bester air cooler gesucht!

rapnwzl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich suche einen air cooler, mit dem man gut OC kann, dabei möglichst leise bleibt und halbwegs anschaulich ist.

Wenn der NH-D15 nicht cremefarbig wäre, würde ich sofort zu dem greifen. Der Dark Rock Pro 3 schaut gut aus und ist sehr leise, hängt aber beim OC den anderen deutlich hinterher. Der Cryorig R1 Universal hat einer der besten Performances, schaut recht gut aus, aber ist wesentlich lauter.

Wie ihr schon merkt, bin ich kein einfacher Bastler, könnt ihr mir helfen? :D
 
Ich helfe dir mal mit dem Hinweis, dass die Stärke des Kühlers in den angestrebten Regionen quasi keinen Einfluss mehr auf dein OC-Ergebnis hat und es von der Seite her völlig wurscht ist ob du nen dicken Noctua, BQ oder Brocken oder sonstwas nutzt.

Wie weit du beim OC kommst ist zu 80% vom Glück beim erwischten CPU-Sample abhängig. Wenn du ne gute CPU erwischst gehen 4,8 GHz bei 1,35v, wenn du ne schlechte CPU erwischst ist bei 4,5 GHz Schlus, selbst bei 1,4v - da hilft dir auch kein Kühler weiter.

Am Ende ist es erstens egal ob die CPU 60, 70 oder 80°C hat und in der Praxis ist es auch egal ob sie 4,6 oder 4,7 oder 4,8 GHz rennt... oder anders gesagt: du machst dir zu viele Gedanken. Wenn der DRP3 dir gefällt bau ihn ein und gut ist. ;-)
 
Den Dark Rock Pro 3 finde ich auch einfach fett und das mit dem Noctua finde ich auch so. :lol:

Kann dir diesen hier empfehlen der ist einfach einer der besten wenn nicht sogar der beste je neach verbauten Lüftern.

Die normale Version ist etwas günstiger aber die Black gefällt mir besser deswegen habe ich auch diesen. :ugly:

Prolimatech Black Series Genesis CPU-Kuhler

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe dir mal mit dem Hinweis, dass die Stärke des Kühlers in den angestrebten Regionen quasi keinen Einfluss mehr auf dein OC-Ergebnis hat und es von der Seite her völlig wurscht ist ob du nen dicken Noctua, BQ oder Brocken oder sonstwas nutzt.

Wie weit du beim OC kommst ist zu 80% vom Glück beim erwischten CPU-Sample abhängig. Wenn du ne gute CPU erwischst gehen 4,8 GHz bei 1,35v, wenn du ne schlechte CPU erwischst ist bei 4,5 GHz Schlus, selbst bei 1,4v - da hilft dir auch kein Kühler weiter.

Am Ende ist es erstens egal ob die CPU 60, 70 oder 80°C hat und in der Praxis ist es auch egal ob sie 4,6 oder 4,7 oder 4,8 GHz rennt... oder anders gesagt: du machst dir zu viele Gedanken. Wenn der DRP3 dir gefällt bau ihn ein und gut ist. ;-)

Hm, ok du hast bestimmt recht. Danke!
 
Zurück