzwingen kann. Funktioniert auch nicht grade toll, aber sieht besser aus und frisst weniger Leistung.

RadiT?! Werd ich mir mal anschauen.

Zurück