Bestes System um über Wlan zu zocken

Dr.Bishop

PC-Selbstbauer(in)
Bestes System um über Wlan zu zocken

Hi Leute,


bin so langsam echt am verzweifeln, hab mir jetzt eine fritzbox 7270 geholt + Avm wlan N stick.......
Muss dazu sagen hatte mit dem alten System keiner leih Lags oder ähnliches die Signalstärke war beim alten gerät sogar noch schlechter........leider funktionierte das alte gerät nicht mit meinem neuen Rechner...keine ahnung wieso und warum.


So nun zum problem, zocke über Wlan (ja ich weiss is schlecht....geht aber nicht anders) hab seid dem neuen System ständig Rießige Lags....(die ich beim alten system nicht hatte ?!?)

Hab alle kanäle durch alles versucht was mir eingefallen verbindung ist auf gut-sehr gut

Fasst hätte ich es vergessen, neuste frimeware ist drauf, ältere auch getestet ohne erfolg.....

Achja und ich mach mir schon darüber gedanken ob das evtl. mit meinem pc und vista 64 zusammen hängen könnte
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Bin von den Fritzboxen und den dazuhgehörigen Sticks auch nicht sehr begeistert... schlecht Reichweite und Verbindung.

Habe mir jetzt eine einfachen Linksys Router (für 45€) geholt und der läuft um einiges besser (stick und linksys unterstützen beide N standard).

mfg el barto
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Hehe, ja dafür müsste ich aber erstmal wiesen an was es den liegt.....ob modem,usb stick, mein recher, reichweite (signalstärke gut-sehrgut) etc.

Jemand erfahnung mit netzwerk über die Steckdose mit bis zu 200mbit?
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Hehe, ja dafür müsste ich aber erstmal wiesen an was es den liegt.....ob modem,usb stick, mein recher, reichweite (signalstärke gut-sehrgut) etc.

Jemand erfahnung mit netzwerk über die Steckdose mit bis zu 200mbit?

Wenn du noch ne Woche warten kannst kann ich es dir sagen. Hab die Devolo hier und werde diese die Tage testen.
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Bin von den Fritzboxen und den dazuhgehörigen Sticks auch nicht sehr begeistert... schlecht Reichweite und Verbindung.

Habe mir jetzt eine einfachen Linksys Router (für 45€) geholt und der läuft um einiges besser (stick und linksys unterstützen beide N standard).

mfg el barto


hmmmmm, hab noch nie von solchen Problemen gehört mit den Fritz boxen?? habe selber einige durch und hab zur zeit nur ne 7170 (oder ähnlich) und es funzt alles immer super prima. allerdings hab ich nie einen usb fritz box stick benutzt, sondern nur so ganz billige W-lan sticks von logitec für 10 euro:D .
schon mal dfü optimizer oder andere optimierungs programme genutzt? neuste Frimware drauf und optimal eingestellt?
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Eventuell solltest Du auch mal den Kanal wechseln. Meist ist Kanal 6 voreingestellt. Wenn dann alle Nachbarn auch ne Fritzbox haben....

Insgesamt ist Zocken über WLan so eine Sache. Während beim LAN 1-2 Millisekunden LAG durch Switch, Hub, Router, Netzwerkkarte und Kabel entstehen, sind es nach meinen Messungen beim Wlan schnell 20-30 Millisekunden. Das merkt man schon.

Weitere Tricks wären noch das Basteln von Richtantennen, die Ausrichtung der Antennen, da gibt es noch viel Optimierungsmöglichkeiten.

Vielleicht war vorher auch die Verschlüsselung schlechter oder nicht vorhanden. Wenn man die abschaltet, wird es aber auch nicht unbedingt besser und Du darfst im Extremfall der Polizei erklären, was Deine Nachbarn über Dein WLan alles an verbotenen Bildern runtergeladen haben..

Meine Erfahrungen mit Wlan haben relativ schnell zum Einsatz von Sockelleisten, einen großen Bohrer und etwas Cat 6 - Leitung geführt.^^
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Hab alle Kanäle und alle verschlüsselungen leider schon durch.....ohne erfolg.... scheinbar gibt es mit dieser 7270 allgemein probleme beim online spielen
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Hat den keiner ein paar tips in hinsicht modem? bzw. gute erfahrungen...

Wie schauts mit Dlan aus ?

Kann es irgentwie möglich sein das die lags im online gaming mit vista 64 zusammen hängen
 
AW: Bestes System um über Wlan zu zocken

Hey,
Also wenn ihr eine gute Kombo zum W-Lan zocken sucht habe ich glaube ich genau das richtige für euch.
Ich habe mir erst letztens von Netgear das WNR-2000 zugelegt das ist !n-Generation Wlan also bis zu 300Mbits und kostet nur 50! Euro im Bundle mit dem dazugehörigenn W-Lan stick glaube ich auch nur 79 Euro.
Die Gigabit Edition kostet dann 100 Euro aber die normale Lan version reicht.
Reichweite/Signal sind echt super und das Ding ist mir bis jetzt nicht einmel abgestürzt o.Ä.
Firmware ist auch super nachm Update läuft alles wie geschmiert also nur empfehlenswert!!
MfG kc

PS: BIn im WLAN mit Asus Eee-PC ein Stockwerk vom router entfernt und habe Sehr guten Empfang bei 135 Mbits
 
Zurück