Bester CPU Lüfter bis 20€

shotta

PC-Selbstbauer(in)
Bester CPU Lüfter bis 20€

hallo,
ich suche für meinen i5 4460 noch den passenden single block kühler.
gedacht habe ich an den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2, da er auf meinem sockel 775 damals auch ganz gute dienste verrichtet hat.

oder gibt es bis 20€ vor allem etwas leiseres bei gleichbleibender kühlleistung?
habe da vielleicht noch an den EKL "Sella" gedacht.

PS: bestellt wird bei mindfactory :D

grüße
shotta

AW: Bester CPU Lüfter bis 20€

Habe genau den auf mein xeon. Mit 1600rpm ist mein Gehäusekühler lauter. Temp liegt bei 60grad beim zocken. Werde wenn ich es zeitlich schaffe ende der Woche den true spirit 90Rev a vergleichen/testen.

@ TE der Boxed der beiliegt, ist absolut ausreichend und leise.
Habe ihn auf meinem 4590 getestet, und im Fractal nicht rauszuhören, und die CPU blieb bei unter 60 Grad.

Stelle halt die Lüfterkurve im Efi ordentlich ein ;)

Für dich reicht er vielleicht, mich macht er irre. Hängt immer davon ab wie laut der Rest ist.

Aber ausreichend ist er, das stimmt.

also niedrig drehend targettemp auf 65 grad und man hat ihn nicht gehört :) und ich bin wirklich empfindlich :D

es gibt verschiedene erkennbar an der nummer.
manche sind für i7 ausgelegt, andere für i5 und die i3 haben z.b. nur alu statt kupfer kern.
die unterscheiden sich auch in deren drehzahlen

Interessant... Mein System ist auch auf Silent getrimmt und wenn ich den Boxed installiere (Temptarget hoch), dann ist der Luftstrom lauter als der Boxed - aber jeder empfindet anders.
EKL Alpenföhn Sella dürfte leise und ausreichend stark sein. :) Die Freezer fand ich nie besonders dolle von der Verarbeitung/Leistung her. :(

Oder sowas: Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Tower Kühler

ehm er meine nicht den Luftstrom des cpu kühlers, nehm ich mal an.
sondern den Luftstrom des gesamten Gehäuses incl gehäuselüftern usw. deswegen sagt freezy94 ja, das er den luftstrom hörte und nicht den lüfter.

und deswegen ist der Intel boxed doch ganz okay, auch für silent Freaks- sollen sie sich halt andere gehäuselüfter und netzteile zulegen xD

Zurück