Besseren Sound

Also ich mag eher neutralen, ehrlichen, unverfälschten Sound. Also Wiedergabe genau wie es aufgenommen wurde. Deswegen war mein Tipp auch der AKg. Für BumBum Sounding und Badewanne musst du dich bei Beyerdynamic umschauen, obwohl du Studioversionen (pro) schon nicht mehr ganz so schlimm sind.

Bass hat der AKG nämlich auch mehr als genug, aber eben nur wenn auch Bass auf der Aufnahmen ist. ;)

Weißt was, ich hätte eh gleich hier fragen sollen und habs schon nich geglaubt das Stereo so gut sein kann und deshalb kauf ich mir wenn ich ihn billig finde den AKG. Eilt ja erstmal nicht so derartig, aber den Roccat werd ich so schnell wie möglich los XD
Und wenn ich Bass will kann ichs ja immernoch im Treiber der Xonar so einstellen :)

Und wenn ich Bass will kann ichs ja immernoch im Treiber der Xonar so einstellen

Geht bei Kopfhörern aber nur sehr begrenzt, die fangen schnell an zu übersteuern wenn man es ihnen mit dem EQ eine Charakteristik aufzwingen will, die sie nicht von Haus aus haben. Geh lieber vorher probehören welches Modell dir am besten gefällt. Ich denke, der AKG ist für dich eher nicht geeignet wenn du jetzt schon den Bass als ein für dich wichtiges Kriterium herausstellst. Der K601 ist im Bass nochmal ne ganze Ecke "schwächer" als der K701, und der ist schon ein sehr kultivierter Hörer, hat also einen sehr dosierten Tiefton. Nicht falsch verstehen, der K701 kann auch richtig dampf machen wenn man ihm die richtige Quelle dafür zur Seite stellt, aber jemandem, der auf Bass steht, würde ich ihn trotzdem nie als erstes empfehlen. Dann eher Denon oder Beyerdynamic.

Apropos Beyerdynamic: Hat gestern jemand 5 gegen Jauch gesehn? Der Jauch hatte den halben Abend einen DT770 Pro aufm Kopf. ^^

Naja, andererseits kennt Dark-Blood bisher sicher nur die übel gesoundeten 1337 G4m0r Audioprodukte und weiss noch garnicht ob ihm ausgewogener, neutraler Klang nicht doch gefällt. Dazu muss er erstmal 2-3 Tage reinhören. ;)

Das ganze bitte nicht falsch verstehn -> ich kenn sehr gute Soundanlagen, ich war nur überzeugt davon, dass die 5.1 beim Zocken besser sind (jetzt weis ichs besser). Beim Musik hören / machen habe ich ganz andere Ansprüche.
Und den K701 hab ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir so auch ziemlich gut -> werd ihn nächste Woche mal beim Händler umd Ecke anhörn.

Afi, das war bestimmt ein 770M der pro isoliertnicht sonderlich gut für einen geschlossenen kh. Mir war der k701 irgendwie zu schwach auf der brust und hat die buehne so breit gezerrt, was fuer klassik wunderbar ist aber mich in filmen und games stoeren wuerde. Am besten hoerst du mal quer beet alles durch an grossen namen!

Ich klinke mich mal ein: Ich suche auch nach besseren Sound für ~200€.
Ich zocke hauptsächlich. Mir ist halt wichtig das es *wumms* macht wenn bei Just Cause 2 was explodiert und *krack* wenn in Dragon Age Origins das Schwert in den Schädel des Ogers gerammt wird. Auch der Hall wenn man in Fallout New Vegas in einem Tal steht und rumballert soll nicht klingen als ob ne Kuh in einen Blecheimer pinkelt.
Als Headset habe ich von Creative so ein fatalaty-Teil. Das soll möglichst auch ersetzt werden.
Was empfehlt ihr da???

ps: Hat die Xonar Aktivkühlung oder was ist das da drauf? Warum wird immer diese empfohlen?
Systemangaben findet ihr im Profil. Win7 x64-Treiber brauch ich.

Danke im Vorraus.

LG Hübie

Edit: Ein Freund hat mir dieses Headset empfohlen. Der ist schwer begeistert... was sagt ihr dazu???

Soll es jetz ein Kopfhörer, eine System, oder eine Soundkarte werden? :huh:
Hat die Xonar Aktivkühlung oder was ist das da drauf? Warum wird immer diese empfohlen?
Ist soweit ich weis garkeine Kühlung drauf, zumindest keine die größer als die Karte.

Warum wird immer diese empfohlen?
Weil die Reihe ein sehr gutes P/L-Verhältnis und sehr guten Klang/Features hat. :)

Mach am besten einen eigenen Thread auf. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass es auf eine Soundkarte (Asus Xonar DX) plus Kopfhörer (Beyerdynamic DT770 Pro, AKG K601, Audio Technica ATH-M50, Beyerdynamic DT660) plus Ansteckmikro hinauslaufen wird.
Ganz einfach aus dem Grund, weil diese in Sachen Preis/Leistung unschlagbar sind. Da kommt es nur noch auf persönliche Vorlieben an, welchen der Kopfhörer man nimmt.

