• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestelle diesen PC heute. Ok so?

slpnr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6

Q9550 tray E0 Stepping
Xigmatek Achilles S1284

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 x 2

Radeon HD 4870/1G Toxic

Asus P5Q Pro oder Gigabyte EP45-DS3

AuzenTech X-FI Prelude 7.1

+ DVBS ( ??????? )

Sollte ich die Lüfter im Gehäuse austauschen? Oder sind die leise wenn ich nicht Zocke?

also besser wäre es wenn du auf Phenom II aufbaust da der Sockel Am2 "weiterlebt" im gegensatz zum 775- und beim Netzteil würden sogar 500 watt dicke reichen!

hey...will mir fast den selben PC zusammenbauen...als netzteil kannst du ein enermax 525W reicht locker...also ich persöhnlich werde mich für das Gigabyte board entscheiden da es eine bessere und feinere lüftersteuerung hat und es bei dem board weniger probleme gibt als bei asus

Damit komme ich auf 1120 Euro und mehr geb ich auch nicht aus.
Wenn Usb 3 richtig da ist hol ich mir so oder so ein neues Board und ich denke der q9550 hält mir mit OC locker die 2 Jahre bis es so weit ist.
Das Netzteil kostet 10 Euro mehr als das 650W von daher denke ich es ist egal.

Das Straight 650 ist bei PCGH auf Platz 2 was stimmt damit nicht?
Das Dark kostet gleich 30 Euro mehr und Enermax sogar 40.

OHA wusste ichs doch. Wurde hier dann aber belehrt dass das alles nicht stimmt!

Das gilt für die kleineren Netzteile bis 500 Watt, aber die darüber machen Probleme.
Was natürlich nicht heißt, dass das wegrauchen wird, was du bekommst.
Ist geht halt nur um Wahrscheinlichkeiten.
Ein supermodernes und teures Enermax kann ebenso kaputt gehen.
Ist halt nur ein Tipp, aber letztendlich deine Entscheidung.
Hast du mal geschaut, wie es mit den 12 Volt Leitungen aussieht.
Wie wäre es mit dem BeQuiet Dark Power 550 Watt?
Das habe ich und bei mir lief sogar eine ATI 4870 X² problemlos.

Habe Angst es reicht dann vll nicht mehr für den nächsten PC. Was ist mit dem Corsair CMPSU-650TX ????

Ist das sehr laut??

Eine 4850 X² braucht kein Mensch. Kannst du dir also sparen.
Schon mal die neueste PCGH gelesen, dort ist ein Verlgeich mit Netzteilen drinne.
Das BeQuiet hat als bestes NT abgeschnitten. Sogar zwei GTX285 kann man damit betreiben, also wo ist das Problem? ;)

Hallo,

BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6

wie schon von anderen angesprochen, zum einen ist die Straight Power-Serie nur bis 500 Watt wirklich gut und zum anderen reichen für dein geplantes System 425-500 Watt locker aus. Wenn du die 450-Watt-Variante kaufst hast du ein richtig dimensioniertes Netzteil was dir beim Kauf ~ 43,- Euro spart und deinen Geldbeutel bei der Stromabrechnung schont, ein ganz klein wenig sollte man auch an die Umwelt denken, egal wer die Stromrechnung bezahlt!

Ein Netzteil für die Zukunft zu kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, sie werden mit der Zeit immer effizienter und wer weiß welche Steckverbindungen in 2-3 Jahren Standard sind. Wichtig finde ich das ein Netzteil 2x6/8-pin-Anschlüsse für die Grafikkarte hat um da gerüstet zu sein.

Q9550 tray E0 Stepping

Ich würde die CPU auf alle Fälle boxed kaufen. Da ist es dann sicher das sie neu ist, du hast mehr Garantie darauf und auch noch einen Ersatzkühler.

Auch wenn dir die Zukunftssicherheit egal ist da du in 2-3 Jahren eh ein neues Mainboard möchtest, kommst du mit einem AMD-System trotzdem günstiger weg bei kaum Leistungsunterschied. Warum mehr Geld ausgeben wenn es nicht sein muss?

Sollte ich die Lüfter im Gehäuse austauschen? Oder sind die leise wenn ich nicht Zocke?

Das ist eine gute Frage, du kannst die verbauten erst einmal drin lassen und schauen/hören wie sie so sind, ein späterer Austausch ist ja kein Problem. Wenn du aber von vorne herein sicher sein willst das sie leise sind, dann kauf dir am besten gleich neue mit dazu, z.B. Scythe Slip Stream.

Gruß

Lordac

kennt jetzt jemand die lüfter von dem gehäuse???

btw. der typ der mir den pc bestellt hatte genau so viel angst vor ATI treiben wie ich. ich hoffe dieteile taugen inzwischen echt!

Zurück