"Bester" Vertrag + Handy?

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Hallo :) momentan habe ich ein Iphone 5 + einen monatlich kuendigbaren Vertrag bei o2.

Meine Akkulaufzeit hat leider auch mit Akku wechsel (natuerlich kein orginaler Akku) sich nicht wirklich verbessert.

Ich bezahle momentan 21€ monatlich, was fuer mich ganz ok ist.
Nur kriegt man fuer den Preis monatlich auch schon einen Vertrag mit Handy dabei.
Mobilfunk - Vergleich der Tarife von Mobilfunkanbietern | CHECK24

Mir gefaellt das HTC one A9 soweit ganz gut.

Ist hier jemand aktuell in den ganzen Angeboten drin und hat einen Tipp? Fuer mich ist beim Handy wichtig, dass die Rueckseite nicht aus Plastik ist und Kamera fuer ein Handy ordentliche Bilder macht .

Liebe Grueße

Hi,

Du müsstest mal etwas dazu lesen wie der Netzausbau in deiner Region ist. Ich lebe in Hamburg und hab O2 und 1&1 bereits hinter mir. Beides auf dem Papier gute Tarife für den Preis (O2 bereits etwas älter), jedoch war der Internetempfang teils unteriridisch, der Telefonempfang bestenfalls ok (iPhone 5, iPhone 6, Galaxy S2, Galaxy S5, Galaxy S6).
Nun habe ich in den (preislich) sauren Apfel gebissen und bin zur Telekom gegangen. Wahnsinn! Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nun zahle ich zwar 40€ wofür ich bei 1&1 20€ zahle, kann mein Smartphone aber endlich auch als solches benutzen.
Vodafone soll in Norddeutschland mies sein, in Süddeutschland jedoch ganz gut.

Überleg Dir daher ob Preis wirklich alles ist.
Zu Tarifen mit Handy kann ich nichts sagen, da ich die Smartphones immer Cash im Online-shop bezahlt habe (die iPhones waren Firmenhandys).

Tipp hol dir günstig einen Vertrag und hol dir das Handy bei Amazon oder so. Bist meistens günstiger. Rechne dir das zu mindestens mal durch.

Tipp hol dir günstig einen Vertrag und hol dir das Handy bei Amazon oder so. Bist meistens günstiger. Rechne dir das zu mindestens mal durch.

Nicht unbedingt. Oft kriegt man Vertrag+Rate fürs Handy sogar günstiger als wenn man das Handy so kauft. Aber wie du sagst durchrechnen ist empfehlenswert und zwar mittels Internetpreise für die Smartphones und nicht diese Fantasiepreise die die Provider gerne draufschreiben und ihren Raten zugrunde legen. Als Vertrag würde ich heute halt mindestens einen mit 500 MB Freivolumen nehmen, besser 1 GB.

Danke für die Zahlreichen Antworten :)
mein Vertrag ist mit meinen Konditionen schon recht günstig
1,5gb LTE (von denen ich keinen Nutzen haben wegen den IPhone 5), Festnetz Vodafone, o2, Ellis flat +sms flat und kann jeden Monat kündigen

dafür bezahle ich halt 20 oder 21€ weiß es nicht mehr genau

ich meine das es ab und an Verträge gibt wo man ein Handy quasi kostenlos dabei bekommt.
auf sowas hab ich halt gehofft ^^

Unter 1gb Datenflat geht bei mir leider nicht , höre unterwegs sehr viel über SoundCloud

liebe Grüße

Hi :)

Als Vertrag kann ich Dir den von WinSim für 7,99 Euro im Monat inkl 1 GB Datenflat empfehlen : winSIM Handytarife | Gunstige Handyvertrage & Allnet Flat

Gibt es auch mit 2 GB Datenflat für 10,99 Euro oder mit 3 GB Datenflat für 13,99 Euro.

Netz ist ebenfalls o2.

Ansonsten beinhaltet er eine Telefon und SMS-Flatrate innerhalb aller Deutschen Netze inkl Festnetz natürlich :)

Die kosten sind auch für einen monatlich kündbaren Vertrag :) Schliesst Du den Vertrag über 24 Monate ab, bekommst Du entsprechend Rabatte. Aber ich habe mich für monatlich kündbar entschieden :D Wobei da die Preise letzten Monat noch etwas günstiger waren.

Und das Smartphone kaufst Du woanders ;) Im Outlet bei Alternate sind zum Beispiel sehr schöne Geräte zu günstigen Preisen drin :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Hier schau mal rein bei Alternate im Outlet : ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

Ich habe mir dort das Motorola Moto X Style vor wenigen Tagen gekauft :)

Es war noch die original Folie auf dem Display, lediglich der Karton war mal geöffnet, da das Siegel zerschnitten war. Dafür gab es aber wie Du siehst, einen ordentlichen Rabatt :)

Als "leicht gebraucht" bei alternate zählt schon, wenn irgendwo auf der Verpackung ein Fingerabdruck zu sehen ist, bzw auf dem Gerät, oder sich irgendwo Staub auf der Verpackung befindet :D

Und du bekommst volle 2 Jahre Gewährleistung von alternate :)

Nimmst Du zum Beispiel das Motorola Moto X für 349 Euro, plus den WinSim-Vertrag mit 1 GB Datenflat, wärst Du bei einer normalen Vertragslaufzeit von 24 Monaten bei ca 20 Euro.

Kannst den Vertrag jedoch monatlich kündigen, und bist somit nicht längerfristig daran gebunden :)

Greetz Erok

Zurück