Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

fowLakatah

Kabelverknoter(in)
Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

Aloha zusammen.

Ich würde gerne wissen, welche Grafikkarte die bestmögliche für mein System wäre. Hatte vor lediglich die GK auszutauschen, daher die Frage.
Restliches System, soweit mir bekannt, sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Phenom 9850 QuadC 2,5 Ghz
RAM: 8 GB DDR-2 von unbekanntem Hersteller :3
Mainboard: konnte mir Everest nicht ermitteln :huh: Kann nur sagen das es ein komplett Rechner von Acer ist (Aspire 7200)
derzeitige GraKa : Radeon HD4870 512MB

Hoffe man kann mir irgendwie weiterhelfen. Sollten weitere Infos benötigt werden, versuch ich die natürlich irgendwie weiterzugeben :P

Gruß und besten Dank!

AW: Best mögliche Grafikkarte "passend" fürs System ?

was möchtest du denn ausgeben ? der Phenom I ist nicht gerade flott, daher kann man eine starke grafikkarte vergessen.

Hallo,

Wie stark ist dein Netzteil,
welche Auflösung nutzt du bzw. dein Monitor,
wieviel Geld willst du ausgeben?

Das müsste vorher noch geklärt werden.

Edit:
Westcoast schrieb:
was möchtest du denn ausgeben ? der Phenom I ist nicht gerade flott, daher kann man eine starke grafikkarte vergessen.

Also bei mir läuft ein phenom 9500 @4x2,2 GHz mit einer HD6970 ohne Probleme!
Klar kann die Karte nicht überall wie sie will, aber auch Bf3 läuft locker auf max Einstellungen mit dem Prozessor!

MfG

Hui, das ging flott :D danke erstma dafür..

Eeeerm, mein NT hat 450W, is denke ich eher NoName :|
ich nutze sofern "möglich" 1920-1080, Monitor isn 23" Acer x243HQ mit derselben Auflösung.
Ausgeben wollte ich maximal 150-200€.. Ich weiss das ich dafür kein Masterpiece bekomme, aber wie der Monsieur unter mir sachon bemerkt hat, is meine CPU doch auch schon mehr als betagt. Ich bin mehr als zufrieden wenn ich BF3 schöner und flotter spielen könnte als bisher ;D

so long, merci

die gtx 560 ti könnte man nehmen. ein nonamenetzteil ist auch nicht gerade optimal. tut mir leid dass ich nerve, aber es ist so.
für 170 euro gibt es da die amd 6870 von saphirre. BF3 geht auch stark auf die cpu, die grafikkarte ist natürlich auch wichtig.

mit dem phenom I kann man sicherlich Bf3 spielen, der Phenom II arbeitet aber viel besser.

Also würd da die cpu ja nicht soo doll ist diese hier empfehlen PowerColor Radeon HD 7770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7770 1GBD5-2DH) | Geizhals Deutschland
das ist die neue 7770 von amd die ist stromsparend daher sollte dein nt auch reichen ansonsten kannst dir auch ne normale gtx 560 ohne ti kaufen die liegen in deinem budged ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQN0-L0UAY0YZ) | Geizhals Deutschland die von asus ist leistungsstärker als die 7770 von amd aber verbrät dafür auch mehr strom und ob das dein nt mitmacht ist fraglich weil 450 watt noname ist naja glücksspiel. Hier nochmal nen kleiner Test der amd 7770 Test Radeon HD 7770 und Radeon HD 7750: AMDs neue Effizienzwunder in der Mittelklasse? Update: Auch 7750 lieferbar - radeon, amd, grafikkarte
da sieht man das sie stromsparend ist und von der leistunga uf jedenfall für ne mitrange karte ok ist.
gruß stefan

Also vom Prozessor her, kann ich da jetzt keine größeren Probleme erkennen, wenn ich meinen zum Vergleich heran ziehe;)

Zur GraKa bei dem Budget würde sich eine NVIDIA GTX 560 oder eine Radeon HD 6870 anbieten.

Kann dir dazu allerdings gerade keine Link's liefern, weil das mit dem Handy recht umständlich ist, Sorry;)

Aber hier werden bestimmt noch ein paar Hilfen kommen.
Schau einfach mal bei Amazon, Hardwareversand.de, oder ähnlichem nach und schau dir die Modelle mal an.

Kannst dich ja dann nochmal melden

MfG

Um Himmels willen, hier nervt keiner.. :D ich bat ja um Rat !
Würde es denn Sinn machen auf die 6870er zu setzen, anstatt mal wieder n komplett neues System zu berappen? Ich würd nämlich auch noch gerne Spiele-Perlen wie Bioshock Infinity und Max Payne 3 zocken. Hat die für solche Spielereien genug Sprit?

Gruß

Besten Dank soweit für die Angebote bisher ! Ich hab mich ewigkeiten nicht mehr mit der materie beschäftigt und bin nun selber schuld keinen plan mehr zu haben was derzeit so aufm markt unterwegs ist.
Ich fänds endgeil wenn mir ein Spezi nach KLärung meiner Bedürfnisse und gegebenheiten "die" beste Graka für 150-170 € rauspickt :D sonst müsste ich unwissender nasenbär vermutlich wieder zig benchmarks durchwälzn :3

gruß und danke :hail:

Also bei dem Budget von 150 - 170 euro ist entweder die 6870 gut bzw die von mir gepostete gtx 560 von asus, die asus karte hat nen super lüfter und die 560er ist der nachfolger von der 460 nur wohl etwas stromsparender und etwas schneller. nur wie gesagt kann niemand sagen ob dein nt das alles mitmacht. die gepostete amd 7770 ist zwar leistungsmäßig langsamer aber stromsparender. Habde dir auch mal von asus ne 6870 gepostet
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland die liegt in deinem budget und sollte dank besseren Kühler auch ok sein. Nen leistungssprung sind die Karten auf jedenfall alle. Natürlich gibs auch die von mir geposteten Karten von anderen Herrstellern ist halt alles ne FRage des Preises bzw des Geschmacks.
gruß

die gefällt mir doch sehr gut :D vielen dank dafür !

sollten keine einwände mehr kommen, wird se morgen gekauft ^_^

merci und gruß :daumen:

Wird das Netzteil reichen?

Verbrauch der HD 4850<-> HD6850?
PCI Stromanschlüsse am NT?

Mit ner Radeon 6870 machst du nix verkehrt, viel Spaß damit ;)

Das problem mit dem NT habe ich auch schon angesprochen, sollte es wiedererwarten nicht reichen denke ich kann er immer noch nenneues NT kaufen. Denn früher oder später befürchte ich wird er es eh müssen.

Research schrieb:
Wird das Netzteil reichen?

Verbrauch der HD 4850<-> HD6850?
PCI Stromanschlüsse am NT?

Wegen den Anschlüssen musst nachschauen, was am Netzteil dran ist.

Am besten wäre mindestens 1x 6+2Pin PCIe Anschluss!

Ein Adapter von Molex auf PCIe liegt normal der Grafikkarte bei. Retail Version vorausgesetzt;)

450 Watt sollten ausreichen, wenn es ein Marken Netzteil ist/wäre. Zu deinem kann ich dir dann aber auch nicht mehr sagen.

MfG

Naja ich denke, wenn der TE das "Stromsparwunder" HD 4870 schon am NT betreiben konnte, dann wird es die HD 6870 ziemlich sicher auch packen :daumen:

Zurück