Beste Grafikkarte für 350€ - max 400€

myCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste Grafikkarte für 350€ - max 400€

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein neues System. Ich habe hauptsächlich vor BF3 und Crysis auf max. Details zu spielen.
Anfangs wollte ich mir die Gtx 670 holen aber ein Kumpel von mir hat sagt, dass die HD7970 mehr Leistung für's Geld bietet. Weil ich im Internet nur wenig aussagekräftige Videos und Benchmarks finde, wollte ich euch mal fragen.

Verbaut werden folgende Komponenten:

CPU: Intel i5 2500k
GPU: ?
RAM: 2 x 4GB DDR3 1600 MHz
MBoard: Asrock P67 Pro3
NT: 550 W (keine Ahnung welche Marke)

AW: Beste Grafikkarte für 350€ - max 400€

wenn du battelfield 3 und crysis spielst würde ich eine nvidia nehmen. die gtx 670 ist stärker in battelfield 3 als eine amd 7970.
nvida karten gehen besser in crysis und BF3. die Zotac gtx 670 amp ist eine schöne karte oder die asus gtx 670 DCUII

Eine genaue Bezeichnung des Netzteils und am besten ein Foto vom Aufkleber auf ebendiesem wäre wichtig, bevor man dich richtig beraten kann.

das netzteil ist schon sehr wichtig, einfach gehäusetür aufmachen und schauen, um welches netzteil es handelt.

Das stimmt nicht, die 670 ist für Spiele einfach besser, wie Westcoast schon sagte. Falls du schon gleich die 670 nimmst, dann kannst du 30 Euro mehr ausgeben und dir gleich die Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition besorgen. Die kommt mit der Leistung an einer 680 sehr nahe!

Das stimmt nicht, die 670 ist für Spiele einfach besser, wie Westcoast schon sagte. Falls du schon gleich die 670 nimmst, dann kannst du 30 Euro mehr ausgeben und dir gleich die Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition besorgen. Die kommt mit der Leistung an einer 680 sehr nahe!
Das wären dann aber saftige 70€...für den Aufpreis könnte ich mir gleich ne 680 kaufen. Ne 670 gibts schon für 350€ und ich finde, dass reicht dann auch für ne Grafikkarte.

ich würde das netzteil austauschen, tronje ist echt mist. BeQuiet , Enermax,Seasonic ,Corsair, tagan oder cougar könnte man nehmen.

Tronje ist neben Trust, MS-Tech, der größte Müll am Markt!

Neues Netzteil solltest du schon holen. Oder wartest du, bis das Teil anfängt zu kokeln und deinen PC killt?

Behalte das Netzteil bloß nicht. Ich hatte auch mal ein Tronje und ich bin froh, dass mein PC das überlebt hat. Plötzlich hat das Ding angefangen zu stinken und zu qualmen.
An einer Komponente sollte man nie sparen, und das ist das Netzteil.

Würde bis 400 Euro die Gtx 670 nehmen. Stärker als die Hd 7950.

Edit: Oh, habe ja jetzt erst gesehen das die HD 7970 teilweise günstiger als 400 Euro ist.:what:
Dann würde ich die nehmen, weil etwas stärker.

Meinte auch ingesamt.;)

Aber wenn er bevorzugt diese Spiele spielt kann er ja die Gtx 670 nehmen.

Nimm 480W.
Und es wird schwierig sein, die 670 für 350 Euro zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Von Palit gibts die Karte schon für 349 bei mindf.

Bei Be Quiet darauf achten, bei der Pure Power Reihe ein L8 und bei der Straight Power Reihe ein E9 zu nehmen, und nicht die Vorgängermodelle. Die mit CM in der Bezeichnung haben Kabel Management.

hallo,ich bin hier auf den thread gestossen weil ich mir die tage auch eine neue grafikkarte kaufen möchte.
die entscheidung ist auf die asus gtx 670 CUII gefallen jetzt hab ich da mal ne frage wegen dem netzteil!

mein system sieht so aus :

i5 760

12gb ram von corsair vengeance

asus P7P55D mainboard

und dass netzteil ist ein 500w coolermaster silent pro

die frage ist ob dass vom strom aussreicht für die asus gtx 670? momentan hab ich eine gigabyte gtx 460 oc drin...

grüsse

Zurück