Bestes 1155-Board bis 200 Öken

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Halöle!

Ich wollte mal aus reiner Interesse fragen was das beste z77 1155 OC-Board bis 200€ (+/-20%) ist.
Am liebsten auch ausführliche Antworten, dass euren "Vorschlag" begründet.


Thänx im voraus!
MFG
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Es gibt kein "das beste" sondern immer nur ein "diese Ausstattung brauche ich".
Übertakten kannst du mit einem 80€ genauso gut wie mit einem 350€ Board.
Die Takt Rekorde bei Ivy sind ja auch nicht mit den High End Boards gemacht worden sondern mit den Boards um 120-150€.
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

das beste Z77 board gibt es nicht, es gibt einige gute mainboards.

folgende sind zu empfehlen, man muss die 200 euro nicht ausreizen.

Z77X Gigabyte UD3H, Asrock Z77 Extreme 4, MSI Z77A GD65 oder ASUS P8Z77-V.

es kommt auf die anschlüsse an die man so braucht. alle genannten boards haben ausreichende anschlüsse und features.

je nachdem welchen hersteller man bevorzugt. ich persönlich finde gigabyte ganz gut.
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Dan frag ich mal anders: welches ist das stabilste Board bis 200€ dass bei hoher CPU-Spannung (1,35-1,5Volt) noch stabil läuft?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

also 1.5 volt würde ich keiner cpu zumuten, die geht doch kaputt. für OC sind alle genannten boards stabil. bei asrock werde die spawas bischen wärmer.
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

LN2 ist aber nur zum benchen praktisch, denke flüssigstickstoff ist für den 24/7 betrieb nicht geeignet. denke die 1,5 volt werden elektromigration fördern, wo sich die cpu zersetzt.
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Wozu sind dann boards wie ROG Maximus V Extreme und AsRock z77 OC Formula auf dem Markt?


MFG
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

marketing und geldmacherei, daher gibt es diese teuren boards. es ist nicht selten, dass mit einem 120 euro board weltrekorde gebrochen werden. zum beispiel ein Gigabyte Z77X UD3H.
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

ausserdem gehen die teuren highendboards sehr schnell kaputt, zuviel schnickschnack. frage mal threshold wieviel boards ihm abgeraucht sind. denke er hat sich eher geärgert, als sich gefreut.
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Also gibst du mit deinem Rampage nur an? :D

Das Problem bei Asus ist wenn keine Lust auf den hellblauen Unsinn hast bist du gezwungen die ROG Boards zu kaufen denn die haben eine andere Farbe. :ugly:
Das Rampage ist sehr gut aber natürlich in gewisser Weise überflüssig. Ein normales X79 board von Asus hätte auch gereicht.
Die sehen nur Kacke aus. :D

Schade dass Asus nicht mal am Design was verändert. :(
Mir gefallen die Gigabyte boards mit dem blauen Kühlern. also nicht die mit dem blaunen PCB. :D
Asrock sieht immer spitze aus. :)

Threshold, wieviel Boards sind dir bis jetzt schon abgenaucht? :crazy:


MFG

Das Rampage ist wie eine Diva. :D
Entweder läuft es super oder es zickt herum bis es abhaut bzw. abraucht. :devil:
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Ja die sind spartanisch von der Kühlung her. Macht aber nichts. Die Leistung stimmt trotzdem.
Und wenn du etwas mehr willst greifst du sowieso zu den Extreme Modellen. Die haben dann auch wieder das normale ATX Format.

Das Maximus ist natürlich optisch eine Wucht. Aber im Grunde genommen ist es ausstattungstechnisch nicht besser als ein Z77 V Pro oder Deluxe. Und das Maximus Extreme kannst du dir sowieso schenken. Die extra Lanes per Chip bringen nichts außer Probleme.

Wenns nach der Optik und der Ausstattung geht würde ich das Gigabyte Z77X UD5H kaufen.
Das MSI M Power ist optisch auch super aber technisch eine Krücke.
Das Gigabyte Sniper 3 ist sehr gut ausgestattet. Immerhin ein Creative Soundchip auf dem Board. Das hat was. :daumen:
Deswegen ist Asus bei mir auch unten durch. Beim Maximus 5 Extreme hätte ich einen Top Asus Xonar Soundchip erwartet aber die verbauen so ein Supreme FX Schrott. Echt nicht zu fassen. :nene:
Das Asrock Z77 OC Formula hat natürlich was.
Das Asrock Z77 Fatality Professional hat Schnittstellen bis der Arzt kommt -- auch ältere noch -- was der eine oder andere gut finden mag.
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Hi,

eigentlich wollte ich in Sachen "Mainboards" und ihre "Farbvielfallt" vor kurzem mal einen Thread eröffnen.:ugly:

Es ist ja so,das im grunde genommen nur Drei Farben den Mark beherschen. Diese sind Blau,Schwarz und Rot.
Neuerlich sind jetzt von Asrock und MSI jeweils das Formula-Board und das M-Power aus der BigBang-Reihe.

Problem an der Sache ist nur,das andersfarbige Boards ne ordentliche Tüte mehr Geld kosten,was ansich sehr schade ist.
Und,um mal das Weibliche Geschlecht ins Spiel zu bringen.....
Da ist NZXT der einzigste Anbieter,der etwas in Pink anbietet und das wohlgemerkt nur in Gehäuseform.

Frage an die Hersteller dürfte insofern lauten,warum nicht mehr Farben zu etwas gemäßigten Preisen.

Keine Nachfrage?
Zuviel Aufwand für nichts?
Oder Kundeninteresse nicht bedingt erwünscht?

Mfg
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

Das kann sein, aber das ist nichts für den laufenden Betrieb, was genau hast du am Ende mit dem System vor?
 
AW: Bestes 1155-Board bis 200 Öken

eigentlich wollte ich in Sachen "Mainboards" und ihre "Farbvielfallt" vor kurzem mal einen Thread eröffnen.:ugly:

Ich bin übrigens, was Farbe angeht, ein ganz strenger, wenn blau, dann blau, wen rot, dan rot. Das problem ist nur, dass ich im moment mit dem Antec 1200 und dem Fatal1ty Prof. liebäugel... :love: OBWOHL DIE FARBLICH GOARNED ZOMMERPASSEN! :motz: :D



MFG
 
Zurück