Bester Sound für ca. 300€

Astaroth

PC-Selbstbauer(in)
Bester Sound für ca. 300€

Hallo,
da ich endlich mal etwas Geld in der Kasse habe will ich mir mal was gutes für meine Ohren tun und was besseres als meine Creative Inspire P380 kaufen (dürfte ja nicht allzu schwer sein).
Da mein Budget allerdings relativ begrenzt ist und bei nur ca. 300€ liegt fällt die Auswahl nicht ganz so groß aus und jetzt gibt es doch noch einige Fragen die ich mir stelle. Im Internet bekomme ich bei einem Händler die Yamaha Pianocraft E810 für 333€, wäre das eine gute Wahl?
Mein Raum ist ungefähr 15m² groß, damit dürfte also die oben genannte PianoCraft kein Problem haben.
Die Pianocraft sollte an den PC angeschlossen werden, der beiligende DVD Player an den Fernseher und die Anlage selbst auch noch an den Fernseher, so dass ich von allen Quellen die ich Momentan in meinem Zimmer hab guten Klang genießen kann.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob nicht doch ein Verstärker + ein Paar kompakte Regalboxen evtl. die besser Wahl wäre, hauptsächlich geht es mir dabei um den Klang, womit bekomm ich bei dem gleichen Budget den besseren Klang?
Eine weitere Frage ist ob man bei Bedarf an die Pianocraft auch einen Plattenspieler anschließen könnte, ist dies möglich oder nur über Umwege?

Zum Schluss vielleicht noch was meinen Musikgeschmack und die Nutzung der Anlage dann angeht, der Musikgeschmack befindet sich hauptsächlich im Metal und Rock Bereich, bringt die Anlage das gut rüber? Und genutzt werden sollen die Boxen dann sowohl für Musik (hauptsächlich), Filme/Serien, Fernsehen und Spiele.

Auf jeden Fall schonmal im Vorraus danke für die Antworten (welche hoffentlich kommen werden).
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Ich versteh nicht, warum IMMER WIEDER solche Thread aufgemacht werden. Nix direkt gegen dich, aber ich mein, wir verlinken das Zeug jedes Mal und mittlerweile sollte man es wissen...

Naja.

Meine Empfehlung: Concept E 200 Digital. Grad nur für 299€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester Sound für ca. 300€

Ich versteh nicht, warum IMMER WIEDER solche Thread aufgemacht werden. Nix direkt gegen dich, aber ich mein, wir verlinken das Zeug jedes Mal und mittlerweile sollte man es wissen...

Naja.

Meine Empfehlung: Concept E 200 Digital. Grad nur für 299€

Mit Teufel kannst du nichts falsch machen... :daumen:

Oder mit einem von Logitech, ist halt billiger, und verbraucht nicht so viel Platz

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Boxen - Logitech Z-5500

Persönlich würd ich das Teufer nehmen... :-) :devil:
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Ich will eben kein Teufel System ;)
Selbst die Pianocraft klingt bei Musik sicherlich wesentlich besser als jedes Teufel PC System, Surround schnickschnack brauch ich nicht, ist für Musik eh nicht wirklich geeignet.
Und warum ich den Thread aufmach? Weil ich durchaus auch ein paar andere Fragen geäußert hab als nur was könnt ihr mir empfehlen, ich hoffe eben auf ein paar Erfahrungen auch von anderen Leuten die nicht nur Teufel Boxen haben ;)
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Pff, sorry aber diese Ansicht teile ich nicht...
Dann ist ja gut, kann ich ja nichts machen, aber tatsache ist: Musik wird in Stereo abgemischt, also will ich sie auch in Stereo wiedergeben. Und beim Concept E Magnum oder sonstigen 5.1 System leisten die kleinen Satelliten einfach viel zu wenig im Mittel- und Hochtonbereich, ist bei der geringen Größe der Membran auch nicht verwunderlich.

Wär trotzdem toll wenn mir irgend jemand noch Empfehlungen geben könnte, wären vielleicht auch ein paar aktive Studiomonitore für ca 300€ ne Alternative? Die könnte ich dann allerdings nicht mehr an den Fernseher anschließen (zumindest nicht gleichzeitig) was auch wieder ein Nachteil wäre.
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Wenn jemand schon so anfängt. Die Größe der Treiber hat ABSOLUT NICHTS mit deren Leistung zu tun! Und ich nehme an du hast das Set noch nie gehört?!
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Wenn jemand schon so anfängt. Die Größe der Treiber hat ABSOLUT NICHTS mit deren Leistung zu tun! Und ich nehme an du hast das Set noch nie gehört?!

Dem kann ich nur zustimmen. Schon die Magnum Satelieten waren gut, aber die, der neuen Serie toppen das noch einmal deutlich (ich habe das C200)
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Zumindest das Concept E Magnum PE und seine ganzen Konsorten hab ich schon oft genug gehört, und der von so vielen genannte Wow-Effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. Zu wenig Mitten, zu viel Bass, die Höhen waren in Ordnung.
Da sich die neuen Systeme bis auf den Subwoofer nicht so großartig unterscheiden wird das da nicht anders sein, der Subwoofer muss viel zu viel vom Begrenzten Mitteltonbereich der Satelliten übernehmen, das gefällt mir einfach nicht.
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Musik zu genießen geht erst bei mehreren Hundert € pro Box los. Und zwar nicht für PC Systeme, sondern bei Mittelklasseboxen vom Heimkino her gesehen. Wie z.B. Standlautsprecher von Klipsch, Canton etc. Erst da findest du alles, was du bei Pc-systemen suchst, vorher wirst du da nicht viel als Musikliebhaber finden.
Systeme wie das E300 sind für PC gemacht, taugen abr eben nicht viel für Musik, bei Filmen... nunja, alles Ansichtssache...
 
AW: Bester Sound für ca. 300€

Wenn jemand schon so anfängt. Die Größe der Treiber hat ABSOLUT NICHTS mit deren Leistung zu tun! Und ich nehme an du hast das Set noch nie gehört?!

Mit der Leistung wenige, aber klanglich hast du einfach physikalisch gesehen nachteile mit ner kleinen membrane nen möglichst breites klangspektrum wiederzugeben. Die einzigst wirkliche Lautsprecher bauart die aus nem Breitbänder nen sehr sauberen ( Edit : Naja sagen wir eher Harmonisch statt sauber ) klang liefern kann sind Hornlautsprecher.
Sat. speaker die relativ klein gehalten sind haben immer den nachteil das sie im mittel/tiefton bereich wenig bringen, kompensieren kannst das bei nem kleinen treiber nur durch ne Hornkonstruktion.

Devil96 hats ja schon gesagt, bei 300€ ist noch nicht viel mit wahren musik genuss.

Ne Alternative wäre auch das Selbstbauen von Speakern und nen gebrauchten soliden Amp als einstieg in die Hifi Welt da du ja offenbar kein 5.1 System willst ( und die kann man nie als Hifi betrachten )

Ich kann dir z.b sehr Visaton Bausätze ans Herz legen, die bauen wirklich gute Speaker von preisgünstig bis obersten High End Hifi. Bin selbst seit knapp 20 jahren von visaton überzeugt. Einzigster haken, von Visaton selbst bekommst du keine Gehäuse, lediglich die Lautsprecher und die dazu entwickelten baupläne für die Gehäuse. Daher kann man hier relativ billig an sehr gute Boxen rankommen, selbstbau bedeutet nicht schlecht !


Preisgüstig und gut ist z.b der Visaton Alto2 bausatz
Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau

Da kommst mit Holz und kram vieleicht mit 230€ weg.

Dazu noch nen Soliden alten Verstärker
Z.b nen alter Yamaha von 84 für 75€
Yamaha Natural Sound Stereo Amplifier A 500 bei eBay.de: Verstärker (endet 04.10.09 16:43:22 MESZ)

Alt is nicht schlecht, sei mal dazu gesagt.

Oder dieser NAD
NAD N.A.D. Amplifier Verstärker 3080 Sehr guter Zustand bei eBay.de: Verstärker (endet 30.09.09 20:11:25 MESZ)

Den hat ich schon hier stehen, sehr solides Teil mit sehr guten klang.



Aber wie gesagt, das ist nur der einstieg in die Hifi welt. Mehr is aber auch kaum machbar.


Und nochwas, bedenke bei nagelneuen Lautsprechern, die müssen am besten erstmal 48 stunden lang eingespielt werden, bevor du es bisl krachen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück