Ja bin aktuell such am überlegen es ganz anders zu lösen, ist eigl eher nen Luxusproblem kann theoretisch auch wieder den normalen PC (s.h Signatur) für die Filme nutzen aber ist halt angenehm vom Sofa aus alles einfach zu steuern.
Bis vor kurzem lief ja alles über den Haupt PC ohne HTPC.
Ich könnte auch alles mit dem PC machen, was mich halt stört ist folgendes:
Auf dem Schreibtisch laufen auch ständig die 2 24" Bildschirme mit und brauchen Strom, abschalten ist auch nervig da der HP Monitor immer wieder nen Bug hat, dass er nachdem von Strom getrennt war nicht richtig angeht ( ist schon aus Garantie raus) bin aktuell froh dass er so wie es gerade aufgebaut ist problemlos läuft.
Wenn Ich dann irgendnen Programm starte ist es dann häufig an einem der Monitore am Schreibtisch offen.
Habe noch keine gute Möglichkeit gefunden die Monitore mit Windows schnell zu trennen und wieder zu aktivieren, falls das gelingt wäre das für mich ne Klasse Lösung da 4 Monitore kein Problem für die Grafikkarte sind und Ich durch den Nvidia Inspector sogar die Grafikkarte in 2D Modus laufen lassen kann. Idle zieht der Rechner so 60-70W was wohl vorallem am Mainboard liegt, hätte mir eigl weniger erwartet mit Haswell.
Der HTPC ist halt nur am TV/AVR und Monitor am Tisch und so ist es ideal zum Film/TV schauen und parallel surfen.
Als Tastatur/Maus nutze Ich die Logitech K400 und das funktioniert gut, evtl kaufe Ich mal eine mit besserem Tastaturlayout aber nur Fernbedienung oä. Ist keine Option für mich.