hAtE NeVeR dIeS
Komplett-PC-Käufer(in)
Bestehenden PC aufrüsten, Vorschläge gesucht!
Hallo zusammen,
ich möchte gern meinen Gaming PC aufrüsten und möchte daher wissen, was man machen kann. Anbei erst einmal die aktuelle Config:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Grafikkarte: Powercolor AMD HD7770 GHz Edition 1GB VRAM
Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
Soundkarte: Onboard
Festplatte: Seagate ST31000528AS (ältere 1TB Festplatte, SMART Werte sehen noch super aus! Muss sich wohl um eine NAS Festplatte handeln)
DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95
Arbeitsspeicher: G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-8500 CL7 (F3-8500CL7S-4GBRL)
Monitor: BenQ GL2055 (Auflösung 1600x900)
Tastatur: Microsoft Sidewinder X6
Maus: Logitech G500
Netzteil: Sharkoon WPM400 400W ATX2
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64 Service Pack 1
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I Snow Edition
Das Budget beträgt 300€!
Jetzt stellt sich mir die Frage, was man am besten machen kann. Auf jeden Fall muss eine neue Grafikkarte her, ich tendiere zu einer AMD R270X mit mindestens 3GB VRAM (Möchte gern auch zukünftig die Texturen in Spielen möglichst auf Anschlag haben). Unsicher bin ich mir vor allem im Hinblick auf die Festplatte sowie auf das Netzeil da dieses wohl nur noch wenige Leistungsreserven hat.
Ich spiele derzeit gerne Spiele wie Battlefield 4 (ganz passabel auf mittel-hoch zockbar aber teilweise Frames unterhalb von 20 FPS) sowie DayZ Standalone (fast alles auf Niedrig und trotzdem teilweise massive Framedrops vor allem in Häusern). Zudem würde ich auch gerne Call of Duty Ghosts flüssig spielen wollen (derzeit egal welche Einstellungen nur schlecht spielbar da teilweise Framedrops bis auf 30 FPS und niedriger).
Es sollte auch für künftige Spiele Luft nach oben sein, beispielsweise für The Witcher 2.
Generell lege ich auf Anti Aliasing in all seinen Formen und Varianten keinen Wert, somit ist dies nicht relevant.
Nun hoffe ich auf eure konstruktiven Vorschläge
Hallo zusammen,
ich möchte gern meinen Gaming PC aufrüsten und möchte daher wissen, was man machen kann. Anbei erst einmal die aktuelle Config:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Grafikkarte: Powercolor AMD HD7770 GHz Edition 1GB VRAM
Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
Soundkarte: Onboard
Festplatte: Seagate ST31000528AS (ältere 1TB Festplatte, SMART Werte sehen noch super aus! Muss sich wohl um eine NAS Festplatte handeln)
DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95
Arbeitsspeicher: G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-8500 CL7 (F3-8500CL7S-4GBRL)
Monitor: BenQ GL2055 (Auflösung 1600x900)
Tastatur: Microsoft Sidewinder X6
Maus: Logitech G500
Netzteil: Sharkoon WPM400 400W ATX2
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64 Service Pack 1
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I Snow Edition
Das Budget beträgt 300€!
Jetzt stellt sich mir die Frage, was man am besten machen kann. Auf jeden Fall muss eine neue Grafikkarte her, ich tendiere zu einer AMD R270X mit mindestens 3GB VRAM (Möchte gern auch zukünftig die Texturen in Spielen möglichst auf Anschlag haben). Unsicher bin ich mir vor allem im Hinblick auf die Festplatte sowie auf das Netzeil da dieses wohl nur noch wenige Leistungsreserven hat.
Ich spiele derzeit gerne Spiele wie Battlefield 4 (ganz passabel auf mittel-hoch zockbar aber teilweise Frames unterhalb von 20 FPS) sowie DayZ Standalone (fast alles auf Niedrig und trotzdem teilweise massive Framedrops vor allem in Häusern). Zudem würde ich auch gerne Call of Duty Ghosts flüssig spielen wollen (derzeit egal welche Einstellungen nur schlecht spielbar da teilweise Framedrops bis auf 30 FPS und niedriger).
Es sollte auch für künftige Spiele Luft nach oben sein, beispielsweise für The Witcher 2.
Generell lege ich auf Anti Aliasing in all seinen Formen und Varianten keinen Wert, somit ist dies nicht relevant.
Nun hoffe ich auf eure konstruktiven Vorschläge