Bestes Mainboard zum übertakten bis 170€?

eintest

PC-Selbstbauer(in)
Bestes Mainboard zum übertakten bis 170€?

Hallo,

ich will mir einen i7 4790k kaufen und diesen dann auch kräftig übertakten. Ich habe die Wahl der Mainboards inzwischen auf 3 Verschiedene eingegrenzt: Das Gigabyte z97 Gaming5, das ASUS Maximus VII Ranger, oder das ASUS Maximus VII Hero. Welches würdet ihr nehmen? ich brauche mindestens 6 SATA Anschlüsse und es sollte SLI können.

Viele Grüße
David

AW: Bestes Mainboard zum übertakten bis 170€?

Hallo,

ich will mir einen i7 4790k kaufen und diesen dann auch kräftig übertakten. Ich habe die Wahl der Mainboards inzwischen auf 3 Verschiedene eingegrenzt: Das Gigabyte z97 Gaming5, das ASUS Maximus VII Ranger, oder das ASUS Maximus VII Hero. Welches würdet ihr nehmen? ich brauche mindestens 6 SATA Anschlüsse und es sollte SLI können.

Viele Grüße
David

ASUS Maximus VII Hero war bei mir die 1. Wahl und bis auf sound bin ich hoch zufrieden mit dem MB. Wenn SLI (2 way) dann geht nur 2*8 lanes.

Man sollte noch drauf hinweisen, dass das Gigabyte im Test einen hohen BLCK (114) im 100er-Strap erreicht hat.

Das MPower ist ebenfalls ein Blick Wert, ob du die Spannungsmesspunkte nutzen wirst, bleibt dir überlassen ;) Alles in allem Geschmacksache =)

Was haltet ihr vom MSI z97 Gaming 5? kostet 120€, man bekommt einen Router dazu und 60€ Cashback...

Was haltet ihr vom MSI z97 Gaming 5? kostet 120€, man bekommt einen Router dazu und 60€ Cashback...

Geht in Ordnung, allerdings kannst du für SLI nur die beiden oberen PCI-E-Slots nutzen. Neben dem Killer-Chip nichts besonderes, aber die Frage ist ja immer, ob man das auch benötigt .. ;)

Zurück