Besser Airflow?

joker5020

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Seid dem ich eine Soundkarte habe erreiche ich in Rise of the Tomb Raider mit der Grafikkarte 80 Grad( mit angepasster Lüfterkurve, vorher waren es aber ''nur'' 73 Grad)
Mein Gehäuse ist das Cm Storm Stryker und mir ist aufgefallen das die beiden seitlichen Lüfter eigentlich ''nur'' die Luft von rechts nach links saugen . Wäre es nicht eigentlich sinvoller wenn ich die beiden Lüfter um 90 Grad drehen würde? Dann würde sie die Luft auf die bzw. direkt vor die Lüfter der Grafikkarte blasen und direkt auf den Prozessorkühler. Im Anhang seht ihr ein paar Bilder von meinem Gehäuse

Vielen Dank für die Antworten im vorraus

Anhänge

• 20160208_181339[1].jpg
    20160208_181339[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 85
  • 20160208_181351[1].jpg
    20160208_181351[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
  • 20160208_181422[1].jpg
    20160208_181422[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
Als ich mein CM Storm Trooper (dasselbe in schwarz) bekommen habe, war mit das erste, was ich getan habe, die Lüfter "richtig" zu montieren.
Meine 980Ti Jetstream erreicht mit Mühe und Not 60°C (in Witcher 3), und auch ich habe eine Soundkarte im untersten Slot. Also an etwa derselben Stelle wie Du.
Ob's soviel ausmacht, weiß ich nicht, würd's aber auf jeden Fall probieren :)

Wäre Sinnvoller... Ist aber laut Handbuch mit einer grösseren Operation verbunden... Viel Spass beim Basteln :D

Nachteil ist halt das die Lüfter durch den Laufwerkskäfig drücken müssen. Das bleibt auch gedreht nicht viel vom Luftstrom übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Sinnvoller... Ist aber laut Handbuch mit einer grösseren Operation verbunden... Viel Spass beim Basteln :D

Nachteil ist halt das die Lüfter durch den Laufwerkskäfig drücken müssen. Das bleibt auch gedreht nicht viel vom Luftstrom übrig.
10 - 15 Minuten dauert das in etwa.
Was vom Luftstrom übrig bleibt scheint aber zu reichen, ich hab jedenfalls keine Temperaturprobleme.
Hätte mir aber auch besser gefallen, den hinteren Teil der Laufwerkskörbe ausbauen zu können.

Hi,
Danke für die vielen Antworten
Leider habe ich den Heißkleber für die Lichtleisten so geklebt das ich diesen komplett entfernen muss(nur auf der einen Seite) um die Schächte drehen zu können. Jetzt weiß ich schon was ich morgen mache :D

Zurück