Ich würde sagen du nimmst lieber das Edifier. Das Logitech-Sys ist der letzte Dreck; hatte ich selber schonmal
.

@basti: in Sachen Impedanz: Ein Widerstand im Wechselstromkreis wird als Impedanz bezeichnet, weil die Last ja je nach Frequenz schwankt. Für dich wichtig ist eig. nur, dass die Boxen möglichst einen gleichen (Dadurch erreichst du beste Leistung, genannt Leistungsanpassung) oder höhren Impedanzwert als der Verstärker aufweißen. Dann passiert nix.
Wie wärs mit einem gebrauchten Verstärker (Die Boxen machen den Klang) und z.B. 2 von denen hier: Magnat Monitor Supreme 1000 Nußbaum - Magnat Standlautsprecher - Stück| redcoon Deutschland oder den nächst größeren: Magnat Monitor Supreme 2000 Kirsche - Magnat Standlautsprecher - Stück| redcoon Deutschland
Damit erreichst du einen qualitativ viel besseren Klang als mit Brüllwürfelsets, insbesondere Bei Musik fast unschlagbar im Gegensatz zu den kleinen Zwergen...

(Siehe mein Test zu den Klipsch
)Beim Verstärker gilt: di wattzahlen sind Humbug, darauf brauchst du nicht achten. Wichtig ist jedoch, eine Marke zu erwerben -> gute sind z.B. Denon, Onkyo, Yamaha,Kenwood (bis BJ 97) ... Das Alter ist egal, das Ding soll das Signal ja nur verstärkern, willst du hingegegen umwandeln, dekodiern etc. dann benötigst du einen Receiver.
StandLS haben schon einen guten Bass, der geht jedoch nicht immer tief. Aber sowas ist ja nachrüstbar(Siehe mein Test zu den Klipsch
)
Die nächst teureren Canton können im bassbereich gar nicht mithalten. Das liegt zuletzt an der menbrangröße.
die 2000er hat immerhin 2 200mm TT.

Empfehlenswert aktuell: Link , Link oder hier: Link.