Bestes Preis-/Leistungsverhältnis für meine Aufrüstung!

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis für meine Aufrüstung!

Hey Leute,erstmal hier meine Rechnerkonfiguration:

C2D E6600
Asus P5B
2GB AData 800Mhz
~1TB HDD
NVidia GTX260²
Benq 22" Full HD

Nun hatte ich überlegt mir folgende Hardware Komponenten zu bestellen:

ASRock Z68 Pro3
Core i5-2500
G.Skill NT Series 8 Gb DDR3-1333

~ 293€

Die große Frage jetzt, natürlich, lohnt sich das? Sollte ich lieber noch warten? Habt ihr bessere Alternativen?​

AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis für meine Aufrüstung!

Also, dein aktuelles System ist natürlich nicht mehr taufrisch.
Willst du übertakten?

RAM kannst du jedes 2x4GB 1333MHz CL9 Kit nehmen. Muss nicht das von G.Skill sein, nimm einfach das günstigste, was du bekommen kannst, wo du auch den Rest bestellst.

übertakten habe ich eig nicht vor, der ram kostet knapp 33 euro bei mindfactory, dachte schon das wär so ziemlich das günstigste

Habe änliche Zusammenstellung (vorher und nachher). Schaut ganz gut aus. Aber was meinst du mit lohnt sich das? Keine neue GraKa? Dann würd ich sagen lohnt es sich nicht da die Combi C2D und 260GTX schon gut zusammenpasst. Bei der neuen Config sollte schon eine 560GTX rein wobei die auch noch etwas bremsen soll.

Naja, den kannst du schon nehmen. Da muss man halt nicht irgendwas teueres kaufen. Hatte jetzt nicht geguckt, was der günstigste ist.
Wenn du nciht übertakten willst, könnten auch dies Boards was für dich sein: AsROck H61M U3S3 oder AsROck H61iCafe.
Ich weiß nun nicht, wieviele SATA2/SATA3 usw stecker du brauchst. IDE Laufwerke kannst du aber nicht mehr anschließen.

Zum langsamen Aufrüsten ist das ganze schon sinnvoll. Es gibt durchaus Spiele, die ein C2D nicht mehr schafft. Ewig solltest du die GTX260 allerdings nicht mehr drin behalten. Je nach Auflösung ist ein Update sicherlich sinnvoll. Wie hoch ist denn deine Auflösung?

spiel gewöhnlich auf 1920x1080

is IDE denn bei dem z68 pro3 möglich?
hatte im moemnt eher das gefühl dass meine cpu der flaschenhals is, hatte meine grafikkarte ga nicht soo schlecht eingeschätzt :D

Nein. Hast du nur noch Laufwerk mit IDE, oder auch noch ne HDD?
Prinzipiell würde ich eher beides Austauschen, als nen MB mit IDE zu nehmen. Hab auch nur noch 1 MB vom 1155 gefunden, dass IDE hat.

Wenn du nicht übertakten willst, dann brauchst du auch kein z68 Board.

Eine neue Graka wäre also gar nicht so verkehrt. Nicht gleich, aber demmächst.

aber das z68 pro 3 ist mit knapp 85 euro doch schon recht günstig oder?
das wirklich "teure" ist tatsächlich der prozessor, hab jetzt noch ne bluray combo von samsung reingepackt,
SH-B123L/BSBP Lightscribe SATA

kann man das empfehlen?

Aber denn doch nicht auf den Ivy Bridge warten? Wenn er dann mal kommen sollte.
@Tergo: 1920x1080 mag ich meiner 260² AMP garnicht zumuten. OK, mein C2D 8400 ist dev. der Flaschenhals.
Ich schiel aber auf BF3. Kommt aber drauf an was du so spielst. Spielst du überhaupt oder brauchst du den Rechner für was anderes?
Und hör auf mit dem Lightscribe. Ist der größte Schund. Das ding brauch ne halbe Stunde zum Lightscribten.
Klar ist das Pro3 gut. (ich würde andersrum mal nach wirklich schlechten MB´s fragen) Aber hast du an Maus und Tastatur noch PS2?
Wenn nein gehn dir schonmal zwei USB-Ports verloren.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist leider die Zeit gekommen wo man sich von den Altlasten trennen muß. Man kann nicht erwarten das es auf der einen Seite immer schneller wird, aber auf der anderen Seite Antiqitäten zu nutzen. Auf längere Sicht könnte das OC Potenzial hilfreich sein und schwer ist es nicht, auch wäre bei der baugleichen CPU der Aufpreis dazu recht gering.

das ding kostet aber "nur" 46,90 €, war so ziemlich das günstige im shop, was auch dvds brennen konnte!

Dann schaue lieber mal nach LG oder LiteOn, denn Samsung ist bei opt. Laufwerken nicht der Brüller was die Qualität angeht

hab mich jetzt für einen billigen dvd brenner entschieden (14€ ca.)

Zurück