Beste Komponenten

ClisClis

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin
Ich hab etwas Geld übrig und wollte mal schauen, ob ich was wirklich besseres kriege :D

Momentan habe ich ne Roccat Kone+ auf nem Roccat Sense und eine Logitech G19.

Das Budget spielt mal wirklich keine Rolle. Also unter 500 Franken, aber da müsste was machbar sein :D
Ich hab mich mal etwas durch die Threads gewühlt und ist halt ziemlich viel.
Tastatur:
Ich denke, ich möchte hier mal zu was mechanischem greifen. Die MX Red Taster sind mir in den Texten oftmals als gute Gamer Taster aufgefallen. Browns ebenfalls. Wichtig ist ausserdem, dass es ein CH Layout gibt. Beleuchtung, vorzugsweise Rot wäre auch sehr gut. Multimedia Tasten wären nice to have, aber kein muss.
Maus: Optischer Sensor, paar DPI ja, keine Ahnung ehrlich gesagt.
Mauspad ebenfalls.

Was gibt es denn so, was man als das beste bezeichnen kann??
Für das Geld sollte man schon anständiges Material bekommen. Marken bin ich auf keine fixiert.

Wichtig ist ausserdem, dass es ein CH Layout gibt.
Auf den ersten Klick könnte man ein paar Tastenbretter mit CH-Layout bei The Keyboard Company 'rausfischen. Einfach im Suchfeld 'swiss' eingeben. Eine Mecha mit entsprechenden Tastenlayout?! :what: Huiii, eine Herausforderung! ;-)
Empfehlungen für'n Nager gibt's wie Sand am Meer, erst mal ist's wichtig, welcher Nager Dir gut in der Hand liegt. Was nützt der ganze Technik-Overkill, wenn die Ergonomie nicht passt. Also beim lokalen Elektro-Kleintierzoo probegriffeln. Mir liegt, in jeglicher Hinsicht, Alienware's TactX gut.

Ich denke, ich werde mich an das DE Layout gewöhnen müssen. Vom Schweizer her nicht ganz so schlimm, da es immerhin auch qwertz ist. Allerdings sind die ganzen Sonderzeichen dann anders.
Das Mk-85 habe ich mir heute bereits angeschaut und es gehört zu meinen Favouriten.
Die Black Widow Ulitmate Stealth von Razer gibts ja noch nicht mit Qwertz, soweit ich weiss !?

Bez. der Maus: Alienware behagt mir nicht so ;D
Die QPad 5K schaut technisch gesehen net aus, sowie die Steelseries sensei.
Von der Form her ja nung ganz anders. Die Steelseries eher Flach, und man wird die wohl eher mit den Fingern führen.
Die QPAD eher für die ganze Hand.
Ausprobieren wäre schon mein Ding, wüsste aber nicht, wo das in der Schweiz möglich sein sollte. Die üblichen Verdächtigen haben auch nur Mäuse wie Roccat Kone und die Logitech Kandidaten im Hause, sonst nix.

Um die Passform werd ich mir bestimmt noch Gedanken machen, allerdings geht es auch um astreine Technik und Qualität und diese bleibt ja, unabhängig von meinen Händen, gleich.

Ich denke, ich werde mich an das DE Layout gewöhnen müssen.
Dann steht Dir eine große Vielfalt an Mecha-Tastenbrettern zur Auswahl: Zum Bleistift Filco, finden sich sowohl bei der Keyboard Company, Suchwort 'german' als auch bei Get Digital . In jedem Fall sei Dir bei einer Mecha eine Handballenablage empfohlen, Mechas bauen recht hoch. All dies schreibe ich aus eigener Erfahrung mit zwei Filco's (privat und Büro), jeweils mit Cherry Brown Switches. Die Blauen waren mir auf Dauer zu laut.
Das nächste Mecha-Objekt meiner Begierde ist, auf gute Empfehlung hin, diese .
In Sachen Nager wird aktuell Zowie's jüngster Sproß immer wieder empfohlen.

Tastatur bin ich bei der Mk-85 hängen geblieben. Wird da wohl die werden und da ist dann afaik auch ne Ablage dabei.
Dass die Tasten teils recht hoch sind, ist mir auch aufgefallen. Die G19, die ich aktuell besitze, hat ja auch etwas höhere, wenn auch nicht so hohe, Tasten. Ich bevorzuge aber höhere Tasten beim Zocken definitiv, da man so nicht so schnell die falsche Taste erwischt, was mir bei meinen Flachen Tastaturen öfters passiert.
Zowie hab ich mir auch schon angeschaut. Auch wenn ich ez eher in die Richtung einer etwas klobigeren Maus (Palm Grip?!) gesucht habe. Die 5K von QPAD ist da eben nice, wobei mir hier der fehlende interne Speicher fehlt.
Ne Cyborg R.A.T 9 schaut aber auch ganz nice aus !?

