• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestehenden Rechner aufrüsten

Zimutaal

Schraubenverwechsler(in)
Bestehenden Rechner aufrüsten

Hallo,

Ich habe folgendes System:

CPU: Intel Duo E6750
Graka: Geforce 8800 GT
RAM: 4 GB (genutzt 3,5 da Vista 32 Bit)
Board: Gigabyte P35-DS3

Wie kann ich sinnvoll aufrüsten, um Anno Venedig und SC2 problemlos mit bester Grafik spielen zu können?

Danke euch!

AW: Bestehenden Rechner aufrüsten

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Eine neue Grafikkarte könntest du dir zulegen, je nach Budget eine 5770 oder 5850.
Dazu könntest du entweder deine Cpu übertakten ( dazu brauchst du einen guten Kühler à la Mugen 2), oder du könntest dir bei ebay ne gebrauchte Quad Core Cpu für deinen Sockel besorgen.
--> Würde kein Geld mehr für eine neue S 775 Cpu ausgeben.
Eine andere Möglichkeit wäre, Cpu+Ram+Mainboard und Gpu auszutauschen, dann wärst du bei nem Am3 oder 1156 System bei ca 500€.

mfg shoon

Also ich möchte eigentlich im Moment möglichst wenig ausgeben. Nächstes Jahr würde dann ein großer Neuanfang anstehen.
Wenn ich mich zwischen Graka oder CPU entscheiden müsste, was würdet ihr empfehlen? Die 5770 wäre im Budget.
Als CPU ist der Q9550 ja recht teuer. Lohnt sich auch der Q8300?

Würde dann eher die 5770 kaufen, dazu aber noch die Cpu übertakten. ( guten Kühler musst du dann noch dazu kaufen)
Wie gesagt, wenn du noch die Cpu wechseln möchtest, dann höchstens ne gebrauchte, erst recht,wenn du nächstes Jahr alles wechseln willst.
--> Wenn du Cpu übertaktest, dazu noch die 5770 kaufst, solltest du die meisten Spiele flüssig spielen können ;D

mfg shoon

Danke dir. Welche Werte wären denn machbar mit dem Mugen 2? Ist der Rechner damit noch transportabel? Oder muss ich für jede LAN den Kühler abnehmen?

Die möglichen Werte hängen eher von Mainboard und Cpu ab, kann man eigentlich nie vorhersagen, was Cpu & Mainboard mitmachen, aber denke so 3,5Ghz sollten drin sein.
Musst den Kühler nicht abnehmen, wenn du auf ne Lan gehst, solange der Kühler in dein Gehäuse passt --> Welches Gehäuse hast du?

mfg shoon

Dank dir!
Gibts irgendwo einen Link, wie ich beim Übertakten am sichersten vorgehe?

Wenn du dir beim Übertakten nicht ganz sicher bist, kannst du auch extra im Overclokcing Unterforum einen weiteren Thread eröffnen, dann lesen die OC Cracks das auch gleich und können sofort Tipps anbieten.

Zurück