• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestellfreigabe Bitte :-)

MischMasch15

Schraubenverwechsler(in)
1. Nimm als Grafikkarte lieber die HIS 280 IceQ OC.
2. Als Netzteil lieber das LC Power LC9550 500W.
3. Der EKL Alpenföhn Brocken 2 ist noch ein Tick leiser.

Der Rest ist in Ordnung.

Da ich gerade selber nach dem geeigneten Mainboard suche:
Das ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) scheint mehr Anschlussmöglichkeiten zu haben und ist günstiger. Nur der Soundchip scheint beim ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) besser zu sein. Oder übersehe ich da etwas?

Nein, da hast du vollkommen recht, manchen genügt sogar ein B85 Anniversary.
Ich gehe nicht davon aus, das du zwischen den Soundchips einen grossen Unterschied hörst, ausserdem hast du immer noch später die Möglichkeit beim H97/B(% Anniversary eine Xonar DG(X) nach zurüsten

Allerdings würde ich diese Grafikkarte nehmen: PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim NT würde ich dieses nehmen: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> 5 Jahr Garantie, extrem leiser Betrieb und bessere Caps wären mir ~8.50 Euro mehr wert ;)

Der Brocken Eco ist ok, hast du den Scythe Mugen 4 mal angeschaut? praktisch gleich teuer wie der Brocken 2, nur kühlt er besser und ist erst noch kleiner. --> http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html

Grüsse

Xrac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück