Bester Sound für ca. 300€
Hallo,
da ich endlich mal etwas Geld in der Kasse habe will ich mir mal was gutes für meine Ohren tun und was besseres als meine Creative Inspire P380 kaufen (dürfte ja nicht allzu schwer sein).
Da mein Budget allerdings relativ begrenzt ist und bei nur ca. 300€ liegt fällt die Auswahl nicht ganz so groß aus und jetzt gibt es doch noch einige Fragen die ich mir stelle. Im Internet bekomme ich bei einem Händler die Yamaha Pianocraft E810 für 333€, wäre das eine gute Wahl?
Mein Raum ist ungefähr 15m² groß, damit dürfte also die oben genannte PianoCraft kein Problem haben.
Die Pianocraft sollte an den PC angeschlossen werden, der beiligende DVD Player an den Fernseher und die Anlage selbst auch noch an den Fernseher, so dass ich von allen Quellen die ich Momentan in meinem Zimmer hab guten Klang genießen kann.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob nicht doch ein Verstärker + ein Paar kompakte Regalboxen evtl. die besser Wahl wäre, hauptsächlich geht es mir dabei um den Klang, womit bekomm ich bei dem gleichen Budget den besseren Klang?
Eine weitere Frage ist ob man bei Bedarf an die Pianocraft auch einen Plattenspieler anschließen könnte, ist dies möglich oder nur über Umwege?
Zum Schluss vielleicht noch was meinen Musikgeschmack und die Nutzung der Anlage dann angeht, der Musikgeschmack befindet sich hauptsächlich im Metal und Rock Bereich, bringt die Anlage das gut rüber? Und genutzt werden sollen die Boxen dann sowohl für Musik (hauptsächlich), Filme/Serien, Fernsehen und Spiele.
Auf jeden Fall schonmal im Vorraus danke für die Antworten (welche hoffentlich kommen werden).
Hallo,
da ich endlich mal etwas Geld in der Kasse habe will ich mir mal was gutes für meine Ohren tun und was besseres als meine Creative Inspire P380 kaufen (dürfte ja nicht allzu schwer sein).
Da mein Budget allerdings relativ begrenzt ist und bei nur ca. 300€ liegt fällt die Auswahl nicht ganz so groß aus und jetzt gibt es doch noch einige Fragen die ich mir stelle. Im Internet bekomme ich bei einem Händler die Yamaha Pianocraft E810 für 333€, wäre das eine gute Wahl?
Mein Raum ist ungefähr 15m² groß, damit dürfte also die oben genannte PianoCraft kein Problem haben.
Die Pianocraft sollte an den PC angeschlossen werden, der beiligende DVD Player an den Fernseher und die Anlage selbst auch noch an den Fernseher, so dass ich von allen Quellen die ich Momentan in meinem Zimmer hab guten Klang genießen kann.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob nicht doch ein Verstärker + ein Paar kompakte Regalboxen evtl. die besser Wahl wäre, hauptsächlich geht es mir dabei um den Klang, womit bekomm ich bei dem gleichen Budget den besseren Klang?
Eine weitere Frage ist ob man bei Bedarf an die Pianocraft auch einen Plattenspieler anschließen könnte, ist dies möglich oder nur über Umwege?
Zum Schluss vielleicht noch was meinen Musikgeschmack und die Nutzung der Anlage dann angeht, der Musikgeschmack befindet sich hauptsächlich im Metal und Rock Bereich, bringt die Anlage das gut rüber? Und genutzt werden sollen die Boxen dann sowohl für Musik (hauptsächlich), Filme/Serien, Fernsehen und Spiele.
Auf jeden Fall schonmal im Vorraus danke für die Antworten (welche hoffentlich kommen werden).



