• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bester PC unter 1000€ ?

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bester PC unter 1000€ ?

Hallo Leute habe vor mir in 1 1/2 Monaten einen neuen Rechner zusammenzustellen weil mein alter
(HD 7870 oc ; i5 3470 ; ASrock b75 Pro 3) etwas "langsam" wird, gehe in 3 Monaten auf eine Hochschule und habe vor
in Bild-Video Bearbeitungsprogramm-Kurse zu gehen, naja ich möchte sicher sein das der neue Minimum 1 Jahr bei sämtlichen Spielen
auf ULTRA ( lassen wir mal verzögertes anti-Aliasing und diesen Kram der nur wenig bewirkt weg)

https://www.mindfactory.de/shopping...22075df94b012154ab077855258af45983fd7bdbfdcaa

Ist der rechner leise genug? (Schallgedämmtes Gehäuse)
Wird er heißer als sonst (meiner wird bei BF3 Ultra (skythe Katana 4) CPU: ca 57°C und GPU ca 65° "Heiß")
Bringt Schalldämmung überhaupt viel?
Doch lieber i7?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Bester PC unter 1000€ ?

Liste mal den "alten" Rechner auf bitte...
So, wie der 1000€ Rechner dasteht hast du vielleicht lausige 30 - 40% Leistungsgewinn, vollkommener Schwachfug für so wenig Leistung so viel Geld auszugeben. Mit einer Aufrüstung der alten Kiste sollte es, für weit weniger Geld, auch schon getan sein.

ich bin Thalassa's Meinung.. Ich glaube nicht, dass ein kompletter neuer Pc nötig ist. Ich würde allerhöchstens eine stärkere Graka ala r9 290 kaufen und (falls noch nicht vorhanden) eine ssd.
Der i5 sollte eigentlich für so ziemlich alles reichen.

ich bin Thalassa's Meinung.. Ich glaube nicht, dass ein kompletter neuer Pc nötig ist. Ich würde allerhöchstens eine stärkere Graka ala r9 290 kaufen und (falls noch nicht vorhanden) eine ssd.
Der i5 sollte eigentlich für so ziemlich alles reichen.
Ein neues Netzteil wäre wahrscheinlich auch ganz passend :D.

Wir wissen doch noch gar nicht was er für eins hat ;) In seinem Profil steht nur BQ 550W und das kann entweder nur ein altes der E7/8 oder P9 Reihe, aber auch ein neues P10 sein ;)
Ja ich dachte jetzt nur daran, dass die R9 290X eine höhere Leistungsaufnahme hat als eine HD 7870 :D.

Der alte soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder werden :D der hat noch meinen alten (i3 550 mit ner hd 4540 haha :D )
Bei der Graka bleib ich bei meiner aus dem Korb (besser getaktet und mit boost modus)
Mein System :
i5 3470 mit Skythe Katana 4
Gigabyte hd 7870 oc tri
Be Quite 500W L8
ASrock b75 Pro3
1TB Seagate Barracuda

habe vor alles bei Mindfactory zu bestellen, die paar Euro einsparen aber dafür unterschiedliche Lieferzeiten zu bekommen ists mir nicht wert ;D
Danke, und die samsung evo behalte ich (Vielleicht ist die im alltag genauso gut wie die crucial aber die paar euro für mehrere 100mb schreib geschwindigkeit sind mirs wert :D)

Die 100 MB/s schreiben sind sinnfrei ! Nicht spürbar
Brauchte man schon mehr als eine SSD und müsste viel Daten schieben um es zu bemerken

Bin auch für Crucial :)

Der PC von target gefällt mir super !!
Außer Kühler - Brocken 2 ... auch wenn es keine OC CPU ist ;)

Die 100 MB/s schreiben sind sinnfrei ! Nicht spürbar
Brauchte man schon mehr als eine SSD und müsste viel Daten schieben um es zu bemerken

Bin auch für Crucial :)

Der PC von target gefällt mir super !!
Außer Kühler - Brocken 2 ... auch wenn es keine OC CPU ist ;)
Den Xeon kann man damit Semi-Passiv betreiben :daumen:.

Zurück