Push
PC-Selbstbauer(in)
aber mal ne allgemeine frage: ihr empfehlt ja bei der frage na nem surround-headset immer gleich nen kh plus soka für n 200€ budget. das man da das bessere ergebnis als mit nem 70€ hs erzielt erklärt isch ja von selbst.
aber wenn es jetzt nur ums zocken geht, hat denn jemand wirklich schon ein hs+soka und kh+soka (gleiche preisklasse!) verglichen? ist dann das ergebnis wirklich besser?
ich hab schon viele Headsets gehabt und auch viele Kopfhörer ...
zudem Soundkarten von Creative ab der guten alten Soundblaster 16 Zeit bishin zu X-Fi , zudem noch Asus Xonar D1 und D2 ...
mir gefallen die Xonar besser als die creative ...
und Ja ein ~50€ Kopfhörer ( zB AKG k530 ) klingt um Welten besser als ein ~50€ Headset ( zB Sennheiser PC161 , Steelseries 5hV2 , Siberia V2 ) ... 5.1 Headsets hatte ich auch schon ... Medusa Schrott , Teac Schrott , und Roccat Schrott ... allesamt in Sachen Klang jämmerlich versagt und die Ortung war zwar von den dreien bzw 4 ( Medusa erste Generation und NX ) bei dem Kave am besten , dichtgefolgt vom NX , aber kam allesamt nicht an die Ortung eines Stereo Headsets mit Dolby Headphone heran und diese kamen nicht an gleichteure Kopfhörer heran ...
ja das Mic ... gut die Clipmikros sind oft nicht der Hit ( Zalman ZM Mic1 ) aber zB das Steelseries Clipmicro oder das Speedlink Clipmicro steel sind ganz brauchbar ... ansonsten kann man natürlich auch noch weitaus mehr in ein gutes Clip/Krawatten Mikro investieren
oder man nimmt ein Kopfbügelmikro und etwas Klettband und bastelt sich sein Headset selbst ... dazu kann man auch die Kabel sleeven
FraGTaLiTy's Audio-Technica AD700 boom mic Mod - Head-Fi.org Community