News Bethesda wehrt sich gegen Starfield-Kritiker: "Ihr könnt fliegen, schießen, abbauen, looten!"

Bei nahezu jeden RPG ist man doch irgendwann ausgeskillt. Was ist das für ein Argument?
In einem richtigen RPG kannst du aber nie alles zugleich, sondern spielst immer irgend eine Form von Rolle (Krieger, Bogenschütze, Magier, ect pp).

In Starfield, wie auch in Elderscrolls und Fallout 3/4, kannst du aber am Ende im Grunde absolut alles und alles gleichgut. Du musst dich auf keinen Spielstil festlegen / keine Rolle spielen, das ist maximal die ersten paar Level überhaupt von irgend einer Relevanz und wird immer unreleavanter, je höher dein Level wird.
 
Für mich wäre weitaus interessanter, dass die Wesentlichen Juckepunkte bei Bethesda ankommen,
als zu sehen, dass die Anwender sich mal wieder uneins sind und mit dem Finger aufeinander zeigen.

Das ist nicht solidarisch, das schwächt einfach die Position der Leute, die sich sehr wünschten,
dass aus dem Spiel nochmal was Ordentliches gemacht wird.

Ich bin froh, dass ich es in dem Zustand nicht für teuer Geld gekauft habe, wünschte mir aber, dass Bethesda nachbessert, dann würde ich es mir unter Umständen überlegen es zu kaufen, je nach dem was alles dran verbessert wurde.
Bin nach allem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, generell nicht mehr sicher, ob ich auch nur noch die 5€ hinblättern soll, die ich veranschlagt habe.
 
In Starfield, wie auch in Elderscrolls und Fallout 3/4, kannst du aber am Ende im Grunde absolut alles und alles gleichgut. Du musst dich auf keinen Spielstil festlegen / keine Rolle spielen, das ist maximal die ersten paar Level überhaupt von irgend einer Relevanz und wird immer unreleavanter, je höher dein Level wird.
Achso ok. Das wußte ich nicht.
 
In einem richtigen RPG kannst du aber nie alles zugleich, sondern spielst immer irgend eine Form von Rolle (Krieger, Bogenschütze, Magier, ect pp).

In Starfield, wie auch in Elderscrolls und Fallout 3/4, kannst du aber am Ende im Grunde absolut alles und alles gleichgut. Du musst dich auf keinen Spielstil festlegen / keine Rolle spielen, das ist maximal die ersten paar Level überhaupt von irgend einer Relevanz und wird immer unreleavanter, je höher dein Level wird.
Ist sicherlich bei vielen Spielen so.
Auch bei Dark Souls kannst du mit Lvl 200 irgendwann alles spielen, weil du überall rein leveln konntest. Allerdings befindet man sich dann auch im NG+(+).
 
Das mit den Ladebildschirmen verstehe ich nicht, stören die? Ich hab es auf ner schnellen Platte, viel RAM, viel prozessortakt gespielt, ich habe keine Ladezeiten in Erinnerung. Nutzt man nen Aufzug oder die Bahn, dann lädt das Spiel auch eher aus dramaturgischen Gründen, man könnte per Jetpack ohne Ladezeiten jeden Punkt der Instanz ohne Ladezeiten anfliegen.
Ich denke einige Kritiker haben das Spiel nicht auf einem modernen System spielen können?

Es geht nicht um die Länge der Ladezeiten sondern darum, dass sie überhaupt in dieser Häufigkeit vorhanden sind. Es reißt den Spieler einfach jedes mal aus der Immersion. Sieh Dir mal an was fähige Entwickler Alles ohne Ladezeiten auf die Beine stellen können, z.B. im 10 Jahre alten GTA V. Das kommt im Single Player komplett ohne Ladezeiten aus z.B. beim Betreten von Gebäuden usw. und das selbst auf einer PS3 mit gerade mal 256MB Ram.

Bethesda kann mit seiner total veralteten Holzengine einfach nicht mehr mithalten und das ist auch das Grund dafür warum es keine Möglichkeit gibt sich im Weltraum frei zu bewegen. Moderne Straming-Technologien, die andere Studios schon seit der PS3-Ära einsetzen sind den Herren ein Fremdwort.
 
Das Argument mit dem Mond ist echt lustig. :D Wie wenn die Sex Szenen bei Witcher 3 das Erlebnis mit einer echten Frau ersetzen könnten. Geniale Logik.
Da versucht er die Spieler für dumm zu verkaufen. Ich spiele ein Spiel um unterhalten- und nicht um gelangweilt zu werden. Ich hoffe Starfield zeigt ihm auf dass es jetzt mal langsam genug mit den immer größeren, immer leereren Welten ist. DAS MACHT EINFACH KEINEN SPASS! Deshalb spiele ich immer noch gerne Gothic 1 und 2. Die Welt ist überschaubar groß, die Wege sind nicht zu weit, aber es gibt eine sehr gute Dichte an Quests und NPCs. Wenn man das in eine Große Open World nicht packen kann dann muss man es halt irgendwann lassen. Mein Spiel Higlight dieses Jahr ist Alan Wake 2: (BG3 hab ich noch nicht gezockt) Wie erfrischend das auf einmal ist wenn man überschaubar große Gebiete hat und eine klare und gute Story, der man folgen kann.
 
Es geht nicht um die Länge der Ladezeiten sondern darum, dass sie überhaupt in dieser Häufigkeit vorhanden sind. Es reißt den Spieler einfach jedes mal aus der Immersion. Sieh Dir mal an was fähige Entwickler Alles ohne Ladezeiten auf die Beine stellen können, z.B. im 10 Jahre alten GTA V. Das kommt im Single Player komplett ohne Ladezeiten aus z.B. beim Betreten von Gebäuden usw. und das selbst auf einer PS3 mit gerade mal 256MB Ram.

Bethesda kann mit seiner total veralteten Holzengine einfach nicht mehr mithalten und das ist auch das Grund dafür warum es keine Möglichkeit gibt sich im Weltraum frei zu bewegen. Moderne Straming-Technologien, die andere Studios schon seit der PS3-Ära einsetzen sind den Herren ein Fremdwort.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich GTA V die Position von zigtausend Objekten merkt? Auf einem Schreibtisch in Starfield liegt doch mehr Kram, als das GTA- Gebäude Polygone hat.
 
Naja sie beschweren sich über ein dämliches, schlecht designtes Spiel. Starfield hätte so viel Potential gehabt, wenn man es mal mehr an einem Freelancer orientiert hätte, mit richtigen Weltraumschlachten und einer frei zu bereisendes Galaxis.

Stattdessen gib es tausende Ladebildschirme und Kämpfe, in denen die Gegner immmer exakt die Mitte des eigenen Raumschiffs treffen (Man kann sich dadurch ein Schiff in Form eines Rahmens bauen und ist dem entsprechend unverwundbar, kein Witz!). Das haben schon Titel wie Tie Fighter Mitte der 90er besser hinbekommen.

Starfield ist ein Blender und immer mehr Leute scheinen dies nun zu durchschauen.
Ich hab die gleiche Werbung für das Spiel gesehen wie jeder von uns, aber irgendwelche Versprechungen habe ich nicht bekommen. Keine Ahnung wo die Leute das her haben. Man kann im Weltraum fliegen, geht. Man kann Planeten bereisen und darauf rumlaufen, geht. Das war's. Hat das Spiel also was in den Videos zu sehen war? Ja. Alles andere ist doch Fantasie desjenigen, der sich da sonstwas drunter vorgestellt hat.
Das mit den Ladebildschirmen, das kann man durchaus kritisieren, da bin ich bei dir. Das mit den schlachten weiß ich nicht. Verhält sich das denn auf jedem Schwierigkeitsgrad gleich?

Ich hab mir unter Starfield ein relativ grobes Grundgerüst vorgestellt. Quasi ein Skyrim wie in der Beta damals. Ja, gibt Orte und Missionen, aber wenige. Nur kommt bei Starfield die Weltraumkomponente dazu. Also große Abstände/Abschnitte, in denen einfach nichts passiert. Das war, was man erwarten konnte. Lass das Spiel mal 10 Jahre DLCs bekommen und wachsen, dann können wir es vergleichen mit fertigen Spielen. Starfield war von Anfang an dafür ausgelegt nachträglich mit content versorgt zu werden, also warum erwartet man das schon zum Start?
Es geht nicht um die Länge der Ladezeiten sondern darum, dass sie überhaupt in dieser Häufigkeit vorhanden sind. Es reißt den Spieler einfach jedes mal aus der Immersion. Sieh Dir mal an was fähige Entwickler Alles ohne Ladezeiten auf die Beine stellen können, z.B. im 10 Jahre alten GTA V. Das kommt im Single Player komplett ohne Ladezeiten aus z.B. beim Betreten von Gebäuden usw. und das selbst auf einer PS3 mit gerade mal 256MB Ram.

Bethesda kann mit seiner total veralteten Holzengine einfach nicht mehr mithalten und das ist auch das Grund dafür warum es keine Möglichkeit gibt sich im Weltraum frei zu bewegen. Moderne Straming-Technologien, die andere Studios schon seit der PS3-Ära einsetzen sind den Herren ein Fremdwort.
DAS ist leider wahr und da ist Kritik durchaus angebracht.
 
Bethesda soll mal die Schnauze halten, selbst in Indies um wenige 100de Dollar bekommen die eine brauchbare KI hin,
bei Bethesda läuft die KI permanent gegen die Wand. Und das bei einem zig Millionen Dollar Konzern.

Das alleine reicht für mich um Bethesda als Trash zu bezeichnen,
seit Skyrim und auch da nur durch Mods hat dieses Unternehmen genau nichts auf die Reihe bekommen.
 
Zurück