Bester Festplatten Hersteller

Welchen Festplatten Hersteller findet ihr zur Zeit am Besten ?

• Western Digital

Stimmen: 30 31,3%
  • Seagate

Stimmen: 14 14,6%
  • Hitachi / IBM

Stimmen: 2 2,1%
  • Samsung

Stimmen: 49 51,0%
  • Maxtor

Stimmen: 1 1,0%
  • ExcelStor

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Nein, den Gigabyte kann nix dafür das die Platten alle nach der Reihe verrecken;)
Die Gigabytes laufen top.

Gigabyte kann da sehr wohl was für, wenn du dich informiert hättest.
Denn die Gigabyte Motherboards bzw deren Bios haben/hat einen Fehler, sodass sie bei den F1 Platten die Firmenware zerschiessen. Der 8mb/32mb/8gb bug. Deshalb sollte man gigabyteboards nur bei aktuellsten bios mit einer Samsung F1 kombinieren.

Gigabyte kann da sehr wohl was für, wenn du dich informiert hättest.
Denn die Gigabyte Motherboards bzw deren Bios haben/hat einen Fehler, sodass sie bei den F1 Platten die Firmenware zerschiessen. Der 8mb/32mb/8gb bug. Deshalb sollte man gigabyteboards nur bei aktuellsten bios mit einer Samsung F1 kombinieren.

Das BIOS von meinen Boards ist immer aktuell;)
Und ich glaube kaum das jedes Gigabyte BIOS mit jeder Samsung F1, von der kleinsten bist zur größten hin, einfach so nicht kompatibel ist. Dann wären ja gut 15-25% der PCs eine tickende Zeitbombe weil da ein Gigabyte Board und eine Samsung F1 Platte drin ist.

[x] 2x Samsung HD SP 2004, HD 322HJ

Mag die Platten wegen ihrer Laufruhe.
Habe auch noch eine alte Maxtor 6Y080L0 aus dem Jahr 93
als Systemplatte für XP. Fitness und Performance ist sie laut Smart(Speedfan) auf dem selben Niveau, wie die beiden Samsungplatten.:D

MfG utacat

[x] WD, wir haben 4TB in unsrem Home Server da is noch nie was ausgefallen und die dinger sind auch nicht Laut ^^

Das BIOS von meinen Boards ist immer aktuell;)
Und ich glaube kaum das jedes Gigabyte BIOS mit jeder Samsung F1, von der kleinsten bist zur größten hin, einfach so nicht kompatibel ist. Dann wären ja gut 15-25% der PCs eine tickende Zeitbombe weil da ein Gigabyte Board und eine Samsung F1 Platte drin ist.

alle mit einem bios älter als mitte 2008, Ja.
Wobei das ein Phänomen hauptsächlich in verbindung mit der 1tb platte war.

[x]Hauptsache kein Samsung mehr.

Zwei von zwei Platten sind nach kurzem Einsatz erst einmal kaputt gegangen und bei Nr.2 war auch noch die RMA-Abwicklung ein Graus.

Zurück