Guru4GPU
BIOS-Overclocker(in)
Bessere Kühlung für i7 2600K/R9 280 ?
Hallo Xtreme Forum
Ich würde mir gerne in der Nächsten Zeit eine Wasserkühlung für meinen i7 zulegen, später (vielleicht) auch für meine R9 280.
Die Sommermonate hat mein Pc zwar gut überstanden, nur wurde er ziemlich laut.
Der Brocken schafft den i7 bei 70°C zu halten, allerdings nur mit maximaler Drehzahl. Der Accelero ist dagegen fast unhörbar, die 280 wird nie wärmer als 75°C.
Da ich es aber nicht mag wenn ich meinen Pc höre habe ich mir überlegt mir eine Modulare Wasserkühlung zuzulegen.
Da mein R5 genug Platz für eine solche Kühllösung hat juckt es mich um so mehr in den Fingern, da ich extrem gerne (an PCs) Schraube
Nur weiß ich überhaupt nicht welche Teile jetzt besonders gut sind und von was ich die Finger lassen soll, sprich, ich brauche euren Rat.
So sieht es zur Zeit aus
Was Drin verbaut ist:
i7 2600K @4,5GHz 1,34V + Brocken 2
Asus R9 280@1150/1400MHz @1.12V + Accelero Xtreme 280(X)
be quiete SP10 500W
1 HDD + 1SSD hinter dem Mainboard
Der Rest ist in der Signatur
Ich denke flexible Schläuche statt Plastikröhren sind fürs erste mal besser, oder?
Als Radiator würde ich einen 240mm nehmen und ihn im Deckel unterbingen.
Ich denke für die Pumpe, AGB, Radiator, Schläuche, Lüfter und CPU Block zahlt man zwischen 150-200€, oder?
Was würdet ihr mir für eine Zusammenstellung vorschlagen?
Den Zusammenbau werde ich bestimmt alleine schaffen, auf YouTube gibts ja genug Videos und hier wird einem im Notfall ja auch geholfen
Falls ihr Fragen habt stell sie einfach
MfG Guru
Hallo Xtreme Forum
Ich würde mir gerne in der Nächsten Zeit eine Wasserkühlung für meinen i7 zulegen, später (vielleicht) auch für meine R9 280.
Die Sommermonate hat mein Pc zwar gut überstanden, nur wurde er ziemlich laut.
Der Brocken schafft den i7 bei 70°C zu halten, allerdings nur mit maximaler Drehzahl. Der Accelero ist dagegen fast unhörbar, die 280 wird nie wärmer als 75°C.
Da ich es aber nicht mag wenn ich meinen Pc höre habe ich mir überlegt mir eine Modulare Wasserkühlung zuzulegen.
Da mein R5 genug Platz für eine solche Kühllösung hat juckt es mich um so mehr in den Fingern, da ich extrem gerne (an PCs) Schraube

Nur weiß ich überhaupt nicht welche Teile jetzt besonders gut sind und von was ich die Finger lassen soll, sprich, ich brauche euren Rat.

So sieht es zur Zeit aus
Was Drin verbaut ist:
i7 2600K @4,5GHz 1,34V + Brocken 2
Asus R9 280@1150/1400MHz @1.12V + Accelero Xtreme 280(X)
be quiete SP10 500W
1 HDD + 1SSD hinter dem Mainboard
Der Rest ist in der Signatur
Ich denke flexible Schläuche statt Plastikröhren sind fürs erste mal besser, oder?
Als Radiator würde ich einen 240mm nehmen und ihn im Deckel unterbingen.
Ich denke für die Pumpe, AGB, Radiator, Schläuche, Lüfter und CPU Block zahlt man zwischen 150-200€, oder?
Was würdet ihr mir für eine Zusammenstellung vorschlagen?
Den Zusammenbau werde ich bestimmt alleine schaffen, auf YouTube gibts ja genug Videos und hier wird einem im Notfall ja auch geholfen

Falls ihr Fragen habt stell sie einfach

MfG Guru

.