besserer prozessor?

Marauder2159

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
i5-4670 4x3.4GHz , i7-4770K 4x3.5GHz( ich hatte nicht vor zu übertakten aber der i7 hat einen höheren basistakt als der non k)welcher prozessor wäre geeigneter für DayZ? Ist DayZ ein CPU- oder GPUabhängiges spiel? Und ist es ein singlecore spiel wie bei minecraft
Vielen Dank im Vorraus :)))

Der i7 macht sich vor allem in Anwendungen bezahlt, rein für`s daddeln reicht auch ein i5-4570 samt H87-Mobo sehr gut aus:daumen:

Gruß

Wenn man nicht übertakten will würde sich der Xeon E3 1230 V3 anbieten wenn man eine HT CPU will. Generell würde man aber 100 MHz nicht merken. Anscheinend ist es wohl eher CPU lastig

Und was die meisten Kiddis oft übersehen
Man kann mit einem I7 Anwendungen ausführen UND nebenbei noch super "daddeln" :daumen:

Ich halte den i5 generell für besser, wenn's ums Gaming geht.

In 90% der Fälle limitiert sowieso die CPU und in den übrigen Fällen ist der Unterschied marginal. die im Idealfall vorliegende Mehrleistung von etwa 20% entspricht 30 vs 36 FPS, beides unspielbar oder 60 vs 72 FPS, beides spielbar.

Mach mir doch nicht mein sorgfältig zurechtgelegtes Argument kaputt. :( :heul:

Na es gibt schon Spiele, die ich @30FPS spielen kann. CS zum Beispiel. :ugly: Ne ernsthaft, praktisch alle langsameren Spiele (z.B. die älteren Final Fantasy-Titel) lassen sich problemlos mit 30 spielen, aber ich glaube, das weicht vom Thema ab^^

Ich würde dem i7 immer den Vorzug ggü dem Xeon geben, denn der Xeon setzt immer eine Grafikarte für ungefähr den Aufpreis zum i7 vorraus. Ausserdem hat man, wenn die GPU abraucht noch ne Notlösung auf Tasch

Die Masse hat eine Karte und ohne OC ist zb ein 4770 überteuert, aber den Xeon bekommt man bei einigen Modellen ja auch mit der IGPU

Soll ich Euch was sagen, ich habe noch nie die FPS in einem Spiel gemessen, ich weiß gar nicht wie das geht. Entweder ist es flüssig, oder nicht - dann muß halt aufgerüstet werden. ;)

kann mir auch schlecht vorstellen dass im moment ne cpu ab der 2. generation i7 oder i5, irgendeine grafikkarte oder spiel so limitieren dass man es nicht bzw schlecht spielen kann.... würde mal behaupten entweder 4670k oder 4770k für leute die takten können und für die anderen 1230 v3 bzw 4670. am ende wird der preis entscheiden denke ich

mein i7 920 hatte noch keine großen probleme mit der r7870 und BF4.

Wer drück wem was aufs Auge? Jeder bekommt das was er will wenn Argumente nicht überzeugen
Ist dir das noch nicht aufgefallen? Fast jedem ratsuchendem wird hier der E3 1230V3 "aufgeschwatzt", obwohl der deutlich günstigere i5-4570 für einen Gamingknecht auch völlig ausreicht. Zudem beziehen sich diese oft angegebenen 20-30% Performancezuwachs durch i7/Xeon-Prozzis auf Anwendungen, nicht auf Spiele.

Haste jetzt soweit meine Aussage verstanden...;) Die 40-50€ Aufpreis vom i5 zum Xeon sind mMn woanders besser aufgehoben!

Gruß

Ist dir das noch nicht aufgefallen? Fast jedem ratsuchendem wird hier der E3 1230V3 "aufgeschwatzt", obwohl der deutlich günstigere i5-4570 für einen Gamingknecht auch völlig ausreicht. Zudem beziehen sich diese oft angegebenen 20-30% Performancezuwachs durch i7/Xeon-Prozzis auf Anwendungen, nicht auf Spiele.

Haste jetzt soweit meine Aussage verstanden...;) Die 40-50€ Aufpreis vom i5 zum Xeon sind mMn woanders besser aufgehoben!

Gruß
Du hast soweit recht und man braucht im Moment keinen Xeon/i7 zum Spielen... Aber in Zukunft werden Spiele immer mehr von HT profitieren und wahrscheinlich schon in wenigen Jahren wird der Unterschied zwischen i5 und Xeon/i7 ein ganzes Stück größer sein

Zurück