Bestellung Abzocke?! Was tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loggia

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe mir vor 2 Wochen in einen PC Online Shop 5.1 Lautsprecher bestellt.
Die Bestellung bestand aus einer Position wird aber in 2 Paketen geliefert da es anders nicht möglich ist.
Letzte Woche kam nur der Subwoofer an und ich bin davon ausgegangen das die Boxen spätestens am nächsten Tag da sind.
Sie kamen aber nicht. Habe mich dann bei der Kunden Hotline erkundigt und mir wurde gesagt das es ein Fehler im Versand sei und SPÄTESTENS !!! Mittwoch ankommt. (Heute) aber es ist nicht da. Habe erneut bei der Kundenhotline angerufen und mich erkundigt wo das 2 Paket sei. Natürlich meinte er das das Paket schon zugestellt wurde (es wurde nur der Sub geliefert) und er im Versand nachfragen müsste. Genau das selbe meinte die Frau letzte Woche aus. Ich fühle mich langsam verarscht weiß aber nicht was ich machen soll da ein Paket ja bereits zugestellt wurde und es sozusagen mein Problem sei.

Wie würdet Ihr weiter Vorgehen?

Danke für eure Hilfe

Wenn es angeblich schon zugestellt worden ist würde ich zu der jeweiligen Post gehen und da mal nachfragen. Vielleicht hat der Postbote selbst Unterschrieben und das Paket wurde geklaut.

Lass dir den unterschriebenen Beleg zeigen, und ich gehe mal davon aus das jemand anderes unterschrieben hat, lass dir nicht zu viel Zeit. Handel schnell geh dem Auf dem Grund.

Wäre nett wenn du diesen Shop (auch wenn es der Postbote war) mal namentlich machen könntest, man weiß ja nie ob man vor hat dort etwas zu kaufen. Ist natürlich blöd wenn Außenstehende wissen worum es sich handelt beim Paketinhalt, denn dann kann man Diebstahl nicht auschließen. Sprich keine Original Packung sollte zum Augenschein kommen, nur eingepackt in einen neutralen Karton fände ich persönlich deutlich sicherer.

was steht dem auf dem Lieferschein/Rechnung der dem Subwoofer beilagt, waren die Lautsprecher aufgeführt?

Wie gesagt, es ist eine Position (1Artikel) gewesen der eben in 2 Pakete aufgeteilt wurde was aber vom Hersteller so gepackt wurde.
Jetzt hat sich herausgestellt das PC SPEZIALIST einen Fehler gemacht hat. Es wurden Edifier Systeme eingekauft aber der Lieferland der PC Speziallist beliefert dachte : 1Position = 1 Paket und so verkaufte PC Speziallist auch. Das heißt, ein paar Leute haben NUR die Boxen bekommen und andere (wie ich) NUR den Subwoofer.

Jetzt wurde mir angeboten das System zurückzuschicken oder B Ware zu erhalten. Also die Boxen die Bereits schon von einen Kunden ausgepackt getestet und zurückgeschickt wurden.

Ich bin "gezwungen" die B Ware zu nehmen da ich die Verpackung vom Subwoofer bereits entsorgt habe und alle Kabel hinter der Fußbodenleisten in mühsamer Drecksarbeit verlegt habe.

Außerdem habe ich kein Bock ein unhandlichen 25kg Klotz wieder zurückzuschicken.

Ich bin Maßlos enttäuscht und auch wenn ich 30€ zurückbekomme (wegen B-Ware) ist es immer noch eine Schweinerei. Ob das jetzt das Verschulden von PC Speziallist oder den Zulieferer von PC Speziallist ist, ist mir SOWAS von Scheiß egal. Ich weiß nur das ich jetzt schon 2 Wochen warte, B-Ware bekomme und diese nur 30€ vergünstigt wurde.

Nicht zu vergessen das hin und her (wenn auch ein sehr höflicher Support) mit dem Support. Angerufen und mir wurde gesagt das es ein Fehler sein und die war's Mittwoch ankommt. Ich Rufe wieder an und frage so die Ware ist und dann erfahre ich das sie noch nicht einmal VERSCHICKT wurde. Nur B-Ware da. Jetzt wird die erst Donnerstag losgeschickt. Werde aber sicherheitshalber noch mal anrufen ob die auch verschickt wurde um mir wieder 3 Tage warten zu ersparen wo ich dann schon fast bei 3 Wochen warten wäre.

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Zuletzt bearbeitet:
so was in der art mit den 2 paketen hatte ich au mal bei alternate. nur wurden bei am gleichen tag geliefert. bei mir was das aber ne sache von dem wert, was beschickt wurde... warum passt das nicht alles einpaket?! schon kommisch...

Das Edifier S 550 wäre als ein Einzelpaket quasi nicht tragbar ( 40 Kg ) und die Verpackung so handlich wie ein ausgewachsener Kühlschrank. Allerdings B Ware ist nicht zwingend irgendwie verranzt. Ich verstehe nur nicht warum man sofort die Verpackung entsorgt?

Türlich S 550, hatte sich glatt ne Null eingemogelt

Zuletzt bearbeitet:
Generell muss der Verkäufer ja dafür sorgen, dass du deine bestellte Ware auch so bekommst wie du es im Prinzip bestellt hast :ugly: Das ist nunmal eine der Pflichten für gewerbliche Händler im Internet.
Du hast ja wie ich das gelesen habe schon relativ oft mit den Jungs und Mädels telefoniert. Warscheinlich bekommen sie dadurch nur noch mehr Geld...
Generell würde ich mit einem klärenden Gespräch klar machen was deren Pflichten sind, schaffen sie es nicht (mal am Rande, Fehler können immer mal passieren) könnte man den Krempel ja ganz einfach zurück geben und woanders kaufen. Wie das in deinem Falle aber nun ist da du den Karton nicht mehr hast kann ich dir nicht sagen.
Aber ansonsten ist doch gegen B-Ware nichts einzuwenden. Dazu bekommst du es auch noch 30€ günstiger. B-Ware bedeutet ja nicht, dass die Geräte einen Defekt habe. Deine Gewährleistung hast du ganz normal sollte etwas sein.

Forenregeln schrieb:
4. Unerwünschte Inhalte

4.1 verbotene oder rechtlich heikle Inhalte

Nicht zuletzt wegen möglicher juristischer Konsequenzen für PCGH sind folgende Inhalte komplett verboten:
...
Individuelle auf einen konkreten Sachverhalt bezogene Rechtsberatung. Allgemeine Hinweise auf gesetzliche Regelungen sind erlaubt.
...
*undzu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück