• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[bestellt+feedback] OC Gaming PC bis 1500€

AW: [bestellt+review] OC Gaming PC bis 1500€

Jo, an jeden 4-PIN-Anschluss kann man auch 3-PIN-Lüfter anschließen.

Das, was du zum Gehäuse schreibst, stimmt schon.
Aber Gegenfrage: Was erwartest du für 70€? Wenn du aber mehr Platz hinter dem Board haben möchtest, dann musst du einfach 30€ mehr in die Hand nehmen.
Da sind dann auch die Gewinde meist etwas besser.

Hoffentlich hast du beim Netzteil deine Grafikkarte an die richtigen Rails angeschlossen.

Edit:
Da jetzt Bilder da sind: Grafikkarte ist nur an einem Rail angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [bestellt] OC Gaming PC bis 1500€

Netzteil: Note: gut
- Habe ich mich noch kurzfristig für die 600W Variante für 10€ Aufpreis entschieden. Man weiß ja nie, ob man sich in einem Jahr nicht vielleicht noch so eine nette 1070er für SLI holt ;)
- das Kabelmanagement ist sehr eingeschränkt. Die SATA/IDE-Strom-kabel gibts hier immer nur mit 4-5 Stecker an einem Kabel.

Herrlich. :D
wie ist das so, 10€ ins Klo geworfen zu haben?
Hast du wenigstens gut gespült? ;)

- Habe die Spannung auf 1.4v erhöht (danach warnt einen das MSI Command Center): 2399mhz wird mir da nun angezeigt.
Warum stellste die manuell ein? Dafür gibt es beim Mainboard doch die XMP-Funktion. Einfach aktivieren und neustarten, dann sollte er auch mit den spezifizierten Timings/Taktung laufen.

Das, was du zum Gehäuse schreibst, stimmt schon.
Aber Gegenfrage: Was erwartest du für 70€? Wenn du aber mehr Platz hinter dem Board haben möchtest, dann musst du einfach 30€ mehr in die Hand nehmen.
Da sind dann auch die Gewinde meist etwas besser.
Also ich erwarte für 70-80€, seit ich mein Phanteks-Gehäuse habe, so einiges. Die von ihm genannten Probleme kann ich bei meinem Gehäuse nicht finden. Da funktioniert alles hervorragend und ist top verarbeitet. @seppelq: Wenn es für dich noch in Frage kommt, könntest du das Gehäuse gegen mein o.g. Phanteks tauschen. Damit würdest du auf jeden Fall glücklicher werden. ;)

EDIT:
Da jetzt Bilder da sind: Grafikkarte ist nur an einem Rail angeschlossen.
Dazu hab ich mal eine generelle Frage, da ich mich mit der Rail-Verteilung von Netzteilen iV.m. aktuellen Grafikkarten nicht auskenne: Derzeit habe ich meine "GTX 780 SC" mit einem 2x6+2-Kabel am PCIe1-Slot vom "DPP11 550W" angeschlossen. Passt das so? Oder sollte ich da besser auch 2 einzelne Kabelstränge nehmen? Und ändert sich was an der Konfiguration i.V.m. einer "EVGA GTX 1080 FTW" oder kann ich die genauso anschließen, wie meine "GTX 780 SC"? Der Thread hier hat mich grade ins Grübeln gebracht.^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Phanteks hat auch ganz andere Ausstattungen, die natürlich weniger kosten.

Um das mal so zu sagen: Das Deep Silence 3 ist ein gutes Gehäuse zu dem Preis, hat aber natürlich auch seine Schwachstellen. Verarbeitung ist gut, aber nicht Oberklasse.
Für normales Kabelmanagement reicht der Platz hinter dem Mainboardtray, wenn man Verlängerungen verwenden will, dann ist der Platz zu klein. ;)
You get what you pay. ;)

Dazu hab ich mal eine generelle Frage, da ich mich mit der Rail-Verteilung von Netzteilen iV.m. aktuellen Grafikkarten nicht auskenne: Derzeit habe ich meine "GTX 780 SC" mit einem 2x6+2-Kabel am PCIe1-Slot vom "DPP11 550W" angeschlossen. Passt das so? Oder sollte ich da besser auch 2 einzelne Kabelstränge nehmen? Und ändert sich was an der Konfiguration i.V.m. einer "EVGA GTX 1080 FTW" oder kann ich die genauso anschließen, wie meine "GTX 780 SC"? Der Thread hier hat mich grade ins Grübeln gebracht.^^

Du nutzt nur eine Rail des Netzteils.
Du hast 4 Slots am Netzteil. Slot 1 und 2 ist eine Rail. Slot 3 und 4 die andere Rail.
Das 550er P11 bietet aber genug Leistung um die GTX 780 an einer Rail betreiben zu können, genauso wie die GTX 1080. Das P11 hat deutlich mehr Leistung auf den PCIe Strippen als das E10.
Es schadet aber auch nichts, die Karten an beide Rails anzuschließen. Nachteil ist dabei die Verwendung der beiden Doppelstrang PCIe Kabel.
Und frag jetzt nicht, wieso BeQuiet nicht 4 einzelne PCIe Kabel beiliegt, da das Netzteil ja über 4 einzelne Anschlüsse verfügt.
attachment.php
:D

Ich habe es mal auf dem Bild einkreist, wie ich das zur Zeit verkabelt habe.

NT.jpg

Verstehe ich euch richtig: soll ich jeweils nur 4 Pol von jedem "PCIe" Anschluss für die Graka benutzen?

CPU:
game boost.JPG cpu1.JPG cpu2.JPG

Wenn GameBoost aktiviert ist, kann ich im BIOS automatisch kein "XMP" mehr aktivieren. Der Button wird "ausgegraut".

RAM:
ram1.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Du hast die Karte auch nur auf einer Rail angeschlossen.
Bei der GTX 1070 sollte das aber gehen. Eine 1080 würde ich aber über beide Rails anschließen.

Im Grunde genommen hast du jetzt ein E10 mit 400 Watt. Das ist aber deutlich preiswerter als das 600er Modell.
Du hast also nicht 10, sondern sogar 30€ ins Klo geworfen. :daumen: :D

Zurück