Bestes Board Für OC

SephiiiHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Bestes Board Für OC

Welches MB würdet ihr empfehlen wenn es ums OCén geht? Was alles drauf passen muss.....4 GTX Titan und ein I7 3960X. Meine überlegung war ein Gigabyte G1 Assasine 2(leider nur 3way SLI möglich) oder das Asus Rampage IV.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes Board Für OC

Wie und was genau willst du denn übertakten, was sind deine Zielsetzungen?
Um deine CPU anzutakten reichen für die Meisten die normalen Boards völlig aus, erst wenn du Richtung in die extreme Richtung mit Stickstoffkühlung etc. gehst macht der Blick zu nem Board wie das G1 oder vergleichbar Sinn.

Du weißt schon, das ab der dritten das kaum noch in irgendeiner Relation skaliert oder? Und wie Dissi schon sagt, was willst du damit machen? Um die 4 GTX Titans zu kühlen, brauchst du erstmal auch erheblich Platz, also XL-ATX wie z.B. GA-X79-UD7, EVGA X79 Classified, MSI Big Bang-XPower II. Die sind alle super zum OC geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts zum beispiel das ASROCK X79 EXTREME 11

Aber willst du wirklich 5500€ alein für graka, cpu & mainboard ausgeben? Die einzige möglichkeit so ein quad sli unter der schmelztemperatur zu halten, wird wohl eine komplett wasserkühlung (~1000€ in deinem fall)

Wie und was genau willst du denn übertakten, was sind deine Zielsetzungen?
Um deine CPU anzutakten reichen für die Meisten die normalen Boards völlig aus, erst wenn du Richtung in die extreme Richtung mit Stickstoffkühlung etc. gehst macht der Blick zu nem Board wie das G1 oder vergleichbar Sinn.

Es geht tatsächlich nur um Dice bzw LN2 Sessions.

Da gibts zum beispiel das ASROCK X79 EXTREME 11

Aber willst du wirklich 5500€ alein für graka, cpu & mainboard ausgeben? Die einzige möglichkeit so ein quad sli unter der schmelztemperatur zu halten, wird wohl eine komplett wasserkühlung (~1000€ in deinem fall)

Es sind ja schon 2 GTX Titan vorhanden jedoch will ich mir ein Bench-Setup zusammenstellen. (Das Asrock x79 Extreme 11 sieht iwie ziemlich klein und eng aus O.o )

Es geht tatsächlich nur um Dice bzw LN2 Sessions.
Es sind ja schon 2 GTX Titan vorhanden jedoch will ich mir ein Bench-Setup zusammenstellen. (Das Asrock x79 Extreme 11 sieht iwie ziemlich klein und eng aus O.o )

Ist auch "nur" E-ATX und wenn du wirklich mit LN2 und DICE hantierst, könnte es ziemlich eng werden.

Zurück