Was wir zum Logitech sagen? Das sagen wir: :lol::schief::daumen2::what:
Das Teil ist total überteuert und klingt im Vergleich zu meiner genannten Alternative abscheulich.
Ist aber im Allgemeinen bei Headsets so, die sind im Vergleich zu Kopfhörern extremst überteuert.

Mfg, ice

€dit: Nein, es gibt keine Asus Xonar mit Aktivkühlung.

Was wir zum Logitech sagen? Das sagen wir:
Das Teil ist total überteuert und klingt im Vergleich zu meiner genannten Alternative abscheulich.
Ist aber im Allgemeinen bei Headsets so, die sind im Vergleich zu Kopfhörern extremst überteuert.
Das und dass dein Kumpel 140€ teuren Elektroschrott gekauft hat. :lol:

Edit: Ein Freund hat mir dieses Headset empfohlen. Der ist schwer begeistert... was sagt ihr dazu???
Schwer ja aber eher entgeistert. Headsets und 5.1 ist ja Grausam, ich hatte mal das Medusa welches nach 5 Min. gleich wieder im Laden war. Für das Geld wäre der normale Kopfhörer + Asus Xonar quasi schon bezahlt. Das Dolby Headphone sorgt schon für einen sauberen und recht räumlichen Eindruck.

die asus-treiber funktionieren auch unter win7x64 ohne probleme.
wenns richtig ****** soll würd ich mir die empfohlenen beyers anhören oder auch von denon/creative.

mfg

edit: lustig was so zensiert wird. also ich meinte bass haben.

@sipsap:
Vorsicht, nur der DT770Pro ist von den Beyerdynamics, die ich vorgeschlagen habe bassig.
Der DT660 (den ich im Moment auf dem Kopf habe) ist eine regelrechte Höhenschleuder!

Mfg, ice

Oh ha. Wieso soll ich eigentlich einen eigenen Thread aufmachen?

Die Kopfhörer sind ja schon recht teuer und haben net mal integriertes Mikrofon. Da wirds mit 200€ offenbar eng. Was kann ich denn aus Angaben wie Frequenzbereich, Impedanz und Empfindlichkeit herauslesen/ableiten?
Also gibt keine andere als die Xonar? Worin unterscheiden sich die ASUS Xonar D2X und die DX 7.1 genau? Ich kann mit Begriffen wie DTS und den ganzen Dolbykram nix anfangen. Einzig EAX und OpenAL sagen mir was :D

Sorry falls ich eure Geduld auf die Probe stelle, aber das alles bei Wiki nachzulesen dauert echt ne Ewigkeit :)

Edit: Bass solls haben aber net übermäßig. Das kann ich aber ggf per Equilizier regulieren oder net?

Ich habe einfach nur vorgeschlagen, einen neuen Thread aufzumachen, um es übersichtlicher zu machen.:daumen:

Naja, wie gesagt, die Kopfhörer für 150€ sind praktisch schonmal Welten besser als das Logitech. Das kann es vergleichsweise mit 50€-Kopfhörern aufnehmen. Da würde ich jetzt nicht wegen 20€ etwas anderes kaufen, einen Kopfhörer behält man auch leicht einmal 10-15 Jahre.

Und etwas anderes als die Asus Xonar DX gibt es schon, aber alles andere ist in Sachen Preis/Leistung suboptimal bis katastrophal (wie bei den Creative X-fi-Karten, ausgenommen Titanium HD).
In was die DX und D2X sich nun genau unterscheiden, kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich kann aus den Datenblättern abgesehen von der Bauform nur kleine Unterschiede sehen, die den Aufpreis nicht rechtfertigen.

Mfg, ice

Die D2X und die DX unterscheiden sich in:
-der Bauform ("Full Profile" und Low Profile)
-die D2X besitzt ein EMI Shield, was Strahlung abhalten soll
-die D2X besitzt beleuchtete Anschlüsse
-die D2X ist klanglich etwas wärmer als die DX, d.h. der Bass ist etwas kräftiger
-die D2X hat mehr Anschlüsse

Und mit 200€ kommst du eigentlich schon recht weit: Xonar DX, dazu einen KH und ein Ansteckmikro. Damit hast du schonmal eine wirklich gut klingende Kombination.

Du solltest dir auf jeden Fall mal den Beyerdynamic DT 990 pro und den AKg K601 oder K701 versandkostenfrei und mit 30 Tagen Rückgaberecht bei Thomann Cyberstore bestellen und selber hören!

Anders kannst du nicht entscheiden.

Madz, es stimmt zwar dass man Probehören sollte, aber es gibt durchaus noch andere beachtenswerte Kopfhörer.
Und für 200€ einen AKG K701 zu kaufen, den man dann wegen ausgeschöpftem Budget an den Onboard hängt ist auch extrem hirnrissig!
Es stimmt zwar, dass der besser sein mag, aber nicht am Onboard. Das Budget wurde nicht umsonst bei 200€ angesetzt.

Mfg, ice

Mensch Leute, ich danke euch :) Bin zwar net schlauer bzgl. Impedanz etc. aber ich weiß die Richtung und konkrete Produkte. Wusste garnicht, das ich bestellen und dann testen kann. Wird einem da net Geld abgezogen?
Was genau meint ihr mit Ansteckmikrofon? Kann ich das in das Headset stecken so wie jetzt bei meinem??

Zurück