Beta Treiber für AMD R9 290 Series

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Beta Treiber für AMD R9 290 Series

In welchen abständen erscheinen noch die Beta Treiber? Wird es überhaupt noch Beta Treiber für die R9 290 geben nach dem jetzt R9 300er erschienen sind? The Witcher 3 läuft bei mir mit 15.6 nicht. Bekomme ein Diashow. Andere Spiele laufen normal. (R9 290 nicht übertaktet) und 14.12 ist viel zu alt und für die neuesten spiele nicht Optimal. Bei 15.6 kann ich nicht mal im CCC die Spieleinstellungen machen da sie nicht existieren. Ist irgendwie abgespeckt die CCC.

Ach ja für GTA V brauche ich die Beta 15.6 auch. Die 14.12 zu nutzen kommt also nicht in frage. Hoffe das bald ein neuer Beta erscheint darum meine frage in welchen abständen sie erscheinen.

AW: Beta Treiber für AMD R9 290 Series

In letzter Zeit kommt zu jedem größeren Spielerelease ein neuer Treiber. Die Dia-Show könnte von einem nicht hochtakten der Karte kommen. Mal im Spiel geguckt wie die Taktraten der R9 aussehen? ;)

Schaue mal ins Catalyst Control Center und erhöhe das Powertarget im Overdrive um 10%, vielleicht hilft das schon ;)

Ja, auch für die 290 werden künftig noch Treiber erscheinen. AMD wird demnächst einen Treiber veröffentlichen, der angeblich ein größeres Performanceplus verspricht.
Bis dahin könntest du den mal probieren. Das ist eine geleakte Variante des kommenden Treibers
AMD Catalyst 15.x (15.200.1040.0 June 8) Win 7/8.1/10 x64 - Guru3D.com Forums

Danke aber von unoffiziellen Treibern halte ich nichts. Ist mir zu riskant. Den Tipp mit der Overdrive werde ich versuchen. Warum sind die Spieleinstellungen im CCC bei 15.6 garnicht vorhanden? Ich meine die Einstellungen wo man zbs. Vsync, AA usw. einstellt.

Einfach den 15.5 rauf und gut. Hast du den alten richtig gelöscht? Denn zwischen 15.5 und 15.6 wurden nur Betaman hinzugefügt und das wars

Falls der Takt hin und her schwankt einfach mit MSI Afterburner den takt auf 1000/1250 fest machen. Hilft ungemein beim spielen ;)

Unter Settings -> Allgemeine Einstellungen -> AMD Kompatibilität-Eigenschaften -> ohne Powerplay Unterstützung -> GPU um 1 Mhz übertakten und schon hast du dauer Boost.

Falls der Takt hin und her schwankt einfach mit MSI Afterburner den takt auf 1000/1250 fest machen. Hilft ungemein beim spielen ;)

Unter Settings -> Allgemeine Einstellungen -> AMD Kompatibilität-Eigenschaften -> ohne Powerplay Unterstützung -> GPU um 1 Mhz übertakten und schon hast du dauer Boost.

Bei mir schwankt leider auch der Takt beim zocken.

Verstehe nicht ganz wie ich ihn fixieren kann :what:

Bei mir schwankt leider auch der Takt beim zocken.

Verstehe nicht ganz wie ich ihn fixieren kann :what:

MSI.jpg

Auswählen -> Afterburner neustarten -> GPU oder Ram um 1 Mhz übertakten -> fertig

Eine bessere Bildrate bekommst du durch den fixierten Takt nicht, da die GPU in dem Fall nicht limitiert ;)

Das ist schon klar aber es verhindert den einen oder anderen Ruckler ;)

Danke aber von unoffiziellen Treibern halte ich nichts. Ist mir zu riskant. Den Tipp mit der Overdrive werde ich versuchen. Warum sind die Spieleinstellungen im CCC bei 15.6 garnicht vorhanden? Ich meine die Einstellungen wo man zbs. Vsync, AA usw. einstellt.

Der 15.6 zeigt keine Auffälligkeiten. Klingt so als wär bei dir die Installation schief gegangen. Ich würde den Treiber löschen und nochmal neu installieren.

Habe ich schon zwei mal neuinstalliert weil ich auch dachte das was schief gelaufen ist. Na gut ein drittes mal werde ich noch versuchen.

Und ja ich benutze DDU.

Du kannst ja mal die Treiber ohne CCC installieren. Dann Neustart und dann die Installation nochmal ausführen und dabei nur CCC auswählen.

Das wird bei 15.6 benutzerdefiniert installiert und am Ende erscheint Fertigstellen aber nicht Neustarten Meldung. Darum starte ich nach dem ich 5 Minuten gewartet hab selber neu. uploadfromtaptalk1435610723932.jpg

Nach dem Neustart werden Afterburner und CCC garnicht mit Windows gestartet und wenn ich manuell starte sehen die so aus. Ich werde gleich 15.5 ausprobieren. uploadfromtaptalk1435611391610.jpg uploadfromtaptalk1435611412207.jpg

Zurück