Beste Netzteil "der Welt" 500W-550W?

Wozu brauch i ocp

dafür...

Super Flower hat kein OCP was ein K.O. Kriterium ist. Dann nur 2 Jahre Garantie.
Egal wie gut die Technik ist. Sowas geht einfach nicht. Punkt.
Aber 'nen Shunt und 'ne Schaltung, die ausschaut, als ob das OCP sein könnte.

Kurzum:
Da könnte durchaus OCP vorhanden sein. Nur war SF nicht in der Lage, das auch dazu zu schreiben, warum auch immer...
Auch die Dokumentation ist einfach fürn Eimer...
Und auch der Lüfter ist eher Mist als brauchbar...

Durchaus ein halbwegs interessantes Produkt, das durchaus auch hätte gut werden können, wenn der Hersteller nicht so viele Dinge so massiv verkackt hätte...

Hast du denn irgendwann mal die Gelegenheit das näher zu betrachten?
Naja, ist halt die Frage, wie man das jetzt bei 'nem Single Rail überprüfen kann. Denn es ist die Frage, ob jetzt OCP oder OPP auslöst...

Ich habe aber mal 'nen Kurzschlusstest gemacht und da knallt das SilentMaxx deutlich weniger als die Enermax (von denen lich leider kaum mehr was halte, nach dem SCP Test)...
Hier ein Thread im Jonnyguru Forum.

Der Punkt ist: Es gibt 'nen Shunt. Es gibt 'ne Leitung von +12Vtrans und +12Vout in Richtung Protection Board. Und es gibt da 'ne Schaltung, die ausschaut, als obs 'ne Differential Voltage Schaltung sein könnte, mit der man auf den 'Aux In' pin vom Supervisior IC gehen könnte...

Ist halt nur die Frage, ob das auch so ist, wie ich denke, dass es ist. Oder obs nur ein besserer SCP Schutz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Enermax redest du?
500W Platimax und 450W Triathlor.
Insbesondere beim Triathlor ist der OCP Trip point so hoch, dass mans besser gleich Single Rail gemacht hätte (40-45A)...

Und Silentmaxx ist doch nicht 1=1 Superflower oder doch?
Doch
Verpackung ist anders, der Rest scheint ziemlich gleich zu sein. Auch das Manual scheint zum größten Teil von SF zu stammen...

BTW: habs Posting weiter oben noch mal editiert...

500W Platimax und 450W Triathlor.
Insbesondere beim Triathlor ist der OCP Trip point so hoch, dass mans besser gleich Single Rail gemacht hätte (40-45A)...

Das hört sich gar nicht gut an. :(
Aber danke für die Infos. :daumen:

Doch
Verpackung ist anders, der Rest scheint ziemlich gleich zu sein. Auch das Manual scheint zum größten Teil von SF zu stammen...

BTW: habs Posting weiter oben noch mal editiert...

Alles Klar. :) Lese ich mir später mal durch und das ist schon hart wenn das so exakt baugleich ist. :D

selbst die Sticker sind gleich :D einzig bei denn abnehmbaren kabeln gibt gibt es bei den Steckern unterschide

Das ist schon fast kriminell. :D
Apple würde jetzt klagen wenn sie Netzteile produzieren würden. :lol:

Naja, es ist ja nicht so, dass Silentmaxx sie herstellt und Super Flower kopiert. Es ist eher so, dass Super Flower die Netzteile für die herstellt :D

Wenn Silentmaxx dann alles von Super Flower übernimmt, ist das deren Problem, nicht das von SF. Denn man kann grundsätzlich dem Hersteller sagen: tu dies und jenes, Manual tun wir selbst, druckts mal für uns...

Aber ja, von den Enermax Geräten war ich seehr enttäuscht...
Hab da echt wesentlich mehr von erwartet...

Also ich hätte zumindest erwartet dass Silentmaxx etwas mehr Individualität haben will.
Wenn sie so baugleich sind wieso dann das Silentmaxx kaufen und nicht das Super Flower? Lieber Original als Fälschung. :D

Ja Enermax scheint hinter her zu hinken. :ka:
Morgen habe ich ein Triathlor in der Hand. Ich werde es mal kurz testen wie es ist. :)

Zurück