Bestellung endlich da!! Geht nur kurz an!

Und mir erst. Ja, hab ich gemacht. Mal sehen was da Fakt ist. Ich bin so unglaublich genervt. Seit anfang Januar verusch ich mein System hin zu kriegen. :/

für mich sieht das nach einem Defekt des Mainboards aus.
hast du dir mal die pins auf dem Mainboarde sockel einmal angesehen?
Sind die eventuell verbogen oder fehlen welche?

Ich hatte auch mal einen rechner bei mri von einem Kumpel der hat beim Einbau der CPU alle Pins umgebogen und es gab genau den selben Effekt wie bei dir.

für mich sieht das nach einem Defekt des Mainboards aus.
hast du dir mal die pins auf dem Mainboarde sockel einmal angesehen?
Sind die eventuell verbogen oder fehlen welche?

Ich hatte auch mal einen rechner bei mri von einem Kumpel der hat beim Einbau der CPU alle Pins umgebogen und es gab genau den selben Effekt wie bei dir.

Es gibt bei diesem Mainboard nur eine möglichkeit den CPU einzusetzen. Und würde er dann nicht auch piepen oder ähnliches. Zudem ging das einlegen sehr sanft ohne Druck konnte ich den CPU einbauen. Habe den ja nun auch schon gewechselt und da ist mir auch nichts aufgefallen.

Piepen muss nicht unbedingt sein, dass meines Kollegen Piepte auch nicht.
Lüfter drehten sich nur 2 sekunden dann ging es aus und wieder an.

Es kann auch passieren, dass das Mainboard kaputt ankam, an deiner Stelle würde ich den prozessor abmontieren und mir die Pins des MOBO´s mal ansehen.

Solche Probleme kommen nach meiner Erfahrung her meist vom Mainboard.

ich hab noch mal geguckt. da ist alles i.o. nichts verborgen oder ähnliches. habs dann auch noch mal mit dem boxed kühler probiert. aber selbes ergebnis.

Dann weg mit dem MB!:p
Hatte vor 2 Wochen ein UD3H bestellt. Das lief genauso wie deins - garnicht! erst als ich nur den ersten DDR3 Slot genommen habe, bei mehr Modulen kam eine Fehlermeldung. Board weggeschickt und schnell das D3H gekauft.

Vielleicht ist deins ja wirklich defekt, schreib am besten mal GBBTM eine PN mit Link hierher. Oder noch besser: erstell hier im Gigabyte Subforum einen neuen Thread, wo du nochmal zusammenfasst, was du schon alles probiert hast.

Da bin ich mal gespannt ob ich neugierig bin. smileys-essen-fastfood-740042.gif

Ach Gott, hier geht es ja immernoch weiter, schon ganz untergegangen nach so langer Zeit. :ugly:

Bin ja mal gespannt, woran es denn nun lag.

Ich musste mich auch in Geduld üben :D Aber jetzt läufts ja. Auch danke noch mal an euch.

Ich bin echt erstaunt man hat mir wirklich helfen können. Es hat ewig gedauert, aber die Kiste läuft. Das ist wirklich unglaublich. Ich schreibe nachher mehr dazu im Thread der die Lösung gebracht hat hier:

Gigabyte Support Forum

Habs da gerade noch mal etwas ausführlicher gepostet. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

darüber hatte ich in der Zwischenzeit auch was gelesen, nur fehlte mir dort irgendwie der Zusammenhang. Man lernt nie aus. Dann wünsche ich jedenfalls viel Spass mit dem Rechner

Zurück