Hallo,
BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
wie schon von anderen angesprochen, zum einen ist die Straight Power-Serie nur bis 500 Watt wirklich gut und zum anderen reichen für dein geplantes System 425-500 Watt locker aus. Wenn du die
450-Watt-Variante kaufst hast du ein richtig dimensioniertes Netzteil was dir beim Kauf ~ 43,- Euro spart und deinen Geldbeutel bei der Stromabrechnung schont, ein ganz klein wenig sollte man auch an die Umwelt denken, egal wer die Stromrechnung bezahlt!
Ein Netzteil für die Zukunft zu kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, sie werden mit der Zeit immer effizienter und wer weiß welche Steckverbindungen in 2-3 Jahren Standard sind. Wichtig finde ich das ein Netzteil 2x6/8-pin-Anschlüsse für die Grafikkarte hat um da gerüstet zu sein.
Ich würde die CPU auf alle Fälle boxed kaufen. Da ist es dann sicher das sie neu ist, du hast mehr Garantie darauf und auch noch einen Ersatzkühler.
Auch wenn dir die Zukunftssicherheit egal ist da du in 2-3 Jahren eh ein neues Mainboard möchtest, kommst du mit einem AMD-System trotzdem günstiger weg bei kaum Leistungsunterschied. Warum mehr Geld ausgeben wenn es nicht sein muss?
Sollte ich die Lüfter im Gehäuse austauschen? Oder sind die leise wenn ich nicht Zocke?
Das ist eine gute Frage, du kannst die verbauten erst einmal drin lassen und schauen/hören wie sie so sind, ein späterer Austausch ist ja kein Problem. Wenn du aber von vorne herein sicher sein willst das sie leise sind, dann kauf dir am besten gleich neue mit dazu, z.B.
Scythe Slip Stream.
Gruß
Lordac