Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

AW: Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

JO mit der 6870 biste ganz gut aufgestellt...

@ stefan79gn: ich weiß ja nicht wie du die 7770 empfehlen kannst die ist doch "totaler" Mist :)...und zu dem Preis 140-160 Euro ganz klar eine 6870
 
AW: Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

ich kann die 7770 empfehlen da sie a sparsam ist sprich wenig strom verbraucht und sicher schneller als seine jetzige ist und es war nen vorschlag aufgrund da er nur nen 450 watt noname netzteil hat und ich genauso wenig wie der te weiß ob es für ne stärkere reicht.
Denke auch nicht das die 7770 totaler mist ist. für den verbrauch ist die karte sicher gut. siche rgibs bessere aber die brauchen halt mehr strom. Also es ist immer ansichtssache. Imgrunde ist eine 6970 klar leistungsstärker deswegen habe ich die auch empfohlen. Außerdem konnt es drauf an in welcher Auflösung und mit welchen einstellungen man spielt.
Also nicht gleich solche sprüche wie die ist totaler mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

Die 7770 schlägt die 6770/5770 nur knapp und die lagen in etwa auf Augenhöhe mit der GTX 260-216 bzw. HD 4870 1GB. Somit wäre ein Upgrade auf die 7770 nicht sinnvoll. Der Unterschied dürfte maximal 25% betragen.
 
AW: Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

na nun hat er sich ja für die 6970 entschieden denke damit hat er ne gute wahr getroffen. Davon abgesehen 25% mehr performance und weniger stromverbrauch sind ja nun nicht schlecht wobei ihr recht habt die 6870 ist die bessere wahl.
 
AW: Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

Hallo,

Wie stark ist dein Netzteil,
welche Auflösung nutzt du bzw. dein Monitor,
wieviel Geld willst du ausgeben?

Das müsste vorher noch geklärt werden.

Edit:


Also bei mir läuft ein phenom 9500 @4x2,2 GHz mit einer HD6970 ohne Probleme!
Klar kann die Karte nicht überall wie sie will, aber auch Bf3 läuft locker auf max Einstellungen mit dem Prozessor!

MfG


Dann mach mal MSI Afterburner OSD an und checke mal die GPU Auslastung.. ich bin mir Sicher die läuft nicht annähernd auf 100%.. die Phenom1 sind schon arg langsam und dann noch bei 2.2 GHz.

ich kann die 7770 empfehlen da sie a sparsam ist sprich wenig strom verbraucht und sicher schneller als seine jetzige ist und es war nen vorschlag aufgrund da er nur nen 450 watt noname netzteil hat und ich genauso wenig wie der te weiß ob es für ne stärkere reicht.
Denke auch nicht das die 7770 totaler mist ist. für den verbrauch ist die karte sicher gut. siche rgibs bessere aber die brauchen halt mehr strom. Also es ist immer ansichtssache. Imgrunde ist eine 6970 klar leistungsstärker deswegen habe ich die auch empfohlen. Außerdem konnt es drauf an in welcher Auflösung und mit welchen einstellungen man spielt.
Also nicht gleich solche sprüche wie die ist totaler mist.

Bezogen auf diesen Fall schon.
Eine HD 7770 ist 15-20% schneller als eine HD 5770, diese ist widerum auf Augenhöhe mit einer HD 4870.
Den 'Leistungszuwachs' den er bekommen würde steht in keinem Verhältnis zum Preis und würde sich meiner Meinung nach nichtmal bemerkbar machen.

Eine 6870 ist in einer ganz anderen Klasse, da dürfte der Leistungszuwachs je nach Spiel und Settings zwischen 60 und 70% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück