facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Bester CPU Kühler?
Mein Fazit: die teuren Bigblocks lohnen nur bei excessivem ocen samt der Spannungskeule am Anschlag.
Gruß
Ist alles richtig, nur wer betreibt seinen PC bitteschön an 24/7 auf simulierter Volllast? Und wenn ich sehe, das in deinem verlinkten Test sogar der Enermax ETS-T40-TA (einfacher Turmkühler) beim Video-Encoding sehr gut mit den preisintensiven Doppelturmfreezern mithalten kann. Naja, das muss (wie schon gesagt) jeder mit sich selbst ausmachen...Hier sieht man den zweit oder dritt stärksten CPU-Kühler (Phanteks PH-TC14PE) gegen den NH-D15. Noctua NH-D15 - neuer High-End-CPU-Kühler im Test - Temperaturverhalten (Seite 9) - HT4U.net 8,5 Grad Unterschied! In diesem Test sieht man schön dass die PCGH-Tests wenn man einen Kühler zum übertakten sucht nicht aussagekräftig sind. Wenn man mit Programmen oder einer CPU testet die nicht richtig heiß wird verändert sich nicht nur der Abstand es kann sich sogar die Reihenfolge der besten Kühler ändern!
Mein Fazit: die teuren Bigblocks lohnen nur bei excessivem ocen samt der Spannungskeule am Anschlag.
Gruß
Also warten wir am besten auf den TE und die Beantwortung meiner Frage...

Wegen der Propeller-Drehzahl: