Bester "all round sound" für 300€

AW: Bester "all round sound" für 300€

Ich würde sagen du nimmst lieber das Edifier ;). Das Logitech-Sys ist der letzte Dreck; hatte ich selber schonmal :ugly:.

Wenn die Boxen eine höhere Impedanz bei 1kHz haben als wie der Verstärker am Ausgang angegeben hat, dann ist das egal.

Selbst wenn sie niedriger wäre, man würde es dann nur bei weit aufdrehtem Lautstärkeregler bemerken, denn dann wird sich der Verstärker entweder abschalter oder es gibt ein Rauchwölkchen...

@basti: in Sachen Impedanz: Ein Widerstand im Wechselstromkreis wird als Impedanz bezeichnet, weil die Last ja je nach Frequenz schwankt. Für dich wichtig ist eig. nur, dass die Boxen möglichst einen gleichen (Dadurch erreichst du beste Leistung, genannt Leistungsanpassung) oder höhren Impedanzwert als der Verstärker aufweißen. Dann passiert nix.

Wie wärs mit einem gebrauchten Verstärker (Die Boxen machen den Klang) und z.B. 2 von denen hier: Magnat Monitor Supreme 1000 Nußbaum - Magnat Standlautsprecher - Stück| redcoon Deutschland oder den nächst größeren: Magnat Monitor Supreme 2000 Kirsche - Magnat Standlautsprecher - Stück| redcoon Deutschland

Damit erreichst du einen qualitativ viel besseren Klang als mit Brüllwürfelsets, insbesondere Bei Musik fast unschlagbar im Gegensatz zu den kleinen Zwergen...

Ich würde sagen du nimmst lieber das Edifier ;). Das Logitech-Sys ist der letzte Dreck; hatte ich selber schonmal :ugly:.

ähm vom ton her (was mir am aller wichtigsten ist) oder von der qualität (verarbeitung...) oder weil sie dir nach 2 wochen abgeraucht sind:devil:

@basti: in Sachen Impedanz: Ein Widerstand im Wechselstromkreis wird als Impedanz bezeichnet, weil die Last ja je nach Frequenz schwankt. Für dich wichtig ist eig. nur, dass die Boxen möglichst einen gleichen (Dadurch erreichst du beste Leistung, genannt Leistungsanpassung) oder höhren Impedanzwert als der Verstärker aufweißen. Dann passiert nix.

Wie wärs mit einem gebrauchten Verstärker (Die Boxen machen den Klang) und z.B. 2 von denen hier: Magnat Monitor Supreme 1000 Nußbaum - Magnat Standlautsprecher - Stück| redcoon Deutschland oder den nächst größeren: Magnat Monitor Supreme 2000 Kirsche - Magnat Standlautsprecher - Stück| redcoon Deutschland

Damit erreichst du einen qualitativ viel besseren Klang als mit Brüllwürfelsets, insbesondere Bei Musik fast unschlagbar im Gegensatz zu den kleinen Zwergen...

erst mal danke für die aufklärung! Also die boxen schauen schon so aus als ob sie musik top abspielen blos ihr sagt einfach immer ja und hal nen verstärker hab mal geschaut! Da gibts ja unglaublich viele verschiedene auf was muss ich achten???:huh:

achja und ab und zu wenn man mal nen action film anschaut is es schon ganz schön nen bass zu haben is das dann bei den Boxen dabei?
Und wenn nicht wie gravierend is das?

Beim Verstärker gilt: di wattzahlen sind Humbug, darauf brauchst du nicht achten. Wichtig ist jedoch, eine Marke zu erwerben -> gute sind z.B. Denon, Onkyo, Yamaha,Kenwood (bis BJ 97) ... Das Alter ist egal, das Ding soll das Signal ja nur verstärkern, willst du hingegegen umwandeln, dekodiern etc. dann benötigst du einen Receiver.
StandLS haben schon einen guten Bass, der geht jedoch nicht immer tief. Aber sowas ist ja nachrüstbar ;) (Siehe mein Test zu den Klipsch :P)

Beim Verstärker gilt: di wattzahlen sind Humbug, darauf brauchst du nicht achten. Wichtig ist jedoch, eine Marke zu erwerben -> gute sind z.B. Denon, Onkyo, Yamaha,Kenwood (bis BJ 97) ... Das Alter ist egal, das Ding soll das Signal ja nur verstärkern, willst du hingegegen umwandeln, dekodiern etc. dann benötigst du einen Receiver.
StandLS haben schon einen guten Bass, der geht jedoch nicht immer tief. Aber sowas ist ja nachrüstbar ;) (Siehe mein Test zu den Klipsch :P)

auf was für einen preis muss ich da zielen (also jetzt neupreis) und ich will eigentlich nur musik von meinem pc abspielen dann is es doch egal was ich mache oder?

Neu kommst du unter 150-200€ nicht weg. Gebraucht geht es dann schon mit 50-60€ los und da bekommst du einen besseren Verstärker als wie für 150€.

ich kann devil96 nur zustimmen was die magnat angeht. Die klingen echt super und kosten sehr wenig. Die haben zudem einen super Bass. Die nächst teureren Canton können im bassbereich gar nicht mithalten. Das liegt zuletzt an der menbrangröße.
die 2000er hat immerhin 2 200mm TT.

Für mich das beste was man für das (und mehr) geld kriegen kann.

Wenn ich das Geld beisammen habe werd ich mir die auch zulegendenn die überzeugen einfach total.

Die nächst teureren Canton können im bassbereich gar nicht mithalten. Das liegt zuletzt an der menbrangröße.
die 2000er hat immerhin 2 200mm TT.

Was wären denn die nächst teureren Canton Modelle? 2x 200er heißt noch lange nicht, dass auch der Bass "eher mithalten" kann.

Da Spielen weitaus mehr Faktoren eine Rolle:

• Beschaffenheit des Raumes
  • Standort der LS (Wandnah/-fern)
  • Übergangsfrequenzen
Zum Thema Ohm:

Ein Link der die Verstärkerwahl massiv erweitert:

IMPED ANZ

Das original PDF stammt von Nubert (schwäbischer LS-Bauer). Denen glaube ich eher, als dem Forum.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Meine (4Ohm) Canton GLE 490 haben noch nie einen spezifizierten 4ohm Verstärker gesehen und sind trotzdem Heil, trotz 100DB+:devil:

EDIT

Und nochmal mein Tipp an jeden LS-Neukäufer:

Probehören, probehören und nochmals Probehören! Magnat und Canton dieser Preisklasse stehen in nahezu jedem Elektronikmarkt in Deutschland.

Zur Not mit den Leuten dort reden und eine Rückgabe bei Nichtgefallen heraus handeln. Die Meisten machen das ohnehin von sich aus.

Pauschalisierungen beim LS-Kauf enden meist in Unzufriedenheit.

Zuletzt bearbeitet:

@basti: Verstärker gibts günstig gebraucht bei ebay. Empfehelnswert sind Vollverstärker, wenn du keine Receiverfähigkeiten willst, so wie du das beschrieben hast ;) Empfehlenswert aktuell: Link , Link oder hier: Link.

Das ist ja aber nur ne Auswahl. Wie Pokerclock schon richtig meinte, ist Probehören Pflicht, besonders bei solchen Preisklassen. Ich hab bei meinen Klipsch auch nicht probegehört und breu das bis jetzt nicht. Klipschboxen gibts auch, richtige StandLS aber leider erst ab 250 € / Stück.

Ok ich danke noch mal allen für ihre antworten. hab mich jetzt auch noch mal erkundigt (n freund repariert verstärker der hat mich aufgeklärt) ich denke ich werde jetzt erst mal wie hier auch überall geschrieben probehören gehen. Soundkarte sollte am Dienstag erscheinen (hab jetzt ne asus xonar dx bestellt) hoffe das wird noch mal das maximum aus meinen alten boxen rausholen. Die Neuen Lautsprecher kommen dann sobald ich genug Geld zusammen habe (is ja doch ein bisschen mehr als geplant)

2 Fragen hab ich fürs erste aber noch:
1. was is LS?
2. kann man den bass mit dem edifier system vergleich (größer oder kleiner)

Zurück