Die MK 85 entspricht ja soweit deinen Anforderungen. Stellt sich die Frage des richtigen Switches. Ich hab' den MX Red, wenn du allerdings behauptest, dass du eher mal ne falsche Taste erwischt, würde ich von den Reds abraten. Dann doch eher Brownies (taktil) oder Black (linear, aber schwerer wie die Reds)...

und die R.A.T.s schauen allesamt zwar 'ganz nice aus', sind aber nicht wirklich zu empfehlen.. ;)

Mit dem falsche Taste erwischen meinte ich nicht, dass sich meine Finger verirren, sondern, dass ich -mit meinen etwas grösseren Fingern- auch schon mal einfach noch so mit der Fingerkuppel ne weitere Taste erwische. Was bei hohen Tasten eben eher nicht so passiert.

Reds, Brownies oder Blacks sind die, wozu ich tendiere. Denke mal mit Red ist man sehr schnell, da die sehr leicht gehen. Ansonsten ja = Blacks. Brownies geben Feedback oder?

Bez. der RAT: Genau, hier konnte ich mir halt 0 drunter vorstellen bez. der Qualität. Halt die Anpassungsmöglichkeit ist ganz toll. Aber ansonsten..

Mit dem falsche Taste erwischen meinte ich nicht, dass sich meine Finger verirren, sondern, dass ich -mit meinen etwas grösseren Fingern- auch schon mal einfach noch so mit der Fingerkuppel ne weitere Taste erwische. Was bei hohen Tasten eben eher nicht so passiert.

Reds, Brownies oder Blacks sind die, wozu ich tendiere. Denke mal mit Red ist man sehr schnell, da die sehr leicht gehen. Ansonsten ja = Blacks. Brownies geben Feedback oder?

Bez. der RAT: Genau, hier konnte ich mir halt 0 drunter vorstellen bez. der Qualität. Halt die Anpassungsmöglichkeit ist ganz toll. Aber ansonsten..
Ja die braunen sind taktil;)

Wichtig ist ausserdem, dass es ein CH Layout gibt. Beleuchtung, vorzugsweise Rot wäre auch sehr gut.
Gäbe da nur die CM Storm Trigger: WEBSHOP PC-HIGH Computers - CM Storm Trigger MX - mechanische Tastatur - CH-Layout die hat allerdings Black's verbaut. Passend dazu noch ein Test: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-trigger-mechanische-tastatur-fuer-gamer.html
Die Black Widow Ulitmate Stealth von Razer gibts ja noch nicht mit Qwertz, soweit ich weiss !?
Wird es wahrscheinlich auch nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Storm.. Konnte mich aber überhaupt nicht überzeugen irgendwie :D

Noch Vorschläge bezüglich Maus und Pads?

Erfüllte halt all Deine vorgaben... gefällt mir aber auch überhaupt nicht, meiner Meinung nach sollte CM lieber bei Gehäusen Lüftern und vielleicht noch Netzteilen bleiben.:ugly:
Maus + Pad momentan bei mir auf dem Tisch: Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Razer » Razer Deathadder Re-Spawn Black Edtion - 3500 dpi und Puretrak Talent || Gamegear.be - Improve your game
Die Deathadder wird immer wieder empfohlen und ist inzwischen über jeden zweifel erhaben. Das Talent ist das beste Stoffpad das ich bisher erlebt habe, es ist extrem schnell und gleichzeitig bietet es präzise Kontrolle.

Gutgut..
Das Puretrak wollte ich auch holen, hab aber nicht gesehen, dass es das in DE gibt.
Die Razer war auch eine von denen, die ich mir näher angeschaut hab.
Daneben aber noch die SteelSeries sensai mlg, aber ob ich noch warten kann, bis die kommt, weiss ich nicht.
Ich weiss aber nicht, wieviel diese Mäuse wirklich besser sind als die Kone+.. Ich meine die ist nicht schlecht, allerdings habe ich den Eindruck, das ist einfach so ne Maus, die mit Extras punktet, aber nicht wirklich ein Top Produkt ist. Ist auch schon die zweite Kone, da der Laser iwie nicht so toll ist :D
Hatte aber nicht wirklich andere Mäuse ausser noch der ganz billigen Sharkon Fireglider

Zurück