Beta Treiber für AMD R9 290 Series

AW: Beta Treiber für AMD R9 290 Series

So 15.5 läuft ohne Probleme. CCC und Afterburner alles ohne macken. The Witcher 3 alles auf anschlag (wirklich alles was es gibt) mit Full HD nur 24 Fps. Geht aber nie auf 23 runter oder auf 25 hoch. Ist wie auf 24 Fps eingefroren. Hat das Spiel ein 30 Fps lock? Liegt es daran? Spiel läuft ja flüssig genug aber diese 24 Fps da zu lesen stört mich schon. Wie kann ich die 30 Fps lock beheben?

So 15.5 läuft ohne Probleme. CCC und Afterburner alles ohne macken. The Witcher 3 alles auf anschlag (wirklich alles was es gibt) mit Full HD nur 24 Fps. Geht aber nie auf 23 runter oder auf 25 hoch. Ist wie auf 24 Fps eingefroren. Hat das Spiel ein 30 Fps lock? Liegt es daran? Spiel läuft ja flüssig genug aber diese 24 Fps da zu lesen stört mich schon. Wie kann ich die 30 Fps lock beheben?

In den Einstellungen hast du einen Regler für den FPS-Begrenzer. Wenn du den auch auf Anschlag gestellt hast, sind die FPS bei 30 gelockt, bei Mitte auf 60 und bei links unbegrenzt ;)
Hairworks solltest du allerdings ausschalten. Erstens weil's unrealistisch aussieht und zweitens extrem viel Leistung zieht :P

Du solltest außerdem, wenn du Witcher 3 mit Hairworks auf einer AMD nutzen willst, für Witcher 3 ein eigenes Profil unter den 3D-Anwendungseinstellungen erstellen und den Tessellationsfaktor ganz unten auf 8x begrenzen. Das reicht vollkommen aus und läuft wesentlich schneller.
Außerdem ist nicht jeder Nachbearbeitungseffekt in den Witcher 3 Settings je nach Geschmack gut. Ich finde z.B. bei Nachschärfung auf niedrig und ohne Vignettierung und chromatischer Aberation das Bild wesentlich "feiner und natürlicher".

Der Takt wird jetzt gehalten - sehr gut :wow:

Dann ist es normal dass in manchen Situationen die Karte wärmer als vorher wird? :what:

Wie gesagt, wenn du die Stromsparmechanismen abschaltest zieht die Karte mehr und erzeugt dementsprechend auch mehr (z.T. unnötige) Wärme ;)

Wenn ich das aber nicht mache, dann schankt der Takt?

Bringt mir das ingame irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Oder gar eine FPS-Steigerung?

Wenn ich das aber nicht mache, dann schankt der Takt?

Bringt mir das ingame irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Oder gar eine FPS-Steigerung?

Kann in kritischen Situationen die Frame-Times verbessern, wenn der Stromsparmodus umgangen wird. Ansonsten bleiben die Frames gleich, da die Karte nur bei wenig Last zurücktaktet ;)

Kann in kritischen Situationen die Frame-Times verbessern, wenn der Stromsparmodus umgangen wird. Ansonsten bleiben die Frames gleich, da die Karte nur bei wenig Last zurücktaktet ;)

Verstehe, also eigentlich keine Vorteile. Eigentlich wird die Karte unnötig warm gehalten.

Welchen Haken muss ich raus machen um das runtertakten wieder zuzulassen?

Zurück