beste wasserkühlung auf dem markt?

noobtuber

Komplett-PC-Käufer(in)
beste wasserkühlung auf dem markt?

Geld ist erstmal egal ich will ne wasserkûhlung die alles andere in den schatten stellt, leistungstechnidh wie vom aussehen. kann mir da wer nen geheimtipp geben?

AW: beste wasserkühlung auf dem markt?

Auch wenn die Frage in einem Forum nicht ganz sinnbehaftet ist aber ...

Wozu?

Macht ja nicht den Anschein, als ob du dir wirklich eine WaKü zulegen willst.

Ein Mora3 oder Nova1080 mit einen KryosPro + Coollaboratory Liquid Wärmeleitmittel ist zb. WaKü Elite, Pumpe ist 3. rangig weil sie nix mit der Kühleistung zu tun hat...
Eine gute Pumpe bekommt man für 40€.;)

Es muss auch ein zweck verbunden sein, einen mora3 zb nur für den CPU ist als wenn man mit einer Panzerfaust auf Fliegen schießt ...

Aber die allerbeste WaKü wäre, eine 100m gewundene Kupferspierale mit 5 Pumpen und sie steckt 10m unter der Erde :D

Oder noch besser... man Wohnt an einen Fluss, und die 100m Spierale geht in den Fluss rein(sollte aber ab und an gewechselt werden)

Zuletzt bearbeitet:

Die besten und teuersten Teile nutzen nichts, wenn derjenige, der sie zusammenbaut und einstellt,nicht richtig verwenden kann weil er sich mit der Technik nicht zu genüge auseinander gesetzt hat.

ich hab nen i7 2600k und möchte ihn gerne mit ca. 5,4 ghz betreiben. grakas sind 2 evga gtx 580 hydro chopper die ich gerne mit 1 ghz core takt betreiben würde

Du bist dir bewusst, dass man durch eine Wakü nicht unbedingt besser übertakten kann und dass eine Wakü keine Wunderkühlung ist?

Irgendwie verstehe ich das nicht.
Anscheinend hast du noch keine Wasserkuehlung und wuerdest gerne eine haben.
nein die hardware hab ich schon ich brauch ne komplette wakü

Auf der anderen Seite hast du schon Komponenten die von Werk aus Wasserkuehler montiert haben. Mit was betreibst du die jetzt?
ich hab nen i7 2600k und möchte ihn gerne mit ca. 5,4 ghz betreiben. grakas sind 2 evga gtx 580 hydro chopper die ich gerne mit 1 ghz core takt betreiben würde

Und die Hardware mit deinen gewuenschten Spezifikationen dauerhaft zu betreiben, da wird glaube ich selbst eine Wasserkuehlung an ihre Grenzen stoßen.

Setz dich mal etwas mit der Materie auseinander, um nicht enttaeuscht zu werden.

Vielleicht waer ja ein Durchlaufkuehler so wie dieser hier eher geeignet. Wobei das Ganze drumherum ungleich aufwaendiger ist, als bei einer normalen Wasserkuehlung. Wenn dir der Aufwand und die Kosten wert sind, viel Spass ;)

Hast du dich schoneinmal im OC-Bereich umgeschaut, 5,4 Ghz wird dir keiner für 24/7 empfehlen. Selbst wenn die Temperaturen gut wären, würde es der Prozessor nicht lange machen.
Bei den Grafikkarten wäre es sicher nicht anders.
Was willst du mit solch einer übertrieben hohen Leistung? Der Rest, z.B das die Wakü keine Wunderkühlung ist wurde ja schon gesagt.

natürlich würde ich nicht 24/7 mit diesen taktraten daddeln. ich meine nur zum benchen. mit hardware mein ich eben die grakas, die habe ich schon, jetzt brauch ich eben noch den kühlkreislauf dazu. ich finde es etwas unfair mir von einer high end wakü abzuraten, nur weil dies meine erste sein sollte :(

Es rät dir keiner davon ab, aber es kam so rüber als würdest du denken, dass eine Wakü eine Kühlleistung eines Chillers hat.
Wenn du mir dein budget sagst stelle ich dir gerne etwas zusammen.
Extern oder intern?
Farbwunsch?

Leider etwas teurer aber es können auch Abstriche gemacht werden. Das ist meiner Meinung nach aber wirklich schon Highend ;)
>>>Warenkorb<<<

Zurück