Bestimmte Datei markieren -> Explorer hängt sich auf!

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Bestimmte Datei markieren -> Explorer hängt sich auf!

Grad gestern Abend wieder dieses Problem gehabt:

Ich markiere eine Datei (ist immer nur eine Datei, die das auslöst) und der Explorer hängt sich auf oder startet neu (nur der Explorer), das gleiche passiert, wenn ich den ordner auf "Miniaturansicht" hab. Ist die Datei gelöscht läuft wieder alles.
Total Commander hat das selbe Problem, aber wenn ich den Ordner freigebe, und mit nem anderen Rechner draufgehe, hängt der nicht (ich kann auf dem die Datei auch beliebig verschieben, läuft alles).

Hatte erst an nen Virus gedacht, als ich das vor nem Monat schonmal hatte (war ne Datei ausm I-Net), aber diesmal wars n selbst erstelltes 100mb Videofile, das kann also kein Virus sein!

Besonders ärgerlich: Die datei lag aufm Desktop, wodurch der Explorer soffort nach dem Start abgeraucht ist.

Ist das schonmal jemandem passiert?

AW: Bestimmte Datei markieren -> Explorer hängt sich auf!

Joah, ist mir schon häufìger passiert und es hat sich immer um ein Video gehandelt.

Was für eine Datei ist das in deinem Fall?

Das kenn ich. :-)

Besorg dir mal nen anderen Codec für die MKVs.

Hab das oft, wenn ich einige Videos (vorzugweise MKVs) in einem Ordner habe und Windows die Thumbs laden will.
Da raucht der Explorer schon mal ab.
Nen Codec-Pack kann da Abhilfe schaffen.

werd ich mal bei gelegenheit machen.
Hab bisher coreavc.

danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze das K-Lite Codec-Pack, aber auch da tritt ab und an das Problem auf. :-\

Das ist der Haali-Splitter, der für die Abstürze verantwortlich ist. Genauer gesagt, die Thumbnail-Vorschau der Videos. Einfach ausschalten, dann ist das Problem weg.
Haali.png

So ein Pech. Wer weiß, was sich da schneidet.... Zur Not CoreAVC mal deinstallieren und neu installieren - Haali gehört ja dazu. Einfach ein Codec-Pack drüber zu bügeln ist in der Regel aber nicht zu empfehlen.

oder ich schmeiß es runter und nehm nur VLC (hab Core nur, weil meine Graga eher schwach ist, aber da kommt ne neue)

Zurück