DPr
PC-Selbstbauer(in)
bestehendes WinXP auf neues Motherboard/CPU umziehen lassen?
Hallo,
ich brauch (eher will
) einen neuen Prozessor. Da der Sockel 939 Geschichte ist (hab den AMD 4200+) muß auch noch ein neues Motherboard und Speicher gekauft werden. Ich denk da an den Intel CoreDuo E8400 und ein entsprechendes günstiges Nforce Board.
Der große Hacken ist, ich will mein bestehendes WinXP behalten. Neuinstallation wäre zwar eigendlich angebrachter, aber mir wird übel beim Gedanken etwa 2 Tage für Installation von WinXP, den ganzen anderen Programmen, und anschließenden Einstelleungen feintunen, zu opfern

(Und beim bestehenden WinXP hab ich einige liebgewonnen Programme am laufen, die wegen Auflösung/Aufkauf des Herstellers nicht mehr registrierbar sind und nach 30Tagen den Dienst einstellen oder arg kastriert werden).
Wie krieg ich den Umzug am besten hin? Im Internet find ich nur eine "Anleitung", und stammt aus ca. 2005/2006 für damalige CPU/Motherboards.Vorteil war, daß nur die Hardware deregistriert wird.
Hat in letzter Zeit von Euch jemand so einen Umzug gemacht, wie war der Erfolg?
Hallo,
ich brauch (eher will
) einen neuen Prozessor. Da der Sockel 939 Geschichte ist (hab den AMD 4200+) muß auch noch ein neues Motherboard und Speicher gekauft werden. Ich denk da an den Intel CoreDuo E8400 und ein entsprechendes günstiges Nforce Board.Der große Hacken ist, ich will mein bestehendes WinXP behalten. Neuinstallation wäre zwar eigendlich angebrachter, aber mir wird übel beim Gedanken etwa 2 Tage für Installation von WinXP, den ganzen anderen Programmen, und anschließenden Einstelleungen feintunen, zu opfern

(Und beim bestehenden WinXP hab ich einige liebgewonnen Programme am laufen, die wegen Auflösung/Aufkauf des Herstellers nicht mehr registrierbar sind und nach 30Tagen den Dienst einstellen oder arg kastriert werden).
Wie krieg ich den Umzug am besten hin? Im Internet find ich nur eine "Anleitung", und stammt aus ca. 2005/2006 für damalige CPU/Motherboards.Vorteil war, daß nur die Hardware deregistriert wird.
Hat in letzter Zeit von Euch jemand so einen Umzug gemacht, wie war der Erfolg?
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte ihn nicht, installiere aber auch immer neu ....