zFlip5 Alternative

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich bin recht unzufrieden mit meinem zFlip5 und suche daher ein Ersatz. Das Handy ist ja auch nach 1-2 Monaten praktisch wertlos geworden....

Momentan habe ich zwei Handys in Aussicht: Pixel 8 Pro und das Xiaomi 13T Pro. Für mich ist aufjedenfall ein starker Akku wichtig, weshalb das zFlip5 schonmal wegfällt. Bei den anderen beides "Flagships" kenn ich micht nicht so aus. Ich würde das ganze über meinen Vertrag laufen lassen. Ich mach gern Fotos und schau gern Videos .... auf der Arbeit Spotify... Bluetooth muss aus medizinischen Gründen 24/7 laufen.....

Wie ist so eure Einschätzung zu den Geräten ?
 
Wie kommst du darauf?
Naja August kam es raus für 1100... jetzt 2 Monate später kriegste das neu für 650€ .... gebraucht aber in Top Zustand würdei ch mit Glück um die 500€ bekommen..... Quasi schon halben Wert verloren.....

Was für mich momentan eher fürs Xiaomi sprechen würde, wäre natürlich der Preis... der ist seit Release natürlich DEUTLICH gesunken auf ~700€ jetzt ..... beim Pixel müsste ich halt mit 1100 aufn Tarif rechnen..... Ist halt die Frage wie schnell Xiaomi Android 14 nachreicht .... da ist die Google Update-Politik stärker....
 
ok das 13T Pro ..... natürlich viel Bloatware... USB-C 2.0 .... mhh ...... wobei das Pixel mit USB-C 3 kommt, gleicher Akku, Thermo und Barometer etc.... aber halt OneUI ....... da muss man schauen :)
 
stimmt .... ich komm da bei so vielen HarmonyOS , OneUI etc. alles nicht ganz mit .....

also würde momentan nur der Preis fürs Xiaomi sprechen ..... Pixel müsste ich mit Vertrag sogar um die 300€ anzahlen
 
naja bei mir ist Bluetooth im Dauerbetrieb... hab mein zFlip5 mal an nen Kabel dort gehängt und das dauert schon ne Weile in der Pause um das überhaupt zu füllen.... da ist das Bloatware Handy natürlich um Längen besser
 
Zurück